PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrorasierer gesucht


Kalimar
2008-10-15, 17:11:34
Hallo,
da ich es Leid bin, jedesmal soviel Aufwand und Zeit für eine Nassrasur (Mach4) zu verschwenden, will ich mir endlich einen Elektrorasierer zulegen. Habe allerdings keine Ahnung, worauf man da achten sollte, was gut ist, was schlecht ist, usw.

Die Anforderungen sind, klar, Gründlichkeit, leichte Handhabung, leicht zu Reinigen, Langlebigkeit, geringe Nebenkosten, schnelle Rasur. Eventuell noch so eine 3-Tage-Bart Funktion, also Haare nicht ganz ab, sondern 1-2mm dranlassen für den kernigen Männerlook. Muss noch dazu sagen, dass ich einen relativ starken Bartwuchs hab. Kotleten sollten damit möglichst auch gut behandelbar sein. Oft habe ich auch einen Bart an der Kinnlinie entlang. Keine Ahnung, ob man mit Elektrorasierern sowas auch hinbekommt.

Weiß auch nicht so ganz, wieviel Geld man investieren sollte, um da ein ordentliches Gerät zu bekommen. Ich dachte da an magische 100€ Grenze. Würde das Gerät dann im Internet bestellen, zB Amazon.

Wie siehts aus mit Rückgabe? Bei sowas fällt das FAG weg, richtig? Hab aber gelesen, dass einige Hersteller ein 30Tage Rückgaberecht geben bei Unzufriedenheit?

Nagut, danke schonmal im vorraus.

Marmicon
2008-10-15, 17:23:24
Hallo,
da ich es Leid bin, jedesmal soviel Aufwand und Zeit für eine Nassrasur (Mach4) zu verschwenden, will ich mir endlich einen Elektrorasierer zulegen. Habe allerdings keine Ahnung, worauf man da achten sollte, was gut ist, was schlecht ist, usw.

Die Anforderungen sind, klar, Gründlichkeit, leichte Handhabung, leicht zu Reinigen, Langlebigkeit, geringe Nebenkosten, schnelle Rasur. Eventuell noch so eine 3-Tage-Bart Funktion, also Haare nicht ganz ab, sondern 1-2mm dranlassen für den kernigen Männerlook. Muss noch dazu sagen, dass ich einen relativ starken Bartwuchs hab. Kotleten sollten damit möglichst auch gut behandelbar sein. Oft habe ich auch einen Bart an der Kinnlinie entlang. Keine Ahnung, ob man mit Elektrorasierern sowas auch hinbekommt.


Bleib bei der Nassrasur! Ich habe mir in der gleichen Hoffnung einen Elektrorasierer gekauft und war extremst enttäuscht. Von schneller Rasur und Gründlichkeit konnte überhaupt keine Rede sein, denn ich musste immer 5 mal über die gleiche Stelle fahren, um alle Haare wegzubekommen.
Und mein Elektrorasierer war keineswegs billig. :(

Neosix
2008-10-15, 17:35:00
Also je nach Haut und Haar Tür sparst du mit einem Elektrorasierer gar nichts, bis brauchst sogar länger.

Zu der Rückgabe. Job die ist nicht möglich. Hab mir selbst für 180€ den teuerten Braun 790cc Rasierer bestellt und was soll ich sagen. Die Verbesserungen zu einem älteren Modell sind da. Aber mein Mach5 macht die Arbeit genau so gut wenn nicht sogar besser. Der Vorteil ist jedoch das ich den einfach so 2-3 Minuten Morgens benutzen kann um nicht mit einem 3 Tagebart zur uni zu laufen.

zu den test Tagen. Soweit ich weiß bietet Phillips bei ihrem Top Rasierer eine Testperiode und einige wenige weiterer Hersteller auch. Ich würde sowas nutzen um mal einen Rasierer zu testen. Den so sparst du richtig Geld.

MrSchmelzer
2008-10-15, 19:49:18
Zunächst kann ich meinen Vorrednern nur beistimmen, du bist mit einem
Elektrorasierer keinesfalls schneller, die Rasur ist ebenfalls längst nicht
so gründlich.

Bei der Nassrasur: Ordentlichen Rasierschaum aus der Dose oder aus
Schale plus Rasierpinsel. Einwirken lassen erst danach rasieren,
am besten mit Spiegel (ich erzähl dir damit sicher nichts neues :wink: ).

Für die gründliche Nassrasur gibt es im Netz ganz erheblich was an
Informationen. Bemerkenswert auch, dass viele wieder zu ganz alten
Rasierern (also richtig mit Klinge) plus Pinsel und Schälchen zurückkehren.

Soll es aber doch ein Elektrogerät sein, achte auf folgendes (und probiere
vielleicht auch mal aus, eventuell bringt ein Kumpel mal seinen E-Rasierer
mit?):

Welches System soll es sein? Ich persönlich liebe Phillips, also die
rotierenden Scherköpfe unter der Folie. Das Braun-System hingegen finde ich
für mich sehr unangenehm. Du hast dort eine Folie, darunter einen
vibrierenden Kopf...das fühlt sch nach meinem Dafürhalten an, als ob man
einen Dildo in der Hand hält :rolleyes::D

Philips hat noch Sondermodelle, in die zusätzlich eine Nivea-Lotion gegeben
wird. Nachteilig ist dabei, dass das ein wenig verklumpt bzw. die Lotion die
Kanälchen, durch die sie geführt wird im Rasierer mit der Zeit verstopft
(vielleicht hat man das bei Philips inzwischen verbessert).

Mit deinen Preisvorstellungen solltest du hinkommen, verschaffe dir aber einen
Überblick per Preissuchmaschinen vor dem Kauf, alleine schon, um Restposten
und Auslaufmodelle bei den Angeboten von vornherein ausfiltern zu können.
Denn: Rasierer sind ja beliebte Weihnachtsgeschenke, so dass sie in der
nächsten Zeit als Angebote in den Blödmärkten, bei Karstadt usw. auftauchen werden.

Die Stiftung Warentest testet zudem immer in ihrem Dezemberheft diese
Geräte (12/2005 und 12/2007).

Bezüglich der Naßrasur: Schau dir mal die Youtube-Clips dieses Users an:
http://www.youtube.com/user/mantic59

also 'Introduction to Traditional Wetshaving' usw.

Döner-Ente
2008-10-15, 23:37:31
Als jemand, der jeden Morgen aufs neue entscheidet, ob Nass oder Elektro, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Schneller bist du mit nem Elektro nicht, allenfalls 1-2 Minuten, und von genauso gründlich kann dabei keine Rede sein. Ich nehm den Elektro manchmal einfach nur, weils bequemer ist (Kein Einpinseln, Warten etc.).

Kalimar
2008-10-16, 00:01:46
Ok, da ich das von vielen Seiten nun gehört hab (nicht unbedingt schneller/gründlich), lasse ich vom Kaufgedanken ab und schenke mir das Geld.
Danke für die Hilfe.