PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanboys: Faszinierend!


Radeonator
2008-10-15, 12:36:03
Erlebe es gerade Live mit, wie Apfel Fanboys sich die Commercials wie Botschaften aus der Bibel reinsaugen und sämmtliche Features, seien Sie in der PC Welt auch noch seit jahren so normal wie das einschalten, als neue Breakthrough Features bestaunen und ihrem Gott huldigen.

Wovon kommt sowas eigentlich?

Lyka
2008-10-15, 12:39:30
wie bei jedem einzelnen Fanboy ist es nur eine Sache:

In einer Welt, die keinen übergestellten Gott mehr kennt, bezieht man sich auf naheliegende Dinge, sie zu verehren, sie zu verteidigen und andere Menschen dazu zu bekehren. Eine Gruppe wird gebildet, die einer Sache mit Herz und Gewissen fröhnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

(y)

Hydrogen_Snake
2008-10-15, 12:42:53
Erlebe es gerade Live mit, wie Apfel Fanboys sich die Commercials wie Botschaften aus der Bibel reinsaugen und sämmtliche Features, seien Sie in der PC Welt auch noch seit jahren so normal wie das einschalten, als neue Breakthrough Features bestaunen und ihrem Gott huldigen.

Wovon kommt sowas eigentlich?

MUAHAHAH LINKS PLZ!!!

urpils
2008-10-15, 12:55:45
Wovon kommt sowas eigentlich?

Du musst dich zuerst fragen, was du wissen möchtest :D (grandioser Satz, oder?)

Viele sehen es nicht gerne, wenn andere Menschen sich freuen (worüber auch immer)... warum eigentlich? Freude, Begeisterung, Leidenschaft... das sind äußerst positive Dinge, wie ich finde.
Ob diese sich nun auf einen Gott, eine Firma, einen Menschen oder ein Hobby beziehen ist dabei doch egal.

Jeder Mensch sucht etwas, das ihn erfüllt - oder etwas in dem er sich erfüllen kann... die einen finden es hier, die anderen dort und einige überhaupt nicht.

Wenn niemand verletzt wird und jeder frei wählen kann was er möchte oder nicht - so lange finde ich das ok :)

knallebumm
2008-10-15, 13:08:02
Du musst dich zuerst fragen, was du wissen möchtest :D (grandioser Satz, oder?)

Viele sehen es nicht gerne, wenn andere Menschen sich freuen (worüber auch immer)... warum eigentlich? Freude, Begeisterung, Leidenschaft... das sind äußerst positive Dinge, wie ich finde.
Ob diese sich nun auf einen Gott, eine Firma, einen Menschen oder ein Hobby beziehen ist dabei doch egal.

Jeder Mensch sucht etwas, das ihn erfüllt - oder etwas in dem er sich erfüllen kann... die einen finden es hier, die anderen dort und einige überhaupt nicht.

Wenn niemand verletzt wird und jeder frei wählen kann was er möchte oder nicht - so lange finde ich das ok :)

Es ist also unangebracht, das Verhalten der Leute kritisch zu betrachten?
Ich zitiere nochmal:
"Apfel Fanboys sich die Commercials wie Botschaften aus der Bibel reinsaugen und sämmtliche Features, seien Sie in der PC Welt auch noch seit jahren so normal wie das einschalten, als neue Breakthrough Features bestaunen und ihrem Gott huldigen"

Wenn sich halb Deutschland beispielsweise den ganzen Tag Sendungen wie Barbara Salesch reinzieht und dabei verblödet - meinst du nicht, daß man das mal kritisch ansprechen darf.
Die Leute haben Spaß dran und keiner verletzt sich körperlich :)

Diarrhorus
2008-10-15, 13:24:08
Wovon kommt sowas eigentlich?
Musst du als Linux Fanboy doch am besten wissen wovon das kommt.

EL_Mariachi
2008-10-15, 13:32:01
Wovon kommt sowas eigentlich?

Wo ist Jesus, wenn man Ihn braucht?

.

{Alone}
2008-10-15, 13:59:54
Bei seinem Vater, er wird jedoch zum Glück wiederkommen.

_flx
2008-10-15, 14:01:42
wie bei jedem einzelnen Fanboy ist es nur eine Sache:

In einer Welt, die keinen übergestellten Gott mehr kennt, bezieht man sich auf naheliegende Dinge, sie zu verehren, sie zu verteidigen und andere Menschen dazu zu bekehren. Eine Gruppe wird gebildet, die einer Sache mit Herz und Gewissen fröhnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

(y)


sehr, sehr schön formuliert :up:

Axe Homeless
2008-10-15, 14:55:05
apple fanboys mit gläubigen gleichzustellen, ist arg beleidigend, findet ihr nicht?

pubi
2008-10-15, 15:00:55
apple fanboys mit gläubigen gleichzustellen, ist arg beleidigend, findet ihr nicht?
Kommt drauf an, für wen. ;(

;D scnr

san.salvador
2008-10-15, 15:02:22
Kommt drauf an, für wen. ;(

;D scnr
Da kam mir jemand zuvor... :D

Spasstiger
2008-10-15, 15:30:06
Das liegt wohl daran, dass Mac-Fanboys am Wenigstens von der Technik (Hardware + Software) dahinter verstehen. Wenn sie dann noch nicht über den Tellerrand hinausschauen, können sie in ihrer Naivität mit Hilfe von geschicktem Marketing nachhaltig beeindruckt werden.
Windows-User haben meistens ein bischen Ahnung, weil sie alle irgendwann mit Bugs konfrontiert werden und dann entweder selbst tiefer in die Materie einsteigen oder technische Sachverhalte von Jemandem erklärt bekommen (es gibt keinen zentralen Support für Hardwareprobleme, anders als bei einem Mac, wo alles über Apple oder autorisierte Apple-Fachhändler abgewickelt wird).
Und die Linux-User sind eh die größten Nerds, denen muss man nix mehr erklären. ;)

Ist btw. auch an den Rechnerpools der Uni (technisch) gut zu beobachten:
Die Macs stehen an der Medienhochschule nebenan.
Die Windows-Rechner sind im allgemeinen Rechnerpool, der vor allem von den Naturwissenschaftlern und Mathematikern genutzt wird.
Und die Linux-Rechner stehen bei den Informatikern und Informationstechnikern. ;)

Meat Lover
2008-10-15, 15:32:05
Steve Jobs ist Gott! (http://www.youtube.com/watch?v=xcjLEwZqcQI)

_flx
2008-10-15, 16:18:29
made my day ;D ;D

Radeonator
2008-10-15, 16:50:26
Musst du als Linux Fanboy doch am besten wissen wovon das kommt.

Netter Versuch, da hilft nur üben üben üben! :tongue: :ubigboy:

Noch so ne faszinierende Sache: Warum fühlen sich Fanboys sofort angegriffen und werden persönlich ? lol

Lyka
2008-10-15, 16:57:44
apple fanboys mit gläubigen gleichzustellen, ist arg beleidigend, findet ihr nicht?

Was unterscheidet einen Fanboy von einem Gläubigen? Ob es sich um ein Objekt handelt (Animusms), ein Gefühl, das Angegriffenfühlen, wenn jemand das verehrte Label, Objekt, Glauben, nicht mag.... es ist ein reiner Glauben, der vorherrscht. Selbst die Anzahl der elektronischen Bauteile wird teilweise transzendiert....

Jede Form von "ist besser als" wird hervorgehoben und jede Form von "ist nicht so gut wie" wird unterdrückt oder als nicht so wichtig präsentiert.

Willkommen, Maschinengott... sehnsuchtsreich erwartet.

Noch so ne faszinierende Sache: Warum fühlen sich Fanboys sofort angegriffen und werden persönlich ? lol

das ist dasselbe, wie man bei einem Hardcore-Christen Jesus beleidigt oder bei einem Moslem Mohammed. Der "liberale" Gläubige wird diese Dinge einer höheren Stelle anvertrauen...
(so wie ich, dem egal ist, ob er ATI oder NVIDIA nutzt.... wobei der Fanboy jetzt fragen wird, warum Lyka ATI VOR NVIDIA geschrieben hat X-D)

Axe Homeless
2008-10-15, 17:54:20
okay insofern hast recht:D
WEIL ATI BESSER IST (keine ahnung xD)

Lyka
2008-10-15, 17:57:57
(pscht: weil A links neben N steht in westlicher Standardschreibweise X-D)

Ich finde es dennoch sehr interessant, wie sehr man seine Gefühle bei solchen Dingen auf eine Sache "umformen" kann, ala:

aus "Ich mag ATI mehr, weil ich ein gutes Gefühl habe" wird dann "ATI ist super, weil NVIDIA blöd ist und viel zu teuer ist und außerdem...."

und Konsorten

GBWolf
2008-10-15, 18:05:46
Netter Versuch, da hilft nur üben üben üben! :tongue: :ubigboy:

Noch so ne faszinierende Sache: Warum fühlen sich Fanboys sofort angegriffen und werden persönlich ? lol


:eek::|:rolleyes:
...

Warum beschimpfen Leute die nicht nachvollziehen können das andere etwas gut finden, diese andern als Fanboys?

Odal
2008-10-15, 18:19:57
Erlebe es gerade Live mit, wie Apfel Fanboys sich die Commercials wie Botschaften aus der Bibel reinsaugen und sämmtliche Features, seien Sie in der PC Welt auch noch seit jahren so normal wie das einschalten, als neue Breakthrough Features bestaunen und ihrem Gott huldigen.

Wovon kommt sowas eigentlich?

[x] als Kind zu heiß gebadet wurden vielleicht :D


Das liegt wohl daran, dass Mac-Fanboys am Wenigstens von der Technik (Hardware + Software) dahinter verstehen. Wenn sie dann noch nicht über den Tellerrand hinausschauen, können sie in ihrer Naivität mit Hilfe von geschicktem Marketing nachhaltig beeindruckt werden.
...
Die Macs stehen an der Medienhochschule nebenan.


:eek: genau an diese Leute musste ich gerade denken, an die Kommilitonen meiner Freundin (Kommunikationsdesign) und absolute Vollpfeifen in Sachen Technik. Wie sie an ihrem iPhone rummachen und Gegenseitig die "neusten" MacOsX "Kniffe" vorführen, im Glauben Apple hätte das Feuer entdeckt und sie hielten den heiligen Gral in den Händen. :D Da kommen schon äusserst lustige Unterhaltungen zustande. Mich sieht man daneben nur mit breitem Grinsen stehen ;D

erinnert mich an den hier:

http://www.anti-apple.com/Anti-Ads/some%20idiot.jpg
:D

Thanatos
2008-10-15, 18:33:05
wie bei jedem einzelnen Fanboy ist es nur eine Sache:

In einer Welt, die keinen übergestellten Gott mehr kennt, bezieht man sich auf naheliegende Dinge, sie zu verehren, sie zu verteidigen und andere Menschen dazu zu bekehren. Eine Gruppe wird gebildet, die einer Sache mit Herz und Gewissen fröhnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

(y)

Genauer gesagt: Gruppennarzissmus.

Viele sehen es nicht gerne, wenn andere Menschen sich freuen (worüber auch immer)... warum eigentlich? Freude, Begeisterung, Leidenschaft... das sind äußerst positive Dinge, wie ich finde.
Ob diese sich nun auf einen Gott, eine Firma, einen Menschen oder ein Hobby beziehen ist dabei doch egal.

Jeder Mensch sucht etwas, das ihn erfüllt - oder etwas in dem er sich erfüllen kann... die einen finden es hier, die anderen dort und einige überhaupt nicht.

Wenn niemand verletzt wird und jeder frei wählen kann was er möchte oder nicht - so lange finde ich das ok :)

So einfach kann man das leider nicht sagen. Das Problem ist hierbei, dass diese Leute ihre Gruppe, den Anhängern und Befürwortern der Apple Ideologie und Produktlinie, extrem verklärt und rein positiv betrachten und negatives Beiseitekehren oder kleinreden, wodurch schon einmal die objektive Wahrnehmung stark beeinträchtigt ist. Somit eignen sich diese Personen schon einmal nicht für eine anständige Diskussion, da in eine solche die Personen möglichst offen hineingehen wollten, so dass diese nicht zu einem bloßen Aussageaustausch verkommt.
Desweiteren birgt Gruppennarzissmus immer ein erhöhtes Aggressionspotential, sei es nun in der realen, wie auch in der virtuellen Welt, da jeder Angriff auf die Gruppe, oder das Objekt, welches diese Gruppe definiert, als Angriff auf die eigene Person gewertet wird. Dies hat sicherlich auch schon jeder bemerkt, der einen Thread mit Fanboys verfolgt hat, wo eine einfache, vielleicht auch etwas flappsig formulierte Kritik, gleich sehr starke Emotionen auslöste und die Diskussion anschließend sehr schnell emotional, unreflektiert oder gar persönlich verletzend wurde.

Mit Herz und Liebe kann man ja gerne etwas betreiben, jedoch sollte man sich immer objektiv und kritisch hinterfragend bleiben.


Aber seien wir doch auch einmal ehrlich zu uns selbst: Unterhaltsam kann das Ganze doch auch sein, oder nicht? ;)

Tantum
2008-10-15, 21:07:54
Das liegt wohl daran, dass Mac-Fanboys am Wenigstens von der Technik (Hardware + Software) dahinter verstehen. Wenn sie dann noch nicht über den Tellerrand hinausschauen, können sie in ihrer Naivität mit Hilfe von geschicktem Marketing nachhaltig beeindruckt werden.
Windows-User haben meistens ein bischen Ahnung, weil sie alle irgendwann mit Bugs konfrontiert werden und dann entweder selbst tiefer in die Materie einsteigen oder technische Sachverhalte von Jemandem erklärt bekommen (es gibt keinen zentralen Support für Hardwareprobleme, anders als bei einem Mac, wo alles über Apple oder autorisierte Apple-Fachhändler abgewickelt wird).
Und die Linux-User sind eh die größten Nerds, denen muss man nix mehr erklären. ;)

Ist btw. auch an den Rechnerpools der Uni (technisch) gut zu beobachten:
Die Macs stehen an der Medienhochschule nebenan.
Die Windows-Rechner sind im allgemeinen Rechnerpool, der vor allem von den Naturwissenschaftlern und Mathematikern genutzt wird.
Und die Linux-Rechner stehen bei den Informatikern und Informationstechnikern. ;)

*seufz*, manche Diskussionen sind müßig aber ich muss einfach was dazu schreiben: selbstverständlich haben Windows-User mehr Ahnung...das kann man jeden Tag aufs Neue beobachten... mit welchen unsinnigen Fragen man zum Teil von jahrelangen Windows-Nutzern bombardiert wird. Grade bei Windows ist die Anzahl der DAUs ja noch am größten.

Zum Uni-Beispiel:
Ausgerechnet in den Medienlaboren(!) meiner Uni sind mehrere Kabinette mit Linux-only-Maschinen ausgestattet und im Fraunhofer IGD arbeiten die Admins fürs das komplette Systemnetz nur mit Macs.

Es wird durchaus Mediendesigner geben, die von Windows reichlich Plan haben, genauso wie es Informatiker gibt, die weder Plan von Windows noch von Linux haben. Übrigens bei letzteren wichtig: Das müssen sie im günstigsten Fall auch garnicht (auch wenn es sehr ungewöhnlich wäre).

Ich mag übrigens das Wehklagen: "Apple ist so teuer und überhaupt nicht besser" :) Meine Güte Leute in was für einer Welt lebt ihr denn? Das Unternehmen macht nur das, was andere Unternehmen auch machen: es strebt nach Gewinn. Kein Unternehmen macht irgendwas aus Nächstenliebe, Apple nicht, Microsoft genausowenig. Sie wissen einfach wie man Kram so verpackt und verkauft, dass die Leute es haben wollen. Scheint ja auch ganz gut zu klappen. Deswegen gleich alle Leute die was von Apple kaufen als Snobs oder ahnungslose Deppen zu ächten finde ich einfach nur armselig.
Aber vielleicht ist das ja auch wirklich die Zielgruppe von Apple...zumindest diese seltsame "Ich bin ein PC"-Werbung lässt darauf schließen...

Raff
2008-10-17, 17:19:49
Das kommt davon, weil 3dfx schon tot ist. Jetzt muss Apple herhalten. :ulol:

Scheiße, ich sollte weniger spammen, sonst krieg' ich noch meine erste Verwarnung.

MfG,
Raff

GBWolf
2008-10-17, 17:22:41
Das kommt davon, weil 3dfx schon tot ist. Jetzt muss Apple herhalten. :ulol:

Scheiße, ich sollte weniger spammen, sonst krieg' ich noch meine erste Verwarnung.

MfG,
Raff


hm 3dfx war im Gegensatz zu Apple aber eine echte Revolution und das spühren wir bis heute! 3DFX wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, die Vodoo2 SLI war imho der Höhepunkt der Grafikkarten BESCHLEUNIGER! Danach gings Bergab bzw. es wurden die 2d/3d karten draus was 3DFX mit der Banshee total versaut hat, die war leider ne KAtastrophe.

Raff
2008-10-17, 17:25:08
Dieses Thema wollte ich hier gar nicht wieder aufleben lassen. ;) Als einer der letzten echten 3dfx'schen Hardcore-Fans (nicht Fanboys!) verstehe den "Fanboyismus" generell trotzdem nicht. Speziell bei Apple ist es mir ein riesiges Rätsel, wie völlig überteuerte Hardware Kultstatus erreichen kann.

MfG,
Raff

Krishty
2008-10-17, 17:48:33
Wo wir gerade beim Thema sind*– MacHEADS.
http://www.break.com/usercontent/2008/10/MacHEADS-Trailer-588706.html

SgtDirtbag
2008-10-17, 21:57:00
Da kam mir jemand zuvor... :D
und mir erst. X-D

Simon Moon
2008-10-18, 06:37:58
Dieses Thema wollte ich hier gar nicht wieder aufleben lassen. ;) Als einer der letzten echten 3dfx'schen Hardcore-Fans (nicht Fanboys!) verstehe den "Fanboyismus" generell trotzdem nicht. Speziell bei Apple ist es mir ein riesiges Rätsel, wie völlig überteuerte Hardware Kultstatus erreichen kann.

MfG,
Raff

Die einzigen, die Apple treuer ergeben sind als deren Fanboys, sind deren neider und Kritiker. Apple könnte Klopapier auf den Markt bringen und es würde morgen im gesamten Internet stehen - 50% lobhuldigten es und 50% zerrissen es in der Luft, aber jeder täte es kennen. Den Kultstatus hat Apple definitiv beiden Seiten zu verdanken. :D

D4ve
2008-10-18, 15:10:50
Die einzigen, die Apple treuer ergeben sind als deren Fanboys, sind deren neider und Kritiker. Apple könnte Klopapier auf den Markt bringen und es würde morgen im gesamten Internet stehen - 50% lobhuldigten es und 50% zerrissen es in der Luft, aber jeder täte es kennen. Den Kultstatus hat Apple definitiv beiden Seiten zu verdanken. :D

Korrekt! Über Apple wird einfach geredet. Ob nun gut oder schlecht, das ist eigentlich völlig egal, denn die Marke bleibt im Gespräch.
Keine Sau würde einen Zeitungsartikel darüber verfassen, dass Nokia ein 7899-was-weiß-ich Handy auf den Markt bringen würde. Bei Apples iPhone füllten manche Tageszeitungen damit eine halbe Seite.
Wobei das Markenkonzept von Apple auch clever ist. Das Portfolio ist übersichtlich, denn die Kisten heißen einfach nur MacBook, MacBookPro...
Bei anderen Herstellern hätte man irgendwelche eigenwilligen Kombinationen von Buchstaben und/oder Zahlen.
Schlecht ist nur, wenn eine Serie mal Fehler hat, dann gilt gleich das ganze Produkt (egal welcher Generation) als Dreck :D