PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - So, Patch 3.0.1 ist da und ..


Der Sandmann
2008-10-15, 15:53:04
alleine meine Addons gehen so gut wie gar nicht mehr. Den Aceupdater gibts es auch nicht mehr und die meisten Addonseiten sind schon down :)

Da werde ich viel Arbeit auf mich zukommen sehen :)

sChRaNzA
2008-10-15, 15:56:48
Ganz normal... War vor BC ja auch schon so... Gott sei dank benutz ich nicht mehr so viele. ;)

Adam D.
2008-10-15, 16:03:03
Ach, ich hab meine über Curse sofort up-to-date gekriegt. Dummerweise ist mein Server noch nicht da (im Gegensatz zu allen Servern auf diesem Kontinent :usad: ), also kann ich nix genaues testen.

Döner-Ente
2008-10-15, 16:21:17
Addons bei größeren Patches mache ich immer so:
Am Abend vor dem Patch die Addon-/WTF-Ordner sichern, dann alle Addons updaten (da zumindest bei aktiv betreuten Addons schon am Abend vorm Patch die jeweiligen Versionen hochgeladen sind) und am Patchtag ist man vorbereitet und muss sich nicht mit überlasteten Servern rumplagen.
Der Ace-Updater funktioniert nicht mehr, man soll nun seine Addons bei Curse/WOWInterface runterladen. Zumindest für Curse gibt´s den Curse Client; beide Seiten können aber Addons zur einer Favoritenliste hinzufügen, wenn man sich dort registriert.
Die Entwickler nutzen weiterhin WoW-Ace bzw. Curseforge als Entwicklungsplattform, Enduser sollen hier aber keinen Zugang haben. Vielmehr können Entwickler eine neu hochgeladene Version als "Release" markieren, diese erscheint dann auch automatisch auf Curse als neue Version.
Hintergrund ist, dass nicht zigtausende Spieler jeden Tag ihre Addons updaten, nur weil sich eine Zeile der koreanischen Übersetzung geändert hat.

Morale
2008-10-15, 16:55:21
Gott ich hatte grade den größen Spaß meines WoW Lebens (ok nicht den größten aber es war funny) als ich auf nem eng. Server mir nen Gnom gemacht habe, dort schon 100 waren im Startgebiet und wir einen 40er Hordler (oder so Totenkopf) verfolgt haben ^^
Haben ihn fast down bekommen xD

Der Sandmann
2008-10-15, 17:10:04
ki, war nun bissle online. Gehr derzeit eh irgendwie nichts. Auslogen geht nicht, habe lag ohne Ende. Ich gucke nun TV :)

EL_Mariachi
2008-10-15, 17:12:01
Ich gucke nun TV :)

aufpassen, da sind schon welche blöd geworden von < plenk > !!!!!!!111einsel f

Moralelastix
2008-10-15, 18:44:09
Patch 3.0.1 ?

bei mir steht da v3.0.2.9056

und auf Alleria is nur noch Schicht im Schacht:(

flagg@3D
2008-10-15, 18:54:55
Gott ich hatte grade den größen Spaß meines WoW Lebens (ok nicht den größten aber es war funny) als ich auf nem eng. Server mir nen Gnom gemacht habe, dort schon 100 waren im Startgebiet und wir einen 40er Hordler (oder so Totenkopf) verfolgt haben ^^
Haben ihn fast down bekommen xD

Screenshot wäre geil gewesen ;D

Achja Madmortem läuft auch grade nicht, naja heute ist eh Fußball.

BK-Morpheus
2008-10-15, 19:00:33
never play on patch day.

Ich installiere den Patch zuende, setze meine Talente, schaue welche Addons noch funzen und welche ich in den kommenden Tagen (wenn die Seiten nimmer so überlastet sind) updaten darf und spiele frühestens ab morgen abend wieder richtig.

sChRaNzA
2008-10-15, 19:15:27
Achja Madmortem läuft auch grade nicht, naja heute ist eh Fußball.

Wann läuft MadMortem auch mal wenns man wirklich möchte... :frown:

Johnny Silencio
2008-10-15, 19:32:13
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, das nach 3-4 Jahren genug Erfahrung da sein sollte um so einen Patchtag vernünftig zu meistern.

Wird es aber wohl nie geben das man sich einfach einlogt und los spielt. Mal sehen wie es zum Release des Addons wird. ;)

flagg@3D
2008-10-15, 19:34:33
Wann läuft MadMortem auch mal wenns man wirklich möchte... :frown:

Generell ist Madmortem aber immer verfügbar und Warteschleifen hab ich auch nie.

Exxtreme
2008-10-15, 20:10:55
Blizz kann sich einfach nicht entscheiden wo die Dateien hin sollen. Der Backgrounddownloader hat sie woanders hingespeichert und der Final-Patch-Downloader hat sie nicht gefunden und wollte sie wieder komplett laden. X-(

The7thGuest
2008-10-15, 20:23:14
Irgendwas ist heute mächtig schief gegangen. Ich hatte auf Alexstrasza das Vergnügen, mit Leuten von englischen Servern im BG zu sein...
KA wie Blizz das hinbekommen hat.

Morale
2008-10-15, 20:25:08
Aq 20 geht nicht ;_;

Tidus
2008-10-15, 20:33:53
Ladebildschirmbeim einloggen voll... aber wechselt nicht ins Game

sChRaNzA
2008-10-15, 20:35:14
War aufm Testserver genauso... warten, warten und nochmal probieren... Das heut nicht viel geht war mir ja klar. ;)

Tidus
2008-10-15, 20:43:51
jop, so weiß man auch schon mal wieder, wie es am 13.11. werden wird :biggrin:

sChRaNzA
2008-10-15, 20:45:29
Alle Jahre wieder... ;D

Da freu ich mich jetzt auch schon wieder drauf... bis der Patch jetzt rund läuft vergeht vielleicht noch ein - zwei Tag(e), aber das Add-On erst. Ach herje.

Doc_Nitro
2008-10-15, 20:48:56
Ich versuch schon die ganze Zeit, Mad Mortem zu erreichen, ohne Erfolg. Der Ladebalken unten für den Server erscheint, aber das wars auch schon. Alles ohne irgendwelche Addons, welche vermutlich sowieso, ohne updates nicht mehr funktionieren dürften.

Dr.Doom
2008-10-15, 21:15:12
Bei mir gibt's immer einen "Fehler beim Abrufen der Charakterliste" (Khaz'Goroth).
Schade, naja, morgen ist auch noch ein Tag. ;)

sChRaNzA
2008-10-15, 22:05:33
Is dasn Krampf... Mit Palatwink auf Blutkessel keine Probleme und keine Lags... Und mit Mains auf Madmortem geht gar nichts. ;(

Der Sandmann
2008-10-15, 22:06:59
Hmmm, Smallville ist durch. 22 Uhr und Zirkel des Cenarius geht gar nicht :)

Dr.Doom
2008-10-15, 22:30:56
Hmmm, Smallville ist durch. 22 Uhr und Zirkel des Cenarius geht gar nicht :)Muss ja auch nicht: Da bin ich ehrfürchtig. :D

Cra$h
2008-10-15, 22:32:21
Hm, ich kann nichtmal updaten, da dieser dumme Torrent nicht gefunden wird oder sonstwas. Bin nun am Neuinstallieren und darf nun 24h lang patchen, oder das tun, was Blizzard dafür hält. Die Tipps aus dem Internet haben nicht funktioniert, das Windows ist drei Tage alt. Bin echt sauer.

Naja, allen die spielen können wünsche ich viel Spass :)

kiX
2008-10-15, 22:35:02
Muss ja auch nicht: Da bin ich ehrfürchtig. :D
;D

Also Arygos läuft und ist stabil, Latenz "etwas" hoch, 270 statt 50, aber spielbar.
Ein paar Skillbeschreibungen sind noch buggy (Windfury-Weapon rank4: "$s1 zusätzliche Angriffskraft"), aber sonst ok.

Morale
2008-10-15, 22:50:01
So MC durch :D
War mal wieder lustig Raggi zu sehen ^^

sChRaNzA
2008-10-15, 23:25:21
Hier geht gar nichts... kurzzeitig gedacht, hey bist ja online! Hab mich versucht in nem Battleground vor Lags zu schützen -> 10 Minuten Ladebildschirm -> Disconnect.

Welt neu betreten und auf einmal steh ich im Silberwald, bin aber IMMERNOCH im Tal angezeigt und auch in der Schlachtgruppe. Naja, auf jeden Fall flieg ich sofort wenn ich mich mit diesem Char einlogge wieder aus dem Spiel... Moah ;)

Gertz
2008-10-16, 01:22:22
uff.. der patch ist echt hart..

bei uns sind 3 stunden fuer nen kararun mit 2-3 zu equippenden leuten..

heute 2h2min..
davon befluegelt haben wir noch UBRS fuer "LEEEEEEEEEEEEEEROOOOOOOOY" gemacht..
und anschliessend ZA.. X-D

was soll ich sagen: schon krank, wie totgenerft das ist, oder wie gebufft die player sind.. beides zusammen ist echt heftig.

flagg@3D
2008-10-16, 07:37:32
uff.. der patch ist echt hart..

bei uns sind 3 stunden fuer nen maggirun mit 2-3 zu equippenden leuten..

heute 2h2min..
davon befluegelt haben wir noch UBRS fuer "LEEEEEEEEEEEEEEROOOOOOOOY" gemacht..
und anschliessend ZA.. X-D

was soll ich sagen: schon krank, wie totgenerft das ist, oder wie gebufft die player sind.. beides zusammen ist echt heftig.

Jupp, das Game bekommt ne Spritze, damit es bis zum Addon durchhält, war vor dem ersten Addon dasselbe.

daflow
2008-10-16, 08:22:03
So MC durch :D
War mal wieder lustig Raggi zu sehen ^^

Solo? :eek:

astro
2008-10-16, 08:57:20
uff.. der patch ist echt hart..

bei uns sind 3 stunden fuer nen maggirun mit 2-3 zu equippenden leuten..

heute 2h2min..
Magtheridon? 2 Stunden? You're doin' it wrong ;(

teh j0ix :>
2008-10-16, 09:25:23
/sign
sind gestern so gegen 21 uhr gleich los uns den jenkins titel holen :D
aegwynn ist zwar dauernd wieder abgekackt und war die ganze zeit bisl buggy aber egal, ich bin nun jenkins (eigentlich waren wir da weil unser Pala Tank leeroy heisst ;) )

BoRaaS
2008-10-16, 09:28:54
Bei mir gibt's immer einen "Fehler beim Abrufen der Charakterliste" (Khaz'Goroth).
Schade, naja, morgen ist auch noch ein Tag. ;)

Jo, Klo'Goroth ging wie immer an solchen Tagen gar nicht ;>

Exxtreme
2008-10-16, 10:18:37
http://www.helden-von-azeroth.de/lastnightinnaxx.png
^^

Mark3Dfx
2008-10-16, 10:29:06
http://wow.buffed.de/?i=23206
Ich habs! X-D

Leider wurden es nur 5/9 T3 :-/

Zum Patchday selbst.
Cash'Goroth zuletzt online zuerst wieder offline, also alles normal. *g*
Nach dem Wochenlangen Addon Streß von 1.x auf 2.x damals hab ich meine Addon Gier drastisch reduziert.
Fehlen nurnoch 3,4 Stück der Rest läuft.

daflow
2008-10-16, 11:15:51
http://www.helden-von-azeroth.de/lastnightinnaxx.png
^^

Clear? ;(

BoRaaS
2008-10-16, 11:17:28
Jo so sieht es bei mir auch aus.
Sind nicht mehr so arg viele Addons.
Evt. mal nacher schauen welche wieder ordentlich funktionieren.

Exxtreme
2008-10-16, 11:27:59
Clear? ;(
Ne. Ich war net dabei. :D Fand das Bild nur witzig.

daflow
2008-10-16, 11:29:40
Ne. Ich war net dabei. :D Fand das Bild nur witzig.


Ah sooouu ;)

Ju hat was

Birdman
2008-10-16, 13:03:00
Wir haben Naxx die letzten Wochen immer gecleart und in der letzten möglichen ID sogar noch ein Atiesh completed :D

Rolsch
2008-10-16, 14:01:55
Also ist echt ein radikaler Schritt von Blizzard so einen Patch loszulassen. Das man in den Realmpools nun auch Franzosen, Engländer und Russen zum Spielen hat mag den Wartezeiten zugute kommen, dafür laggt es nun wie blöd.
Im Pvp ist die Balance völlig flöten, jede Burstklasse braucht <=3 Schläge um einen umzunuken, spielt sich wie früher ohne Abhärtung. Bin nicht begeistert, muss man jetzt bis zum Addon den Krampf durchhalten oder ist das mit 80 dann genauso müllig?

teh j0ix :>
2008-10-16, 14:15:58
Ich weiss ja nicht was du spielst aber mich hat noch nichts mit 3 Schlägen aus den Latschen gehaun o.O

sChRaNzA
2008-10-16, 14:41:44
Deep Arkan Magier schaffen das auf jeden Fall. ;)

6k Feuerball > 4 - 5k Arkanbeschuss -> 3k Feuerschlag -> Gegner tot. :smile:

teh j0ix :>
2008-10-16, 14:46:24
Ja, wenn man sich nicht wehrt :|

sChRaNzA
2008-10-16, 15:27:43
Alles instant, das dich da gegen sehr erfolgreich wehrst wag ich zu bezweifeln.

teh j0ix :>
2008-10-16, 15:34:24
Erdungstotem, Ele-Burstdmg raushaun, warten was der Mage macht, Gegenmaßnahmen starten ggf. greater healing
Sollte für zB 'nen Ele Schami machbar sein.
Krieger und Schurken sollten den wohl auch down kriegen, von Druiden mal zu schweigen ... oder Palas X-D

Wobei der Mage dmg output in der Tat nice ist :)

Rancor
2008-10-16, 15:58:52
Erdungstotem, Ele-Burstdmg raushaun, warten was der Mage macht, Gegenmaßnahmen starten ggf. greater healing
Sollte für zB 'nen Ele Schami machbar sein.
Krieger und Schurken sollten den wohl auch down kriegen, von Druiden mal zu schweigen ... oder Palas X-D

Wobei der Mage dmg output in der Tat nice ist :)

Welcome to the World of Theorycraft

SCNR11^^

teh j0ix :>
2008-10-16, 16:02:25
Welcome to the World of Theorycraft

SCNR11^^


Richtig ;) Genauso wie alles andere davor reines Theorycraft ist ^^
Ich hab nur keinen Bock auf dieses "OMG NOEZ die Klasse ist nun sowas von IMBA das geht gaaar nicht!!!111!11einself! Nerf plx NEEERF! und bufft mal bitte meine Klasse weil die wurd ja schon die ganze Zeit generft" BLA BLA BLA
Jede Klasse hat wie immer ne Counter Klasse und nur weil man seinen Char nicht spielen kann, so wie ich zB., sollte man nicht immer gleich rumheulen -.-

Rancor
2008-10-16, 16:04:47
Naja Problem ist einfach das die 51er Skills für Level 80 ausgelegt sind...

Ist doch wie PRE BC. Als damals der PRE BC Patch kam, wars genau dasselbe. 4 Wochen sind manche Klasse derbe imba, dann kommt die NERF Keule und mit lvl 80 sind dan nur wieder die DUDU imba^^

siluro
2008-10-16, 16:59:52
hi,

schaut mal ins hexerforum, die heulen rum^^

mfg

siluro

Gertz
2008-10-16, 17:02:02
Magtheridon? 2 Stunden? You're doin' it wrong ;(
ich meinte kara. X-(

fizzo
2008-10-16, 17:16:34
geheult wird hueben wie drueben, alles wie gehabt - im priesterforum ist schon seit wochen "weltuntergangsstimmung";)

ich als priester hatte gestern jedoch so viel spass wie schon ewig nicht mehr - als shadow konnte ich jetzt in kara mit holy-nova bomben :D im pve haben die raids momentan einen "godmode" wenn man mit 8 leuten, welche teils neu geskillt und dementsprechend wenig ahung haben, in weit unter zwei stunden durch kara ist, dann spricht das baende.

edit: unser kriegertank! (za/markenequipt) hatte am ende im schnitt 610dps gemacht und immer palalike 2-3 gruppen gepullt :ugly:

Morale
2008-10-16, 20:54:53
Solo? :eek:
Ne zu 5 :)

kiX
2008-10-16, 21:30:18
edit: unser kriegertank! (za/markenequipt) hatte am ende im schnitt 610dps gemacht und immer palalike 2-3 gruppen gepullt :ugly:
Ich hab zuerst "tps" gelesen und wollt grad flamen! ;D

fizzo
2008-10-16, 23:00:33
Ich hab zuerst "tps" gelesen und wollt grad flamen! ;D

keine ahnung was der momentan berohung aufbaut. als shadow hat man 55% wenig aggro und steht dank glyphe noch ueber 30m vom boss weg - da braucht man omen gar nicht mehr zu instalieren ;)

wir waren heute mal za und hatten den timerun in 25min durch - also wir wollen am wochenende ernsthaft einen 10er bt antesten :ugly:

bulla
2008-10-17, 04:06:58
Ich als Def-Warri (ZA/Markenkrams) kriege derzeit an einzelnen Trashmobs 1.5-3.5k Aggro/Sekunde hin, schaue kaum mehr auf Omen3, höchstens, wenn ich ca. 8 Mobs + Boss (wie vorhin in Bota Hero, erster Boss) an mir kleben habe, um zu schauen, wo ich nochmal nachhauen muss. Ein, zweimal Schildschlag nachgepfeffert und ich muss das Vieh nie wieder antabben. Healeraggro? Nur, wenn ich gefeared oder betäubt werde. CC? Wozu, braucht keine Sau mehr <BT/Sunwell. Reinrennen, Donnerknall, Schockwelle, und die Mobs gehören mir. Falls doch mal einer wegläuft: Spott 20m Reichweite...

Kara-Run mit 4 Tanks (2 Deffies, 1 Pala, 1 Dudu), 2 Heilern, 2 Castern, alle Za/Marken-Niveau, in 100 Minuten, war schon nicht mehr feierlich am Ende. Arkanzerstörer (die nachm Kurator)-Kettenpullen, Tanks prügeln sich um Aggro, man hört nur Schildschläge. Maid war nach 39 Sekunden down, Kurator kam noch nichtmal in die erste Hervorrufungsphase. Romeo/Julia wurden völlig ohne Abstimmung weggenuked. Moroes&Adds alle auf einem Haufen weggebombt.

ZA wurde ich zu Hex und Zuljin eingeladen. Hex hat sich noch gezogen, weil die 4 Adds erst geplättet werden mussten. Bis dahin hatte ich bereits ca. 200k an Aggro aufgebaut, der Rest kam natürlich nicht ansatzweise hinterher, danach kamen glaub ich nur die Heiler so langsam an ihre Grenzen. Zuljin war kein Problem, er ist im Prinzip weggebombt worden.

Soviel Spaß beim Tanken habe ich lange nimmer gehabt, vor allem Multimobtanken ist endlich mal handhabbar geworden für mich als Deffie. Leider aber übertreiben es die Nahkämpfer derzeit. Sie nuken alles raus, was geht, überall blitzt und funkelt es, und achten nicht auf ihre Aggro, wenn dann doch mal ein Mob dabei ist, dass ich nur am Rande erwischt habe, was dann immer wieder zu sinnlosen Toden führt.

Sehr fein ist die Rache/HeldenhafterStoß-Glyphenkombi. Erstere gewährt nach erfolgter Rache einen wutfreien HS, wenn dieser dann ausgeführt wird, hat man 10 Wut mehr auf dem Konto.

Mark3Dfx
2008-10-17, 08:29:07
Aktuell ist der Lvl70 Content FFA...
SWP gestern war so lächerlich, die Robos werden in 10s weggenukt, Bruta in 3min 30s.
Hatte 1000 DPS mehr als vorm Patch.

sChRaNzA
2008-10-17, 08:38:49
Aktuell ist der Lvl70 Content FFA...
SWP gestern war so lächerlich, die Robos werden in 10s weggenukt, Bruta in 3min 30s.
Hatte 1000 DPS mehr als vorm Patch.

Was auch durchaus logisch ist. BC hat nunmal ausgedient und das alles ist wotlk Vorbereitung, daran sollte man sich stören, genauso das es im Moment 2 - 3 Sekunden Kämpfe gibt. :smile:

Crazzle
2008-10-17, 12:16:37
Ich hab mal mit meinem Kriegertwink nen bissel probiert und mal was aufgenommen!
http://video.google.de/videoplay?docid=-5816986054261626166&hl=de

Die Qualität is leider sehr schlecht aber man sieht schon noch die wichtigsten Sachen! :smile:

sChRaNzA
2008-10-17, 12:25:53
Kann das leider nicht ansehen hier, um was gehts genau?

Crazzle
2008-10-17, 12:32:24
Hatte mir so ca. 15 nahkampfmobs gepullt und im Kampf gegen die ca. 3000 Leben verloren. Fand ich schon ganz nett, wo man doch vorher schwer an einem Mob zu tun hatte als Tank.

Drexel
2008-10-17, 12:35:39
Schon jemand Tankerfahrung mit nem Warri gemacht? Abgesehen von nem Retro Raid auf AQ40 gestern (C'Thun Achievement (y)) konnte ich noch nix testen. Gehört Schockwelle in die Standard Rota beim tanken oder nur beim aoe tanken?

daflow
2008-10-17, 12:44:22
Blöde Frage bzgl. der Zaubermacht... wird das bei Hybriden nicht richtig angezeigt, oder warum wird da laut Anzeige Zaubermacht zu Heilung ~1:1 umgerechnet :upara:

sChRaNzA
2008-10-17, 12:46:50
Das ist doch jetzt generell so? Kein Schaden und Heilung mehr sondern Zaubermacht?!

Oder hab ich da was falsch verstanden? :|

daflow
2008-10-17, 12:51:46
Das ist doch jetzt generell so? Kein Schaden und Heilung mehr sondern Zaubermacht?!

Oder hab ich da was falsch verstanden? :|


Ja jein... nur ist mir nicht ganz klar warum im Charackterfenster, der Heilboniwert bei z.B. Priestern mehr als das doppelte an Zaubermacht anzeigt, währende da bei Hybriden, kaum mehr angezeigt wird als der Schadensbonus

sChRaNzA
2008-10-17, 12:53:31
Oh ok... das wusst ich selber nicht das es angezeigt wird. Naja dann:

Kein Plan! :ugly:

lola
2008-10-17, 13:02:28
Hexer kann man derzeit vergessen, wenn man so sieht was die anderen Klassen im PvP/PvE so anstellen können und nicht halb so viele Tasten benötigen. ;)
Vom einen Extrem ins andere, vom 1 Tasten PvE Char zum x Tasten PvE Char mit der wahrscheinlich Schwierigsten Rotation derzeit im ganzen Spiel. Das nach dem BC die Nerfkeule kommt war eigentlich klar, aber dass nun sogar Hybriden im PvE mehr Damage machen ist schon etwas lächerlich. Weiter so Blizzard.

Naja Account läuft aus und WAR macht auch gut laune, vor allem das PvP ist um Welten besser.

Exxtreme
2008-10-17, 13:12:55
Hexer kann man derzeit vergessen, wenn man so sieht was die anderen Klassen im PvP/PvE so anstellen können und nicht halb so viele Tasten benötigen. ;)
Vom einen Extrem ins andere, vom 1 Tasten PvE Char zum x Tasten PvE Char mit der wahrscheinlich Schwierigsten Rotation derzeit im ganzen Spiel. Das nach dem BC die Nerfkeule kommt war eigentlich klar, aber dass nun sogar Hybriden im PvE mehr Damage machen ist schon etwas lächerlich. Weiter so Blizzard.

Naja Account läuft aus und WAR macht auch gut laune, vor allem das PvP ist um Welten besser.
Tjoa, Blizzard hat das angekündigt, daß Skill und Gear jetzt eine grössere Bedeutung haben. Die Ein-Tasten-Spammer, die sich auf ihrer Klasse ausgeruht haben, die sehen jetzt keine Sonne gegen gut gespielte Hybriden. Daß ein Schattenpriester mit einer aufwändigeren Rotation nur halb soviel Schaden macht wie ein Hexer, der nur Schattenblitz spammt ... das ist jetzt vorbei.

sChRaNzA
2008-10-17, 13:22:37
Find ich persönlich zu begrüßen...

Andere wohl eher nicht. Klar gibts jetzt andere Faktoren die einen stören, aber der ist schonmal weg! ;)

lola
2008-10-17, 13:23:58
Die Ein-Tasten-Spammer, die sich auf ihrer Klasse ausgeruht haben, die sehen jetzt keine Sonne gegen gut gespielte Hybriden. Daß ein Schattenpriester mit einer aufwändigeren Rotation nur halb soviel Schaden macht wie ein Hexer, der nur Schattenblitz spammt ... das ist jetzt vorbei.

Dummerweise haben sich die meisten Spieler diese Spielweise nicht ausgesucht sondern wurde mehr oder weniger aufgezwungen, der Hexer war pre BC kein 1-Tasten Char nur so zur Info (im Endgame PvE).

Der Hexer sieht derzeit gegen ettliche Damagedealer alt aus, unter anderem Hybriden wie Lasereulen. Und jetzt erzähl mir nicht die hätten so eine aufwändige Rotation drin. :rolleyes:

Naja solange alle anderen gut gebuffed werden wie Hunter welche mit Autoshot schon 3,5k dps minimum fahren oder Vieltasten spammer wie Rogues oder Mages ist die Welt ja noch in Ordnung.

teh j0ix :>
2008-10-17, 13:42:43
Blöde Frage bzgl. der Zaubermacht... wird das bei Hybriden nicht richtig angezeigt, oder warum wird da laut Anzeige Zaubermacht zu Heilung ~1:1 umgerechnet :upara:

O.o screenshot?

daflow
2008-10-17, 13:46:09
O.o screenshot?

Log dich doch einfach auf deinem Schami ein und Screenshotte selber?;( Werd frühestens Sonntag wieder online sein

fizzo
2008-10-17, 13:48:47
den dmg jetzt auf lvl70 mit anderen klassen zu vergleichen ist zwar nett abgerechnet wird jedoch auf lvl80 ;) wie wir alle wissen sind die talente darauf ausgelgt und da die mometanen bossfights eh nur ein paar minuten dauern sind die zahlen imho nicht aussagekraeftig.

teh j0ix :>
2008-10-17, 13:52:23
Log dich doch einfach auf deinem Schami ein und Screenshotte selber?;( Werd frühestens Sonntag wieder online sein
also ... ich hab glaub unbuffed 1100 oder 1200 Heilzaubermacht ;( vorher 2100 +heal und beim Dmg hab ich irgendwas mit 1k Zaubermacht

sChRaNzA
2008-10-17, 13:53:32
Aber keine talentbedingte Abweichung?

daflow
2008-10-17, 13:56:13
also ... ich hab glaub unbuffed 1100 oder 1200 Heilzaubermacht ;( vorher 2100 +heal und beim Dmg hab ich irgendwas mit 1k Zaubermacht

Jenaue und jetz guck dir mal 'nen Priesterchen an, bei dem wirste bei Heilebonus was >2k finden ;)

Exxtreme
2008-10-17, 13:56:20
Dummerweise haben sich die meisten Spieler diese Spielweise nicht ausgesucht sondern wurde mehr oder weniger aufgezwungen, der Hexer war pre BC kein 1-Tasten Char nur so zur Info (im Endgame PvE).
Zunächst war der Hexer ein "Elementare-bei-Garr-verbannen"-Char. ;D Dann wurde er geändert war ansonsten recht gut vorne mit dabei. In BC war er dann immer sehr gut dabei obwohl die Spieler an sich nicht viel können mussten. Gibt genug WWS-Logs wo Hexer mit reinem SB-Spam 2800 dps fahren. Wird halt geändert und fertig.
Der Hexer sieht derzeit gegen ettliche Damagedealer alt aus, unter anderem Hybriden wie Lasereulen. Und jetzt erzähl mir nicht die hätten so eine aufwändige Rotation drin. :rolleyes:
Wenn sie alt aussehen dann werden sie gebufft - ganz einfach. Und ob Lasereulen Rotationen drinne haben, weiss ich noch nicht da ich keine ernsthaft spiele. Sie haben aber durchaus einige Zauber und Feenfeuer und Insektenschwarm werden wohl schon oben gehalten werden da das nette Debuffs sind.
Naja solange alle anderen gut gebuffed werden wie Hunter welche mit Autoshot schon 3,5k dps minimum fahren oder Vieltasten spammer wie Rogues oder Mages ist die Welt ja noch in Ordnung.
Wenn etwas zu stark ist dann wird es abgeschwächt. Sieht man bei Vergeltern ATM. Sie machen zuviel Burst und das wird abgeändert, daß sie jemanden eben nicht im Stun umhauen.

Blizzard hat ja angekündigt, daß Hybriden vergleichbaren Schaden fahren sollen. Nur gilt das auch umgekehrt. Die "reinen" Klassen bekommen den exakt gleichen Support. Ist halt in Zukunft egal ob der Schattenpriester oder Vergelter oder Frostmagier oder SV-Jäger Replenish macht.

teh j0ix :>
2008-10-17, 13:56:52
Jenaue und jetz guck dir mal 'nen Priesterchen an, bei dem wirste bei Heilebonus was >2k finden ;)
Ja und genau davon wollt ich ja nen Screenshot X-D

sChRaNzA
2008-10-17, 14:02:16
Ihr solltet dringend an eurer Kommunikation arbeiten! ;D

MiamiNice
2008-10-17, 14:04:22
Hola,

was Blizz sich da gerade leistet finde ich einfach nur unverschämt.

Wie kann eine Hybrid Klasse die alles kann (Tanken,Heilen,Damage) mehr Schaden/Heilung machen wie eine Klasse die nur Heilen oder Schaden machen kann? Waren gestern in Sunwell und unser Pala lag mal eben mit ca 20% vor allen anderen Klassen im Damage ... (Ich war beim Trash nur am bomben und ja wir können alle spielen)
Meines Erachtens nach darf z.b. der Pala gerade deswegen weil er alles kann, nix so gut könen wie eine Hauptklasse.
Warum sollte man den noch z.b. nen Mage noch nach Sunwell mitnehemen?
Entfluchen können auch andere, Int brauch da eh keiner, Wasser und Brot kann man kaufen. Damage macht der Pala mehr und fällt auch net so schnell um wie ein Mage. Naja und CC braucht man in Sunwell nach dem Patch auch nicht mehr, da sich die Trah Gruppen jetzt viel besser bomben lassen ...
Ich als Mage kann nix anderes als Damage machen, und das steht auch so in der Charbeschreibung des Mages. Warum zum teufel stehen dann nicht Magier und Schurken auf den 1sten Plätzen? Wäre doch nur logisch und fair.
Meine Vorstellung von dem Damage Output der Klassen ist ungefähr so:

Magier,Schuken (reine DMG Klassen)
10-15% dahinter nix
Hexenmeister,Jäger(DMG mit Support)
10% nix
dann der Rest

Das Versengen jetzt bei 5 Stacks 10% Crit für alle Zauber (kommt allen Casterklassen zugute) gibt ist nen Witz. Er sollte lieber wieder 15% mehr auf Feuerschaden geben dann passt es wieder.
Der Gedanke das alle Klassen gleich sein sollen find ich als reiner PVE´ler zu absurd.

Jetzt dürft Ihr mich flamen ...

MfG

kiX
2008-10-17, 14:24:31
Hola,

was Blizz sich da gerade leistet finde ich einfach nur unverschämt.

Wie kann eine Hybrid Klasse die alles kann (Tanken,Heilen,Damage) mehr Schaden/Heilung machen wie eine Klasse die nur Heilen oder Schaden machen kann? Waren gestern in Sunwell und unser Pala lag mal eben mit ca 20% vor allen anderen Klassen im Damage ... (Ich war beim Trash nur am bomben und ja wir können alle spielen)
Meines Erachtens nach darf z.b. der Pala gerade deswegen weil er alles kann, nix so gut könen wie eine Hauptklasse.
Warum sollte man den noch z.b. nen Mage noch nach Sunwell mitnehemen?
Entfluchen können auch andere, Int brauch da eh keiner, Wasser und Brot kann man kaufen. Damage macht der Pala mehr und fällt auch net so schnell um wie ein Mage. Naja und CC braucht man in Sunwell nach dem Patch auch nicht mehr, da sich die Trah Gruppen jetzt viel besser bomben lassen ...
Ich als Mage kann nix anderes als Damage machen, und das steht auch so in der Charbeschreibung des Mages. Warum zum teufel stehen dann nicht Magier und Schurken auf den 1sten Plätzen? Wäre doch nur logisch und fair.
Meine Vorstellung von dem Damage Output der Klassen ist ungefähr so:

Magier,Schuken (reine DMG Klassen)
10-15% dahinter nix
Hexenmeister,Jäger(DMG mit Support)
10% nix
dann der Rest

Das Versengen jetzt bei 5 Stacks 10% Crit für alle Zauber (kommt allen Casterklassen zugute) gibt ist nen Witz. Er sollte lieber wieder 15% mehr auf Feuerschaden geben dann passt es wieder.
Der Gedanke das alle Klassen gleich sein sollen find ich als reiner PVE´ler zu absurd.

Jetzt dürft Ihr mich flamen ...

MfG
15% mehr Feuerschaden?? olol
Schurken kein Support?? olol

Warte doch einfach, bis alle lvl80 sind und Palas auf einen vernünftigen Stand generft wurden. Dieses ganze "räbä, einen Monat lang mit lvl80 Talenten und lvl70-eq ist es ungerecht"-geheule ist ganz schön nervig. :rolleyes:

MiamiNice
2008-10-17, 14:39:48
Wens den so wäre das sich das mit LV80 ändert :rolleyes: Mal Beta gespielt? Pala´s amchen auch auf 80 mehr schaden wie allen anderen Klassen. Ausserdem scheint Blizz es ein zu sehen und hat schon den nächsten Pala Nerv angekündigt. Fehlt nur noch nen fetter Dudu und Schami Nerv aber der war auch vor dem Patch schon nötig.
Was ist an 15% mehr Schaden lol? War doch vor dem Patch auch so ...

teh j0ix :>
2008-10-17, 14:47:31
Also hmm gestern hat mir 'n Arkan Mage sowas von an dmg reingedrückt, da sah jeder Pala schwach gegen aus o.O

MiamiNice
2008-10-17, 14:56:22
Also hmm gestern hat mir 'n Arkan Mage sowas von an dmg reingedrückt, da sah jeder Pala schwach gegen aus o.O

Ich spreche hier vom PVE also rein Raidtechnisch. Für PVP gibt es bessere Games.

MfG

daflow
2008-10-17, 15:18:28
Also hmm gestern hat mir 'n Arkan Mage sowas von an dmg reingedrückt, da sah jeder Pala schwach gegen aus o.O

Pfff... die können doch nix, machsu:

Erdungstotem, Ele-Burstdmg raushaun, warten was der Mage macht, Gegenmaßnahmen starten ggf. greater healing
Sollte für zB 'nen Ele Schami machbar sein.
Krieger und Schurken sollten den wohl auch down kriegen, von Druiden mal zu schweigen ... oder Palas X-D

Wobei der Mage dmg output in der Tat nice ist :)

ksrx X-D

trunks18
2008-10-17, 15:40:17
Wir haben gestern das erste mal nach dem Patch geraidet...

Kiljaeden ist der leichteste encounter in Sunwell... War echt krass leicht alles, wir hatten heftige lags, teilweise 6 Sekunden, trotzdem alle Encounter gelegt.

Und vom Dmg:

Erster waren Hunter, gefolgt von Mages Rogues Warriorn und mir als Eule.

Alle recht nah beieinander, nur die Hunter waren etwas weiter vorn.

Retri Paladine haben hohe Bursts, aber sicher sind sie nicht erster in jedem Recount. Das ist meine Erfahrung, kann aber sicher auch am lag liegen.

Adam D.
2008-10-17, 15:55:55
Ich spreche hier vom PVE also rein Raidtechnisch. Für PVP gibt es bessere Games.

MfG
Guck dir die nicht-Naxx-Logs der Beta-Raid-Gilden an und dann sag mir bitte, wo Schurken und Magier chancenlos sind. Das Spiel ist immer noch mit in der Balance-Phase, die Heulerei ist wirklich sowas von nervig -.-

Rancor
2008-10-17, 16:15:08
Pfff... die können doch nix, machsu:



ksrx X-D

Hahah Lol Peta der war nice, würde mal sagen pwnnnnttt11!!!^^

Coolj100
2008-10-19, 16:30:05
Hallo allerseits, ich möchte auch nochmal eben meinen senf zu der diskussion geben um evtl. klarheit in die sache zu bringen mit dem paladin.

Nun ich hatte gelegenheit da ich wow schon seit anbeginn zocke und mittlerweile nen 70er schami, 70er schurken, 70er krieger, 70er hexenmeister, 70er paladin, 70er dudu besitze.

Ausser der dudu und der schami sind soweit alle ganz gut equippt und haben gute stats.
Dabei sind warscheinlich der hexenmeister und der paladin am besten equippt. Da ich natürlich alle soweit getestet habe, kann ich sehr wohl einen objektiven teil dazu beitragen, zudem ganzen geflame um den pala.

Ich bin seitdem ich den pala auf 70 hatte immer als vergelter rumgelaufen.

So erstmal was mir an den pala direkt aufgefallen ist ohne die patchdetails mir durchgelesen zu haben.
Er hat einen zauber dazu bekommen der sich Göttlicher Sturm nennt. Dann muss man den gegner nicht mehr stunnen um mit richturteilen richtigen dmg zu machen dafür wurde der dmg mit den richturteilen angepasst. Man hat jetzt einen globalen crit bekommen für zauber und melee dmg zusammen. Endlich wurde siegel des befehls sowas wie ein buff und man hat nicht mehr probleme mit dem mana durch die neuen richturteile.

Es gab beim paladin endlich mal einen schnitt und neuanfang der schon längst überfällig war.
Habe ich vorher keine krieger, magier, hexenmeister, schamanen usw. im one on one geschafft?
Wenn alle cds ready waren hatte ich noch nie probs gegen diese klassen. Nun durch den neuen zauber hat man natürlich jetzt nicht mehr diese nicht dmg phasen wo man nur dumm auf den proc des siegel des befehls warten musste da man sonst keine angriffszauber hatte.

Göttlicher Sturm hat also endlich dazu beigetragen, dass man wie alle anderen klassen auch konstanten dmg raushaun kann. Auf den testrealms wurde schon der heilligdmg des zaubers angepasst (im volksmund genervt) und macht nun bei einem crit so um die 2-2,4k dmg, der kreuzfahrerstoß dmg hat sich nicht verändert und macht sowie vorher auch um die 1,8k-2,2k dmg und der dmg vom richturteil ist auch gleichgeblieben. Vorher hat man halt nur wirklich schaden gemacht wenn der gegner gestunnt war und der lag wie jetzt auch bei 2-2,4k dmg mit crit natürlich alles.

Nun wie ihr bemerkt oder wenn es euch auffällt hat sich kaum etwas getan ausser das man nicht mehr oom geht, was bei vielen anderen dmg klassen mit mana schon von vornerein kaum der fall war da man genug sachen hatte um mana wiederherzustellen.
Man bekommt bei jeden crit dann noch einen instant lichtblitz und man kann Zornige Vergeltung nun auch im gottesschild nutzen. Dafür wurde Zornige Vergeltung genervt, statt das es nun Vorahnung produziert bewirkt es statt 30 prozent nur noch 10 prozent globalen dmg boost. Dafür wurde dann nochmal die zeit von Vorahnung erhöht von 45 seks auf 3 minuten.

Nun fast alles was ich hier aufgezählt habe gibt es in abgewandelter form nochmal bei einer anderen klasse. Dem verstärker schamanen!

Wer einen hat wird vielleicht verstehen welche zauber ich meine nur auf verlangen werde ich dadrauf eingehen.

ich möchte die klasse pala aber nicht mit anderen vergleichen, sondern möchte hier sachen aufzeigen die einfach geändert werden mussten und das auch in der form wie es momentan geschehen ist. Ich weiss, weil der paladin nun an den dmg vom krieger oder magier oder hexenmeister rankommt seit ihr sehr frustriert, nur das der paladin fast schon ein opfer war gegen hexenmeister ohne gottesschild und allgemein mit cds kaum ne chance gegen andere klassen hatte ausser man hatte wirklich ne imba rüsstung musste sich mal verändern.
Nun eine wirkliche dmg änderung + ein neuer zauber erhitzt die gemüter so stark.

Ich konnte auch schon vor dem patch erster im dmg sein oder erster bei den todesstößen es hang immer von den mitspielern ab im bg.

Im grunde isses doch so, ihr seit es nicht gewohnt den paladin als dd zu sehen und deswegen ist das ganze geheule da.
Wenn ich ins bg gehe und zwei krieger die geheilt werden rumwirbeln sehe und wie sie fünf bis sechs leute z.B. an der flagge in der mitte im auge des sturms umhaun sehe heulen sie ja mittlerweile genauso rum. Und da ich schon ein paar duelle gegen krieger hatte weiss ich wie schwer ms krieger mit equip zu besiegen sind ohne gottesschild. Da sie auch einen über dmg raushaun können wenns crittet.
Auf dem server wo mein hexenmeister drauf ist habe ich mal ne runde bg gemacht mit nem ingame kollegen der 48 prozent crit hat und s4 und glaubt mir der hat aus den leuten im bg so schnell kleinholz gemacht da waren meine dots gerademal auf dem gegner drauf.

Ich finde den dmg boost für alle klassen absolut geil, da dadurch die heiler fast schon an bedeutung verloren haben und kaum einen geheilt bekommen wenn man ihn fokust. Selbst die rumhüpfenden dudus und nur die bäumchen waren noch recht stark beim heilen im pvp.

Ich möchte auch nochmal etwas über meinen hexenmeister schreiben. Da habe ich mich ja auf flüche spezialisiert und ich muss sagen das ausser der schurke kaum eine andere klasse ne chance hat zu überleben. Ich bin in den wäldern rumgeflogen und habe einen schami getroffen der verstärker war mit s3-s4 items und habe mich 4-5 mal gegen den duelliert. Er kam nicht einmal an mich ran und ist innerhalb von 8 sekunden gestorben. Da er nochnichtmal aus dem fear rauskam. Dann hatte ich begegnungen gegen krieger die ich vollgedottet und die schon im todesmantel gestorben sind.

Ich weiss echt zum teil nicht mehr warum man sich über den paladin soviel beschwert während doch eher das als op bezeichnet werden kann.

Zum glück sieht das blizzard ähnlich und findet den paladin nicht op, sondern wird nur etwas den heiligschaden anpassen und mehr wird nicht mehr wirklich fürs erste geändert.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6305360526&sid=3

Ich habe nun etwas zum paladin geschrieben und werde hoffentlich auch gleich zugeflamed, damit ich auch was zum antworten habe.

Ich kann nur eines sagen, kaum macht der paladin schaden im bereich vom krieger und schon wird ohne ende sich darüber aufgeregt. Sieht es endlich ein das der paladin endlich voll im kreis der dmg dealer steht und hört bitte mit dem unkostruktiven geweine auf in richtung des paladins ohne zu wissen wavon ihr spricht.

Falls wirklich ein post dazu kommen sollte der tatsachen aufzeigt werde ich versuchen dadrauf zu antworten.

Ich stimme aber ansonsten voll dem post von blizzard zu das der heiligschaden etwas angepasst werden sollte und ansonsten ist der paladin final. Immerhin wurde ich wiedermal erinnert mit was für einer community ich zusammenzocke wenn man so die foren der klassen sieht.

http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11128&sort=1&desc=true&sid=3&pageNo=1

-----------------------------

Nun nochmal ein paar bilder zu meinem paladin und den bgs nachdem patch.

Mein Paladin,
http://img55.imageshack.us/img55/2083/palastatssh3.th.jpg (http://img55.imageshack.us/my.php?image=palastatssh3.jpg)http://img55.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img266.imageshack.us/img266/4585/palastats2hd4.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=palastats2hd4.jpg)http://img266.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



http://img266.imageshack.us/img266/6848/bggc3.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=bggc3.jpg)http://img266.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img91.imageshack.us/img91/8680/bg2ws7.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=bg2ws7.jpg)http://img91.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



Ist des bei euch auf den servern auch so das die horde ohne ende die die städte raidet, vorallem nachts?

Endlich hat blizzard mal in der richtung was gemacht mit den belohnungen und es geht wieder ab.

Server Frostwolf

http://img233.imageshack.us/img233/5098/pvppp7.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=pvppp7.jpg)http://img233.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img157.imageshack.us/img157/3779/pvp2ix4.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=pvp2ix4.jpg)http://img157.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



Ich hoffe der heiligschaden wird wie von dem blizz mitarbeiter angedeutet mit dem nächsten patch angepasst, aber keiner weiss in welchen umfang. Vorallem weiss keiner wie sich diese ganzen änderungen auf das addon auswirkt. Wieviel dmg die klassen dort machen mit den änderungen und dem equip. Vorallem bekommen manche ja auch neue angriffszauber. Ich denke hinterdem ganzen steckt ein hintergrund und deswegen ist momentan das gesamte ballancing fürn popo, also genießt euren dmg.

Was ich nochmal fragen wollte, ist bei euch die fps auch zum teil bei massenansammlungen in den keller gegangen? Ich spiele mit 1680x1050 @ highest 8xaa 16xaf. Ich konnte vorher ohne probs mit 16xtsaa zocken und nun musste ich da sogar runter stellen da es ja so schon stellenweise auf unter 45 fps sinkt und bei raids wie auf dem bild zu sehen ist isses richtig schlimm zum teil.

Mark3Dfx
2008-10-19, 18:25:47
Hauptsache SD wird nächste Woche ganz schnell bei Krieger generft...
*ich musste kurz lachen*

sChRaNzA
2008-10-19, 19:37:16
Generell ist Madmortem aber immer verfügbar und Warteschleifen hab ich auch nie.

MadMortem ist voll! Position in Warteschlange 376! :ugly:

Der Sandmann
2008-10-19, 19:51:11
Es gibt wieder Warteschlangen?

Als ZdC ist einer der größten dt. Server. Und da hatte ich schon lange keine mehr.

Der Sandmann
2008-10-19, 20:35:37
Alle Hybridklassen sind inzwischen schlicht eine Frechheit.

Schamane - CasterDD, NahkampfDD und Heiler
Paladin - NahkampfDD, Tank, Heiler
Druide - NahkampfDD, CasterDD, Heiler und Tank

Mein Tip an Blizzard. damit die sache für sie endlich einfacher wird. Nur noch diese 3 und meinetwegen den Todesritter im Spiel lassen.

Dazu noch die Rassen/Berufsbarrieren aufheben. RP hintergrund interessiert ja die meisten eh nicht wenn ich leute mit Namen der Kategorie "Geilermac", "Horstderböse", "Schraubverschluss" etc sehe.

Aber ich glaube Blizzard ist eh auf dem Weg zum Micky Mouse Game. Alleine schon das neue erfolgssystem (schauder). Ich kenne nun erwachsene Leute die wie die Lemminge herum rennen um diesen Blödsinn zu machen. Und dann kann ich die Zwangsmeldungen noch nicht einmal abstellen.

Naja, genug gemault. Gibt ja eh keine ernsthafte alternative. Habe eh keine zeit irgendwo von vorne zu beginnen.

Tidus
2008-10-19, 21:32:59
Kargath ist mal wieder abgeschmiert... -.-

kiX
2008-10-19, 22:45:41
Alle Hybridklassen sind inzwischen schlicht eine Frechheit.

Schamane - CasterDD, NahkampfDD und Heiler
Paladin - NahkampfDD, Tank, Heiler
Druide - NahkampfDD, CasterDD, Heiler und Tank
Und das findest du weswegen?

][immy
2008-10-19, 22:52:40
nun, ich find bisher das neue balancing ganz gut gelungen. Auch wenn palas immer nerven (die typen wollen einfach nicht sterben), mein krieger fühlt sich seit dem rebalancing auch auf verteidigung nicht mehr komplett überflüssig in PVP kämpfen.

was mir nur negativ aufgefallen ist (vorhin in Arathi) das mich ein Hexenmeister verflucht und was weiß ich alles hat und ich bin (trotzdem ich vorher voll geheilt war) auf meinem reittiert auf der "flucht" gestorben". und ich hab wirklich nichts anderes abbekommen als flüche.

EL_Mariachi
2008-10-19, 22:55:18
Gibt ja eh keine ernsthafte alternative.


WAR*hust*HAMMER ;)



.

trunks18
2008-10-19, 22:56:31
Auf 80 gebalanced, ergo kann man noch wenig sagen. Moonkins sind stark, aber nicht stärker als Mages, eher auf dem gleichen Level (auf 70).

Coolj100
2008-10-19, 23:20:37
[immy;6858460']nun, ich find bisher das neue balancing ganz gut gelungen. Auch wenn palas immer nerven (die typen wollen einfach nicht sterben), mein krieger fühlt sich seit dem rebalancing auch auf verteidigung nicht mehr komplett überflüssig in PVP kämpfen.

was mir nur negativ aufgefallen ist (vorhin in Arathi) das mich ein Hexenmeister verflucht und was weiß ich alles hat und ich bin (trotzdem ich vorher voll geheilt war) auf meinem reittiert auf der "flucht" gestorben". und ich hab wirklich nichts anderes abbekommen als flüche.

Jop fluchhexer sind sehr übel, habs ja schon mit meinem getestet mit verheerenden folgen für die gegner. xD

Ausser schurken lassen einen ja die anderen meistens gewähren und man kann alle schön volldoten und zusehen wie sie alle sterben nach und nach. :|

Exxtreme
2008-10-19, 23:20:46
Tja, da werden sich die Ein-Tasten-Spammer eben umgucken müssen in WotLK. Sich auf der Itemskallierung auszuruhen ist halt nicht mehr. Gut gespielte Hybriden ziehen gnadenlos vorbei. Ich find's gut. :)

pXe
2008-10-19, 23:27:15
Alleine schon das neue erfolgssystem (schauder). Ich kenne nun erwachsene Leute die wie die Lemminge herum rennen um diesen Blödsinn zu machen.


Oh nein, Leute die irgendwelche Sachen machen OHNE dass es zu EPICS führt, fürchterlich und schlimm! Das ist doch nicht Sinn des Spiels!


pXe

Der Sandmann
2008-10-20, 00:24:15
Oh nein, Leute die irgendwelche Sachen machen OHNE dass es zu EPICS führt, fürchterlich und schlimm! Das ist doch nicht Sinn des Spiels!


pXe

Ich habe das Spiel noch nie wegen der Jagd auf Epicitems gespielt. Aber da du meinen Char ja nicht kennst verzeihe ich dir wegen deiner Vermutung mir würde es nur darum gehen.

Das Erfolgssystem ist ein weiterer Schritt auf dem Egomahnenweg (Ich mehr Punkte als Du! haha). Letztes jahr gabs aus Spaß Verwandlungen von den leuten während der Schlotternächte. Inzwischen darfste das bezahlen.

pXe
2008-10-20, 00:27:52
Ich habe das Spiel noch nie wegen der Jagd auf Epicitems gespielt. Aber da du meinen Char ja nicht kennst verzeihe ich dir wegen deiner Vermutung mir würde es nur darum gehen.

Das Erfolgssystem ist ein weiterer Schritt auf dem Egomahnenweg (Ich mehr Punkte als Du! haha). ...

Und genau da bestätigt sich meine Vermutung, DU willst anderen vorschreiben auf welche Art sie das Spiel zu spielen haben (und aus welch niedrigen Beweggründen sie das tun), und solche Leute hasse ich wie die Pest.

pXe

Der Sandmann
2008-10-20, 00:36:43
Und das findest du weswegen?

Weniger Klassen auf die man sich konzentrieren muß. Es wird alles abgedeckt was man braucht. Bessere Ausgeglichenheit. Weniger ärger für Blizzard da weniger Beschwerden das XY besser ist.

Der Sandmann
2008-10-20, 01:01:02
Und genau da bestätigt sich meine Vermutung, DU willst anderen vorschreiben auf welche Art sie das Spiel zu spielen haben (und aus welch niedrigen Beweggründen sie das tun), und solche Leute hasse ich wie die Pest.

pXe

Oh, Hass ist so ein schlimmes Wort.

Ich schreibe niemanden vor wie sie das Spiel spielen sollen. Wie soll ich das auch machen?

Ich habe nichts gegen Leute in raidgilden die 5/7 tag 6h Raiden. Ich habe es mal versucht und mir hat es keinen Spaß gemacht. Trotzdem habe ich meinen Platz in kleienren raids gefunden die ihre erfolge gehabt haben.

Auch habe ich nichts gegen die leute die nun Stundenlang ihre Belobigungen aufholen. Es macht ihnen halt spaß.

ich begleite seit 1 jahr leute kostenlos durch die Anfangsinstanzen wenn sie niemanden finden. Das macht mir halt spaß.

Finde das Belobigungssystem trotzdem für den falschen weg. Wie oben beschrieben hat man früher geschrieben ob man ninja bekommen kann oder pirat. aus spaß halt. nun wollen sie alle geld.

Das Zusammenspiel sollte mehr gefördert werden. Aber evtl. habe ich auch einfach nur zu hohe erwartung an ein Spiel an dem mehrer Millionen teil nehmen.

Der Sandmann
2008-10-20, 01:10:00
15% mehr Feuerschaden?? olol


Also genau das hat verbessertes Versengen vor dem Patch gebracht wenn man es 5 mal auf den Mob gecastet hat.

Nun bringt es 5*2% Critchance(10).

Finde es nicht so schlimm. Es hilft allen SpellDDer.

flagg@3D
2008-10-20, 09:45:26
Tja, da werden sich die Ein-Tasten-Spammer eben umgucken müssen in WotLK. Sich auf der Itemskallierung auszuruhen ist halt nicht mehr. Gut gespielte Hybriden ziehen gnadenlos vorbei. Ich find's gut. :)

/sign

Das gute A
2008-10-20, 09:52:06
Tja, da werden sich die Ein-Tasten-Spammer eben umgucken müssen in WotLK. Sich auf der Itemskallierung auszuruhen ist halt nicht mehr. Gut gespielte Hybriden ziehen gnadenlos vorbei. Ich find's gut. :)

Ack - finde ich auch. Und JA, mir macht es jetzt schon Laune, mit dem neuen Patch zu spielen. Finde es bisher gut so, wie es ist. Dass nach so einem riesen Patch nicht alles von anfang an perfekt läuft und exakt ausgeglichen ist was die Klassen betrifft ist auch normal, das wird mit der Zeit balanciert.

Von daher: Jedem das seine, solange der Spaß nicht zu kurz kommt.

Grüße

Rancor
2008-10-20, 10:01:08
Ack - finde ich auch. Und JA, mir macht es jetzt schon Laune, mit dem neuen Patch zu spielen. Finde es bisher gut so, wie es ist. Dass nach so einem riesen Patch nicht alles von anfang an perfekt läuft und exakt ausgeglichen ist was die Klassen betrifft ist auch normal, das wird mit der Zeit balanciert.

Von daher: Jedem das seine, solange der Spaß nicht zu kurz kommt.

Grüße

Das Stimmt ich dir grundsätzlich zu. Nur ich habe so meine bedenken das Blizz es mit dem balance wieder übertreibt.^^ Siehe Paladin Nerf, der meiner Meinung nach echt ein bischen krass ausgefallen ist

mobius
2008-10-20, 10:39:46
Siehe Paladin Nerf, der meiner Meinung nach echt ein bischen krass ausgefallen ist

Darf man fragen was/wie generft wurde? Verfolge die WoW Änderungen nur nebenbei, aber falls ich nochmal anfange, muss ich ja wissen was auf meinen Paladin wartet.

Das gute A
2008-10-20, 10:46:09
Darf man fragen was/wie generft wurde? Verfolge die WoW Änderungen nur nebenbei, aber falls ich nochmal anfange, muss ich ja wissen was auf meinen Paladin wartet.

Ich finde, der Paladin geht sowas von mächtig ab seit dem Patch - und finde das gut. Heilung ist genial jetzt, als Tank ist er super und Schaden macht er jetzt auch :D

Hybridklassen sind sogar wesentlich mehr gefragt jetzt, das macht die Sache interessanter. Durch die ganzen Fähigkeiten, die neu hinzugekommen sind, ist das schon geil so.

Gestern AQ20 mit 17 Leuten in 35 Minuten (und wir waren langsam) durchgezockt, sehr fett :) Macht einfach mal Laune, solche Inis komplett zu sehen, was ich früher nicht konnte (zeitliches Problem).

Grüße

Rancor
2008-10-20, 10:55:15
Ich finde, der Paladin geht sowas von mächtig ab seit dem Patch - und finde das gut. Heilung ist genial jetzt, als Tank ist er super und Schaden macht er jetzt auch :D

Hybridklassen sind sogar wesentlich mehr gefragt jetzt, das macht die Sache interessanter. Durch die ganzen Fähigkeiten, die neu hinzugekommen sind, ist das schon geil so.

Gestern AQ20 mit 17 Leuten in 35 Minuten (und wir waren langsam) durchgezockt, sehr fett :) Macht einfach mal Laune, solche Inis komplett zu sehen, was ich früher nicht konnte (zeitliches Problem).

Grüße

Sag mal du spielst nicht zufällig Ally auf Dethecus oder? ^^

Das gute A
2008-10-20, 11:26:56
Sag mal du spielst nicht zufällig Ally auf Dethecus oder? ^^

Ally ja, aber auf Aman Thul :)

Exxtreme
2008-10-20, 11:31:49
Das Stimmt ich dir grundsätzlich zu. Nur ich habe so meine bedenken das Blizz es mit dem balance wieder übertreibt.^^ Siehe Paladin Nerf, der meiner Meinung nach echt ein bischen krass ausgefallen ist
Der Nerf war schon nötig. Zumal das kein DPS-Nerf ist. Der Burst wurde halt runtergeschraubt.

Rancor
2008-10-20, 12:00:07
Der Nerf war schon nötig. Zumal das kein DPS-Nerf ist. Der Burst wurde halt runtergeschraubt.

Naja 20% Crit wegnehmen ist schon bischen krass... Und naja das DivineSotrm jetzt körperlichen Schaden verursacht ist auch net grad toll

Exxtreme
2008-10-20, 12:02:44
Naja 20% Crit wegnehmen ist schon bischen krass... Und naja das DivineSotrm jetzt körperlichen Schaden verursacht ist auch net grad toll
Kann trotzdem nicht sein, daß der Paladin Leute in Sekunden in der Luft zerreisst und sogar aus 2on1 oft als Sieger rausgeht.

Rancor
2008-10-20, 12:45:44
Kann trotzdem nicht sein, daß der Paladin Leute in Sekunden in der Luft zerreisst und sogar aus 2on1 oft als Sieger rausgeht.

Jo das ist richtig. Ich sage ja auch net der Nerf ist unberechtigt. Es sollte jedem klar sein das der Pala so wie er atm ist zu krass ist...

Aber Blizz übertreibt es mit der Nerf Keule mal wieder...
Wie gesagt 20% crit wech --> man hätte Art of War auch so nerfen können das es nur noch 10% crit bonus gibt... naja nun wird der Grundschaden erhöht.

Divine Storm verursacht physischen Schaden---> extremer PVP nerf gegen Plattenträger

Und Rechtschaffende Vergeltung:
Aus den 25% erhöten crit Schaden wird nun ein Dot ??? Ich meine Hallo ein DOT?? Wie hirnrissig ist das denn bitte??
Okay der Dot bricht die Buße net, aber trotzdem... Eine Anpassung auf 15% hätte es auch getan....

Dr.Doom
2008-10-20, 13:13:06
Erfolg: Meister der Lehren XYZ

Mir fehlen noch 24 Quests von 700 für den Kalimdor-Erfolg, daher wollte ich das "mal eben" abschliessen...

Ich weiss allerdings nicht, wo ich noch Quests herbekommen soll. Ich bin mal mit der neuen Radar-Funktion für niedrigstufige Quests komplett Kalimdor abgeflogen/-gelaufen, aber offene "Freiluft-Quests" habe ich nur vereinzelt gefunden (24 nun noch zu erledigen,; ich war beim Spielen recht gründlich beim Questen, aber wohl nicht gründlich genug :( ).

Oder die Pflanzen reinigen in Felwood?
Gelten die Silithus-kille-30-ArtXYZ-Insekten auch zu diesem Erfolg?
Oder kann ich jetzt schon aufhören, weil ich die Bringe-soundso-viel-Götzen/Statuen/etc-Quests für die NPC in Silithus nicht mehr erfüllen kann?

Bitte Kommentare sparen, die das Achievement-System kritisieren. Trägt nichts zum Thema bei. ;)

Das gute A
2008-10-20, 13:13:51
Na, aber jedes Spiel unterliegt doch solchen Änderungen. Das Geschrei ist direkt nach so einem Patch immer groß, aber im Endeffekt waren nach wenigen Wochen doch eigentlich alle wieder recht zufrieden.

Ich denke, man sollte das abwarten und schauen, an welcher Stelle Blizzard noch weiter feilt. Es wurden massive Änderungen vorgenommen, da kann nicht alles immer so 100% klappen und ausbalanciert sein, Testserver hin oder her.

Viele Grüße

P2oldi
2008-10-20, 15:01:22
... Ich bin mal mit der neuen Radar-Funktion für niedrigstufige Quests ...

Gibts dafür nen AddOn inzwischen oder sowas? Hab neulich mal in Mulgore noch ein bissel was gemacht, aber da jeden Mob erst mit der Maus hoovern, um zu sehen ob da noch was geht, war mir ein bissel zu doof.
Oder gibts da ne Interfaceeinstellung oder sowas? Bin noch nicht wirklich zum Testen von 3.0 gekommen :(

The7thGuest
2008-10-20, 15:26:06
Kannst du oben an der Minimap auswählen :)
Dann werden niedrigstufige Quests angezeigt.

Dr.Doom
2008-10-22, 11:03:31
Erfolg: Meister der Lehren XYZ

Mir fehlen noch 24 Quests von 700 für den Kalimdor-Erfolg, daher wollte ich das "mal eben" abschliessen...

Ich weiss allerdings nicht, wo ich noch Quests herbekommen soll. Ich bin mal mit der neuen Radar-Funktion für niedrigstufige Quests komplett Kalimdor abgeflogen/-gelaufen, aber offene "Freiluft-Quests" habe ich nur vereinzelt gefunden (24 nun noch zu erledigen,; ich war beim Spielen recht gründlich beim Questen, aber wohl nicht gründlich genug :( ).

Oder die Pflanzen reinigen in Felwood?
Gelten die Silithus-kille-30-ArtXYZ-Insekten auch zu diesem Erfolg?
Oder kann ich jetzt schon aufhören, weil ich die Bringe-soundso-viel-Götzen/Statuen/etc-Quests für die NPC in Silithus nicht mehr erfüllen kann?

Bitte Kommentare sparen, die das Achievement-System kritisieren. Trägt nichts zum Thema bei. ;)Gestern ein paar Quests im Silberwald gemacht, aber die zählten nicht für's Achievement der Östlichen Königreiche, nur der "allgemeine Questcounter" wurde inkrementiert.
Irgendwie leicht verbuggt?!

Arh, dabei fehlen mir hier auch nur noch ein paar Quests um die 550 vollzubekommen, aber ich finde schon wieder nichts...

Dr.Doom
2008-10-28, 10:38:12
Funktionieren "proccende" Waffenverzauberungen (Mungo...) nun wirklich bei gestaltverwandelten Druiden? :o


Falls ja, lohnt sich das für eine DD-Katze (S2-Kolben) bzw für einen Tank-Bären (Cenarius-Knüppel) oder bleibt man bei der 35-Beweglichkeits-Verzauberung?

Rente
2008-10-28, 10:52:06
Funktionieren "proccende" Waffenverzauberungen (Mungo...) nun wirklich bei gestaltverwandelten Druiden? :o


Falls ja, lohnt sich das für eine DD-Katze (S2-Kolben) bzw für einen Tank-Bären (Cenarius-Knüppel) oder bleibt man bei der 35-Beweglichkeits-Verzauberung?
Ja, sie funktionieren. Für Katze ist es denk ich schon sinnvoll wenn es so procct wie bei einer 1.0er-Waffe, als Bär schlägt man aber einfach zu langsam zu, da denke ich 35Agi > Mungo.

Exxtreme
2008-10-28, 11:05:56
Die Waffenproccs sind PPM-Proccs. Da ist die Waffengeschwindigkeit egal.

kiX
2008-10-28, 12:58:36
Die Waffenproccs sind PPM-Proccs. Da ist die Waffengeschwindigkeit egal.

Stimmt.
Daher ist es Bär sogar sinnvoller, da man bei langsamen Waffen einen höheren effekten PPM-Count hat, wenn man seine Instants auf GCD hält.

Alles in allem ist Mungo eine gute Wahl.

Exxtreme
2008-10-28, 13:06:48
Bei Effekten wie Mungo ist es wirklich egal wie schnell die Waffe ist. Man wird keinen reelen Unterschied merken. Hat man aber Effekte wie Siegel des Befehls dann sind langsame Waffen besser. Denn SdB skalliert mit dem Waffenschaden. Und je höher der Waffenschaden desto höher auch der Procc.

Ach ja, PPM = Proccs per minute.