PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Software zum splitten eines Widescreen Monitors


Corny
2008-10-15, 10:17:20
Hallo,

eine Kollegin möchte einen zweiten Bildschirm, hat aber neben ihrem 22" Widescreen am Schreibtisch keinen Platz mehr. Für Office Arbeiten ist der Widescreen eigentlich eh viel zu breit und es würde reichen wenn man diesen Bildschirm in zwei logische Bildschirme teilen könnte.
Gibt es dafür eine Software?

Ich habe WinSplit Revolution gefunden, da muss man jedoch mit Tastenkombinationen die Fenster auf die linke oder rechte Hälfte verschieben, das hat mir vom Handling nicht gefallen. Oder hab ich eine entsprechende Funktion übersehen?
Am liebsten wäre mir ein Rahmen in der Mitte des Bildschirms der diesen trennt.

Kennt jemand passende Software?

Corny
2008-10-15, 10:37:41
Nach dem Posting oben habe ich nochmal Google angeworfen und bin auf eine weitere Software gestoßen die mir direkt gefallen hat und alles kann was ich will: GridMove

Man packt ein Programm in der Titelleiste und kann es dann direkt auf die linke oder rechte hälfte des Bildschirms schieben, dort wird es auf die hälfte des Bildschirms maximiert. Man hat damit den Komfort von zwei Bildschirmen aber kann trotzdem Programme als Fullscreen ausführen. :)

http://jgpaiva.donationcoders.com/gridmove.html