PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Handy 6230i


shoTTdoGG
2008-10-15, 19:58:53
Servus,
mein Nokia 6230i steht kurz vorm Ende. Das Display geht gar nicht mehr, Kontakte sind schlauerweise auf dem telefon. Sicherungsdatei ist vorhanden, stellt sich die Frage, ob ich diese nur auf Nokia-Handys aufspielen können werde, dann wäre sie nämlich nutzlos. Mit Outlook synchronisieren funktioniert aus ominösen Gründen weder per Bluetooth, noch per Kabel.

Da tun sich zwei Fragen auf:

1) Ich erinnere mich, dass es früher auf der SIM-Karte nicht die MÖglichkeit gab, unter einem Namen mehrere details zu speichern (also Peter1 ,Peter2 ,Peter3 bei drei Nummern für einen Peter). Ist das immernoch so?

2) Falls nein bei 1) : Kann mir jemand, der dasselbe Fon hat, für das Kopieren der Einträge von Fon auf SIM eine genaue Tastaturbefehlabfolge geben, im Stile von: Mitteltaste,nach oben,mitteltaste, 3 runter?
Ich weiß, dass das viel gefordert ist, aber einen Menschen würdet ihr damit sehr glücklich machen ;)

Oder gibt es Alternativen? Gibt es einen Converter, der die .nbu Dateien (?) von Nokia in Sony oder Samsungdateien umwandelt?
Grüße und danke,
Björn

€: Die überschrift wollte ich noch ändern, liebe Mods, bitte ein 6230i einfügen. Lieben Dank!

patrese993
2008-10-16, 03:01:31
Menü (Mitteltaste), 3-6-1 (im Halbsekunden Abstand hintereinander - bin mir nicht sicher, ob das bei Menüansicht: Gitter geht), Mitteltaste, einmal runter, Mitteltaste, linker Softkey

Das startet bei meinem 6230 (kein i) den Kopiervorgang aller Kontakte vom Telefon zur SimKarte. Meine SimKarten konnten allerdings bisher im Maximalfall 250 Namen mit jeweils einer Nummer speichern.... und iirc jeweils nur die default Nummer....

ob man die Images auf andere Nokia Handys oder sogar andere Marken aufspielen kann, ist mir leider nicht bekannt.... sorry... hab seit 1998 nur noch Nokia und die Nummern immer über die SimKarte oder den Online Synchro Dienst von o2 übertragen