PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte - kein Zugriff mehr möglich


Tidus
2008-10-15, 19:13:37
Hallo,

seit heute kann ich nicht mehr auf meine externe festplatte zugreifen. Wenn ich sie anschließe oder einschalte wird alles auf dem Arbeitsplatz sehr langsam. Irgendwann taucht die Platte dann als "Lokaler Datenträger auf, jedoch bleiben die Felde bei Kapazität leer.

Wenn ich auf die Festplatte zugreifen will, kommt folgender Fehler:

Auf G: \ kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.


Ist die Platte noch irgendwie zu retten? Ich muss unbedingt an die Daten heran kommen. ;(

DavChrFen
2008-10-15, 19:30:06
platte mal aufschrauben und intern anschließen

Tidus
2008-10-15, 19:37:08
Die hat keine Schrauben und ich hab Schiss da was abzubrechen :usad:

PS: Es ist eine Western Digital Mybook

Tidus
2008-10-16, 15:06:34
würd es was bringen wenn ich linux installiere? Kann ich von dort evtl. noch drauf zugreifen?

PatkIllA
2008-10-16, 17:03:08
würd es was bringen wenn ich linux installiere? Kann ich von dort evtl. noch drauf zugreifen?
Versuch ist es wert. Installieren brauchst du ja gar nicht mit einer LiveDVD.
Keine Garantie mehr auf der Platte.

Tidus
2008-10-18, 18:12:57
Linux brachte nix.

Garantie ist mir wurscht, da ich die daten dringend brauche... Intern eingebaut bringt die platte auch nichts mehr :frown:

Kampf-Sushi
2008-10-18, 18:22:23
lol wasn zufall, hab heute erst probleme mit meiner mybook gehabt.
Die lässt sich öffnen ist nicht ganz leicht.
Kurzfassung:
-Vorsichtig an der Ecke hinten (nicht an der seite wo die LED ist) mit einen schraubenzieher die Gummierung abhebeln. Diese ist an einigen Stellen leicht verklebt. Lässt sich aber machen.
-Gummierung vorsichtig abziehen. An einigen Stellen ists leicht angeklebt. An anderen Stellen hat sie so zusätzliche Verkantungen. Hier jeweils vorsichtig sein dass das Gummi nicht reisst.
-Anschließend gibt es oben und unten in den Lüftungslöchern einen Schnappverschluss der sich mit einen Schraubenzieher eindrücken lässt.
-Anschließend kannst du die Plastikverkleidung abziehen.

Hab ich schon mehrmals gemacht, man bekommt die auch wieder Zusammen ohne dass man groß etwas sieht.

Ich such grad mal die Anleitung raus wenn ich sie finde.

Kannst du mir bitte mal sagen was für eine du hast? Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen kein eSata mehr, USB geht noch. Ich wollte das beheben, leider hats auch intern nicht geklappt.
Hab häufiger mal Probleme mit den Teil gehabt, das bringt gerne mal meinen Rechner zum Einfrieren.
Sehr nervig, diese Mybook Dinger kann ich also nicht empfehlen.

---
Hier war die Anleitung, dort ist auch eine Fotoserie auf Flickr verlinkt:
http://www.tecchannel.de/forum/storage/5181-gehaeuse-ext-hdd-mybook-oeffnen.html

Tidus
2008-10-18, 18:27:41
WD MyBook 500 GB. (Schwarz mit grünem Knopf vorn)

Wie in meinem letzten Beitrag zu lesen ist, habe ich die Platte bereits eingebaut und sie funktioniert nicht.

Beim Booten will Checkdisk immer was reparieren, aber hat nicht genug Speicherplatz dafür :usad:

Tidus
2008-10-20, 17:27:14
Okay, ich bin nun auf der Suche nach einem wirklich guten Recovery Tool, egal ob kostenpflichtig oder nicht.

Hat jemand Vorschläge?

Da Fre@k
2008-10-22, 17:13:01
Versuch mal Testdisk, das ist kostenlos.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Gast
2008-10-23, 15:45:09
Getdataback hat mir geholfen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409902&highlight=datenverlust).