PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez Kletterproblem


Parcival
2008-10-15, 18:25:18
hallo Leute,
ich habe mir gestern Call of Juarez günstig geschossen und bin schon ganz zu Beginn am Verzweifeln, ich stehe vor einem Zaun und versuche mi `w`und Leertaste rüber zu kommen, falle aber immer wieder runter sobald ich auf dem Zaun stehe, ich komme einfach nicht rüber!! Gibt es irgendwelche tricks, mit denen ich es schaffen kann? Wäre für Hilfe dankbar!
Gruß Parcival

Radeonfreak
2008-10-15, 18:30:07
Hat du ein Paar Kisten in der Nähe die du davor stellen kannst?


PS: Willkommen im Forum :)

Parcival
2008-10-15, 18:47:17
Hi,
ich habe eine Kiste in der Nähe, komme aber auch damit nicht rüber;(

Der Brain
2008-10-15, 18:54:43
Ein paar Screener wären nett, denn es gibt bei CoJ durchaus Zäune über die man nicht drüber soll ^^

Parcival
2008-10-15, 19:04:30
Hi,
ich weiß leider nicht, wie man screener erstellt, bei dem Zaun handelt es sich um die Stelle gleich am Anfang des Spiels im Dorf, wo Billy gerade bei Suzie war und fliehen muß(rechts um die Ecke und gleich geradeaus), in der Komplettlösung steht, ich muss da rüber....:confused:
Gruß Parcival

J0ph33
2008-10-15, 19:19:15
für screenshots: das programm fraps...

evt. gibts per "druck" o.ä. auch eine interne screenshot-funktion

Parcival
2008-10-15, 23:15:17
Hi,
ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und der Zaun ist im Anhang zu sehen....

ShadowXX
2008-10-16, 00:27:14
Hi,
ich weiß leider nicht, wie man screener erstellt, bei dem Zaun handelt es sich um die Stelle gleich am Anfang des Spiels im Dorf, wo Billy gerade bei Suzie war und fliehen muß(rechts um die Ecke und gleich geradeaus), in der Komplettlösung steht, ich muss da rüber....:confused:
Gruß Parcival
Auf welche Version ist dein CoJ gepacht?

Die frage stelle ich deshalb, weil ich je nach Patchversion die Lösung für die Level unterschiedlich ist....im letzten Patchstand wurden die Billiy-Missionen nämlich "vereinfacht".
Und dein Walktrough geht scheinbar von diesem Patchstand aus....während dein Screenshot nach ungepachted bzw. nicht auf dem letzten Patchstand aussieht.
Das Loch im Zaun durch das man durch muss ist nämlich eigentlich nicht zu übersehen (wie gesagt, vom allerletzten Patchstand aus gesehen).

Henry
2008-10-16, 09:56:09
ja genau hab es auch erst vor ein paar wochen durchgespielt und da muss man eigentlich nirgends drüberklettern. wenn du unter dem fenster wo du rein bist stehst, dann dreh dich um 180° und blicke richtung zaun. dort muss links bei dem ersten gebäude(ich glaube ein schuppen) ein loch im zaun wo durch durch kannst.

_Gast
2008-10-16, 10:09:17
Du gehst in die falsche Richtung. Gehe nach vorn, bis der Typ von Suzie auf dem Balkon erscheint (Zwischensequenz). Renne dann geduckt direkt nach vorn zu der Hütte hinter die Kisten. Von dort findest du dann sicher alleine weiter.

GBWolf
2008-10-16, 15:26:02
jupp, geh links rum vom fenster aus und dann hinter einer Hütte ist ein Zaun etwas flacher

majortom
2008-10-16, 16:12:45
ist das der Part "fliehe aus der Stadt"? nachdem man aus dem Fenster raus ist?

Da bin ich auch gerade und komm natürlich mit der Peitsche nicht an den grimmigen Cowboys vorbei ^^

ShadowXX
2008-10-16, 17:03:56
ist das der Part "fliehe aus der Stadt"? nachdem man aus dem Fenster raus ist?

Da bin ich auch gerade und komm natürlich mit der Peitsche nicht an den grimmigen Cowboys vorbei ^^
Das einzige was du tun sollst, ist dir die Peitsche holen und dann damit von aussen in Zimmer von Susie (Suzie...wie auch immer).

Da stört auch kein einziger grimmiger Cowboy dabei.....

majortom
2008-10-16, 17:10:10
ja, ich bin mit der Peitsche hoch ins Zimmer, finde das was ich suche ^^ und dann stürmt der Typ rein. Also schnell aus dem Fenster wieder raus. Dann kommt die Meldung "fliehe unauffällig aus der Stadt" und es kommen Pistoleros auf mich zu Richtung der Kisten/Fenster. Was jetzt? Habe keine Patronen.

Piffan
2008-10-16, 17:10:38
Call of Juarez ist eben kein Shooter Marke "Mach se alle platt".......:biggrin:

Ein paar Nervpunkte gibts im Spiel, aber überwiegend ein ganz tolles Werk. Schade, dass es nicht so eingeschlagen hat wie es das im Vergleich verdient hätte.....

Parcival
2008-10-16, 18:41:39
Auf welche Version ist dein CoJ gepacht?

Die frage stelle ich deshalb, weil ich je nach Patchversion die Lösung für die Level unterschiedlich ist....im letzten Patchstand wurden die Billiy-Missionen nämlich "vereinfacht".
Und dein Walktrough geht scheinbar von diesem Patchstand aus....während dein Screenshot nach ungepachted bzw. nicht auf dem letzten Patchstand aussieht.
Das Loch im Zaun durch das man durch muss ist nämlich eigentlich nicht zu übersehen (wie gesagt, vom allerletzten Patchstand aus gesehen).

Meine Version ist auf 1.1.0.0 gepatcht und ich habe nochmal geschaut, da ist definitiv kein Loch im Zaun....:confused:

ShadowXX
2008-10-16, 18:55:57
Meine Version ist auf 1.1.0.0 gepatcht und ich habe nochmal geschaut, da ist definitiv kein Loch im Zaun....:confused:
Weil da noch ne "1" fehlt;)

Der letzte Patchstand ist "1.1.1.0.". Du musst noch den DX10-Enhancement-Patch einspielen, der macht noch ein paar sachen mehr als DX10-Effekte ins Spiel zu patchen...

Ist nur knapp 1GiB zum downloaden;D


- Improved Windows Vista support.
- DirectX 10 version with improved visuals added.
- DirectX 10 benchmark added.
- Re-designed stealth levels for better gameplay.
- Improved animations in cut-scenes.
- Many minor fixes.

Das in Breitschrift ist das wichtige......

Ohne den Patch 1.1.1.0-Patch musst du dich einmal quer durch die Stadt schleichen: Viel spass (Machbar durchaus, aber mit viel Try&Error und viel Frust verbunden).

Parcival
2008-10-16, 20:59:21
habe nochmal genauer geschaut und im Startbildschirm gesehen, dass ich die Version 1.1.1.0 habe,komme aber trotzdem nicht weiter:(

Parcival
2008-10-17, 01:16:01
ist das der Part "fliehe aus der Stadt"? nachdem man aus dem Fenster raus ist?

Da bin ich auch gerade und komm natürlich mit der Peitsche nicht an den grimmigen Cowboys vorbei ^^


Hi, ich komme einfach nicht weiter, bist Du weiter gekommen? Wenn ja, wäre ich für eine Beschreibung dankbar!!
Gruß Parcival

GBWolf
2008-10-17, 06:51:14
Call of Juarez ist eben kein Shooter Marke "Mach se alle platt".......:biggrin:

Ein paar Nervpunkte gibts im Spiel, aber überwiegend ein ganz tolles Werk. Schade, dass es nicht so eingeschlagen hat wie es das im Vergleich verdient hätte.....


was wahrscheinlich an der grauenhaften Steuerung liegt die absolut mieß von Konsole portiert wurde.

COJ hat die Beachtung bekommen die es verdient, ich habs mir als WesternFan extra noch aus der PYramide geholt, aber ich hab keine Lust auf so ein "nerviges" gefuchtel und spiels net weiter....

Henry
2008-10-17, 08:20:19
Hi, ich komme einfach nicht weiter, bist Du weiter gekommen? Wenn ja, wäre ich für eine Beschreibung dankbar!!
Gruß Parcival
vielleicht hilft ja das bild weiter:
http://guides.gamepressure.com/callofjuarez/gfx/word/600966843.jpg
links ist suzies haus. vorn ist die hütte, die ich meinte und rechts neben der hütte ist der zaun(nicht auf dem bild). ziemlich genau auf höhe der hütte ist ein durchgang im zaun.

_Gast
2008-10-17, 08:31:59
Das Bild zeigt genau, wie man weiterkommt. Nach der Zwischensequenz rennt man sofort auf die Hütte im rechten Bildteil zu und duckt sich hinter die Kisten (nicht die Kisten im Vordergrund mit dem Fass!). Dann schleicht man geduckt ganz nach rechts im Bild. Man kann hinter der Hütte nur nach links abbiegen. Dort ist dann etwa in der Mitte des Zaunes ein Loch, durch das man gehen kann. Auf keinen Fall in der Situation auf dem Bild umdrehen und in Richtung des Fensters laufen, aus dem man eben gesprungen ist. Da kommt man nicht mehr raus.

ShadowXX
2008-10-17, 11:46:11
was wahrscheinlich an der grauenhaften Steuerung liegt die absolut mieß von Konsole portiert wurde.

Von welcher grauenhaften Steuerung redest du?
CoJ hat ne gute Steuerung.

Und es ist auch keine Konsolenportierung......es gibt nicht mal ne Konsolenversion davon, das Game ist PC-Only.

COJ hat die Beachtung bekommen die es verdient, ich habs mir als WesternFan extra noch aus der PYramide geholt, aber ich hab keine Lust auf so ein "nerviges" gefuchtel und spiels net weiter....
Was für ein gefuchtel zu Teufel....kann es sein das du ein anderes Spiel meinst?

majortom
2008-10-17, 11:50:08
Ist doch ne normale Superstandard-WASD+Maussteuerung. Was soll daran grauenhaft sein? Hähh ? :confused:

ShadowXX
2008-10-17, 12:42:18
Ist doch ne normale Superstandard-WASD+Maussteuerung. Was soll daran grauenhaft sein? Hähh ? :confused:
Das frage ich mich ja eben auch.....ich gehe mal aus, das er von GUN und nicht von CoJ redet (also die beiden verwechselt).

Piffan
2008-10-17, 13:39:56
Wo gerade von Gun die Rede ist: Das Spiel fand ich grauenvollst und habs nach kurzer Zeit wütend gelöscht. Später las ich dann, dass ich es sowieso fast durchgehabt hätte. :tongue:

_Gast
2008-10-17, 14:16:22
...es gibt nicht mal ne Konsolenversion davon, das Game ist PC-Only.Was verwechselt?

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Call-of-Juarez/dp/B000PC1LKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224245738&sr=1-4

GBWolf
2008-10-17, 14:20:34
Was verwechselt?

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Call-of-Juarez/dp/B000PC1LKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224245738&sr=1-4


ich meine auch ganz klar call of juarez. gun war noch schlechter stimmt. Aber Coj ist imho auch mieß. Sry wenns einigen Gefällt ist ja kein PRoblem :) ich finds grausig.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur alleine macht noch keine gute Steuerung!

Dann kommt dazu dass man oft keinen Millimeter vom Weg abweichen darf, also dagegen war z.B. Cod4 die Freiheit pur O_o

Und die Missionen unter Zeitdrunk von A nach B zu rennen haben mir auch einfach kein Stück gefallen!

ShadowXX
2008-10-17, 14:23:33
Was verwechselt?

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Call-of-Juarez/dp/B000PC1LKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224245738&sr=1-4
OK...den kannte ich nicht aber die PC-Version von CoJ erschien als es die X360 noch nicht mal gab.
Verwechselt habe ich da gar nichts....aber ist schon klar das die Konsoleros denken nur weil es das Spiel zufällig auf Konsole gibt es natürlich zuerst für die Konsole da war.....Scheuklappen halt.

Es ist ein Port PC -> Konsole und nicht andersherum und nur darum gings.


ich meine auch ganz klar call of juarez. gun war noch schlechter stimmt. Aber Coj ist imho auch mieß. Sry wenns einigen Gefällt ist ja kein PRoblem :) ich finds grausig.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur alleine macht noch keine gute Steuerung!


Dann definier das doch bitte mal. Was ist an der Steuerung schlecht?

Dann kommt dazu dass man oft keinen Millimeter vom Weg abweichen darf, also dagegen war z.B. Cod4 die Freiheit pur O_o

Zufällig ein anderes Spiel gespielt? Natürlich darf man vom Weg abweichen.

Und die Missionen unter Zeitdrunk von A nach B zu rennen haben mir auch einfach kein Stück gefallen!
Darüber kann man reden.....wobei das völlig subjektiv ist.

GBWolf
2008-10-17, 14:28:03
OK...den kannte ich nicht aber die PC-Version von CoJ erschien als es die X360 noch nicht mal gab.
Verwechselt habe ich da gar nichts....aber ist schon klar das die Konsoleros denken nur weil es das Spiel zufällig auf Konsole gibt es natürlich zuerst für die Konsole da war.....Scheuklappen halt.

Es ist ein Port PC -> Konsole und nicht andersherum und nur darum gings.

dann wars entweder von Anfang an schlecht gemacht oder die Updates sind Schuld.

Wen meinst du mit Konsoleros?

Es fühlte sich für mich von Anfang an an, wie eine Konsolenportierung, nicht wie ein PC Shooter, ähnlich wie z.B. Bioshock.

Ich bin eher ein Shooterspieler der möglichst direkte Steuerung gewohnt ist, wie z.B. in HL oder Quake. COJ kam mir da immer ja wie soll man sagen, verwaschen und ungenau vor. Alleine die Funktion mit den beiden Zielkreuzen wenn man die Waffen zieht, fand ich extrem schlecht umgesetzt. Springen und Klettern gibt mir da klar das Gefühl in einem Videospiel zu sein und nicht einfach mitten in der Geschichte. Die Figuren wirken ebenfalls auf mich extrem lieblos, alle die gleiche nase, das gleiche Gesicht...selbst die hauptfiguren sind für meinen Geschmack schlecht Designt. Ach da ist soviel....

Wie gesagt, es ist ja gut wenn Ihr es mögt, mir sagts leider nicht zu.

_Gast
2008-10-17, 14:32:10
Wen meinst du mit Konsoleros?Das frage ich mich auch gerade. Für mich klingt das eher nach einem verärgerten PC-Spieler, der eine vermeintliche Konsolenportierung für die seiner Meinung nach schlechte Steuerung ausmacht.

GBWolf
2008-10-17, 14:37:30
Das frage ich mich auch gerade. Für mich klingt das eher nach einem verärgerten PC-Spieler, der eine vermeintliche Konsolenportierung für die seiner Meinung nach schlechte Steuerung ausmacht.


Jo, also falls er mich meinte, ich bin PCler seit der allerersten Stunde.

Und Shooter auf Konsole packe ich nur im absoluten Ausnahmefall an.

Halo z.b. wegen dem Coop mit Freunden und Gears of War auch wegen Coop und weil es einfach gut gemacht war. imho sogar die Steuerung :) Die fand ich bei Halo nicht gut :)

Habe wirklich gedacht, es käme vielleicht von einer Konsolenportierung, da dort häufig solche Symptome auftreten.

ShadowXX
2008-10-17, 14:39:03
dann wars entweder von Anfang an schlecht gemacht oder die Updates sind Schuld.

Wen meinst du mit Konsoleros?

Du bist nicht gemeint.


Es fühlte sich für mich von Anfang an an, wie eine Konsolenportierung, nicht wie ein PC Shooter, ähnlich wie z.B. Bioshock.

Ich bin eher ein Shooterspieler der möglichst direkte Steuerung gewohnt ist, wie z.B. in HL oder Quake. COJ kam mir da immer ja wie soll man sagen, verwaschen und ungenau vor. Alleine die Funktion mit den beiden Zielkreuzen wenn man die Waffen zieht, fand ich extrem schlecht umgesetzt. Springen und Klettern gibt mir da klar das Gefühl in einem Videospiel zu sein und nicht einfach mitten in der Geschichte..

Wie gesagt, es ist ja gut wenn Ihr es mögt, mir sagts leider nicht zu.
Na bitte...damit kann ich leben. Klar das nicht jedem alles gefällt und du hast jetzt ja auch begründet was dich stört.

OK, mit HL oder Quake ist das Handling natürlich nicht zu vergleichen und wenn man eher auf sowas steht, dann kann ich verstehen das die CoJ nicht so gefallen hat (ich schätze mal das die Billy-Missionen dich am extremsten genervt haben).

Bei "Bullet-Time"-Modus muss ich dir zustimmen: Der ist für mich auch eher Krampfhaft auf "originell" bzw auf Teufel komm raus auf "anders" getrimmt.
Da hätte man lieber altbewährtes nehmen sollen.

Parcival
2008-10-19, 18:07:21
Du gehst in die falsche Richtung. Gehe nach vorn, bis der Typ von Suzie auf dem Balkon erscheint (Zwischensequenz). Renne dann geduckt direkt nach vorn zu der Hütte hinter die Kisten. Von dort findest du dann sicher alleine weiter.

es ist mir schon ein wenig peinlich jetzt, aber ich komme einfach nicht weiter, kannst Du mir ab der cutscene mit dem Typen auf dem Balkon genau sagen, wie ich weiter komme? Ich finde nach den Kisten nämlich nicht alleine weiter....

Parcival
2008-10-19, 20:10:56
ja, ich bin mit der Peitsche hoch ins Zimmer, finde das was ich suche ^^ und dann stürmt der Typ rein. Also schnell aus dem Fenster wieder raus. Dann kommt die Meldung "fliehe unauffällig aus der Stadt" und es kommen Pistoleros auf mich zu Richtung der Kisten/Fenster. Was jetzt? Habe keine Patronen.

Bist Du weiter gekommen? Wäre für Tipps echt dankbar!

Parcival
2008-10-22, 23:22:12
Ich bin weiter, danke für Eure Hilfe!