PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26 Meilen zu schnell in Cali


Craig
2008-10-15, 14:14:23
Bin von der HighwayPatrol gestoppt worden und hab nun einen Courtday. Mir wurde gesagt, dass man das normalerweise einfach so bezahlen kann. Ich habe schon viel gegooglet, aber immer noch nichts gefunden, wie viel man zahlen muss bei 26 Meilen zu schnell in Kalifornien.

_Gast
2008-10-15, 15:07:36
A California speeding ticket carries one of the highest traffic ticket fine schedules in the nation. It is not unusual for the fine to be over $300.00.Quelle: http://www.speedingticketcentral.com/California-speeding-ticket.html

Billig wird es wohl nicht.

X-Force
2008-10-15, 15:30:15
schon merkwürdig, daß die keinen katalog dafür haben, riecht ja ein wenig nach willkür

Spasstiger
2008-10-15, 15:41:29
In Deutschland würde eine derartige Geschwindigkeitsübertretung ein Fahrverbot von 1 Monat Dauer nach sich ziehen. Droht dir möglicherweise auch.

_Gast
2008-10-15, 15:56:23
schon merkwürdig, daß die keinen katalog dafür haben, riecht ja ein wenig nach willkürAndere Länder, andere Sitten. Als Amerikaner steigt auch noch deine Versicherung, wenn du zu schnell fährst.

Willkür ist das nicht, nur ein anderes Rechtssystem. Während bei uns vorher festgelegt wird, welche Strafe zu erwarten ist, basiert das amerikanische Rechtssystem (wie andere auch) weitgehend auf Präzedenzfällen. Im Klartext heißt das, wenn ein Richter irgendwann einmal für 26 Meilen zu viel 500 Dollar verhängt hat, dann wird das praktisch in das Rechtssystem übernommen und bildet die Grundlage für weitere Urteile. Darüber zu lamentieren ist aber müssig, es ist halt so.

Übrigens braucht man in den USA auch kein Beweisfoto oder so etwas. Alleine die Aussage eine Sheriffs vor Gericht reicht aus.

X-Force
2008-10-15, 15:58:37
wie gesagt willkür, wenn auch moderne

aber gott sei dank muss ich dort nicht wohnen :D

_Gast
2008-10-15, 16:06:49
wie gesagt willkür, wenn auch moderne

aber gott sei dank muss ich dort nicht wohnen :DNaja, bei uns ist das ja auch nicht viel anders. Der Richter kann in der Regel zwischen Geldstrafe und Gefängnis wählen. Aber das ist ja alles OT. Da müssten wir einen eigenen Thread über Rechtssysteme aufmachen.

Plutos
2008-10-15, 16:59:11
Als Richtwert habe ich in Los Angeles (am Strand) ein $100 "parking ticket" bekommen...ist zwar wieder was anderes, aber mehr Infos habe ich gerade auch nicht.

sun-man
2008-10-15, 17:51:40
Ähmmmm? Du fragst auf einem deutschen Server einer Hardwarecommunity nach einer Überschreitung in Übersee? Hast du weder Freunde noch Kollegen die mal mal fragen könnte? Meine ich ernst, ich frag doch auch nicht in Japan was mich ein Parkticket in Turkmenistan kostet...

XenoX
2008-10-15, 18:31:37
Ähmmmm? Du fragst auf einem deutschen Server einer Hardwarecommunity nach einer Überschreitung in Übersee? Hast du weder Freunde noch Kollegen die mal mal fragen könnte? Meine ich ernst, ich frag doch auch nicht in Japan was mich ein Parkticket in Turkmenistan kostet...

Evtl. mal in die nächste Polizeistation marschieren und dort nachfragen ;)

Bzw. in einem amerikanischen Forum nachhaken.

Lt. meiner Glaskugel wird es kein Fahrverbot geben, aber eine hohe Geldstrafe - Evtl. sogar einige Tage Haft.

EvilOlive
2008-10-15, 18:33:31
Quelle: http://www.speedingticketcentral.com/California-speeding-ticket.html

Billig wird es wohl nicht.

$300 musste mein Bruder vor 2 Wochen für zu schnelles Fahren in Californien bezahlen, wieviel zu schnell er genau gefahren ist weiß ich aber nicht mehr genau. ;)

Craig
2008-10-15, 22:58:07
Ähmmmm? Du fragst auf einem deutschen Server einer Hardwarecommunity nach einer Überschreitung in Übersee? Hast du weder Freunde noch Kollegen die mal mal fragen könnte? Meine ich ernst, ich frag doch auch nicht in Japan was mich ein Parkticket in Turkmenistan kostet...

Es ging vielmehr um eine Art Hilfe zur Recherche. Es sollte ja Websites geben, die eine Orientierung geben können. Ich rechne ebenfalls mit 300 Dollar. Fahrverbote gibt es in den USA so gut wie nicht. Zumal ich ja wieder in Deutschland bin und nur als Tourist drüben war.

geforce
2008-10-16, 07:43:14
Das wird ja dank gutem Dollar-Kurs ein Schnäppchen X-D

Erzähl mal wie es ausgegangen ist... interessiert mich sehr!

MfG Richard

Seve11
2008-10-16, 09:28:34
Ich habe im letztes Jahr in Kalifornien ein Ticket von 80 Dollar für falsch Parken bekommen. Ich finde die Preise für Verkehrsdelikte sind da ganz schön happig.

alkorithmus
2008-10-16, 09:35:54
Ich habe im letztes Jahr in Kalifornien ein Ticket von 80 Dollar für falsch Parken bekommen. Ich finde die Preise für Verkehrsdelikte sind da ganz schön happig.



In Los Angeles hatte ich mal ein Ticket von 45$ und das war in Venice - also da hatte ich noch Glück.

Craig
2008-10-16, 09:55:24
In Los Angeles hatte ich mal ein Ticket von 45$ und das war in Venice - also da hatte ich noch Glück.

Vor zwei Jahren war es bei mir 125 Dollar in Venice für falsches Parken. Damals haben wir aber nicht bezahlt, da es ein Mietwagen war - und es kam auch nie etwas.

Anders sieht es aber nun beim Speeding aus - haben ja meinen Führerschein und will wieder problemlos einreisen können.

In Florida wurde nun ein Law verabschiedet: 15 Miles too fast - 1500 Dollar beim ersten Mal, 2500 Dollar beim 2. und 5.000 Dollar beim dritten Mal.

Da ist Cali noch richtig günstig....

XtraLarge
2008-10-16, 13:00:26
Naja Arni muss ja auch irgendwie von seinen Schulden runter :wink: Das kommt alles noch...

Ansonsten finde ich, je nach Situation, eine saftige Strafe für angebracht. Da herrschen in Deutschland ja fast noch paradiesische Zustände. Allerdings finde ich 100$ für Falschparken auch ein wenig happig, wenn man damit nicht gerade die nationale Sicherheit gefährdet :wink:

Sven77
2008-10-16, 13:15:42
Ich habe mal ein Ticket an der Ostküste bekommen, ebenfalls für falsches Parken (70$). Ein Brief an den Sheriff, das ich ein dummer, schlecht englisch sprechender Tourist bin, und die kryptischen "Parken verboten" Schilder nicht entziffern konnte, hatte eine Einstellung des Verfahrens zur Folge.

Auch wurde ich 2x von der Highway Patrol angehalten, und konnt mich jedesmal wieder rausreden (dummer Deutscher, Mietwagen mit 200PS, in D dürfen wir 200 auf der Landstrasse fahren).. mit Europäern sind sie zumindest in Neu England oft milde..

edit: Auf jedenfall zahlen wenn sie was wollen, sonst erscheint dein Bild bei der nächsten Einreise direkt neben dem Osamas

Schrotti
2008-10-16, 21:57:23
In Deutschland würde eine derartige Geschwindigkeitsübertretung ein Fahrverbot von 1 Monat Dauer nach sich ziehen. Droht dir möglicherweise auch.

Wo steht das?

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 26 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

--------------------------------------------------------------------------

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 26 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

PS: Es sei denn, du rechnest die Meilen in km/h um.

Spasstiger
2008-10-16, 22:01:05
PS: Es sei denn, du rechnest die Meilen in km/h um.
Türlich tu ich das, was denn sonst?

DeusExMachina
2008-10-16, 22:01:55
öhm...26 Mp/h sind um einiges flotter als 26km/h

edit: zu langsam...