PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Guten Blu-Ray-Player bis 200 €


Ph03n!X
2008-10-15, 22:12:38
sollte auch DVD's etc. abspielen können.

Weiterhin wichtig das man ihn Region Free machen kann.

Sollte Farbe schwarz sein.

hatte eigentlich vor den Philips DVP 5990 zu holen.

Dem seine Features hätte ich gerne bei dem Blu Ray Player.

Wichtig ist auch ein Ein/Ausgang für 5.1 Systeme da noch ein Onkyo System A/V Receiver die Tage kommt

Wichtig ist auch das er DIVX abspielen kann und MPeg , bzw. AVI.

Sowie alle Blu Ray Formate

will mal bissel den 42 Zoll Full HD quälen

JaDz
2008-10-15, 22:31:08
Es gibt Blu-ray-Player unter 200 €? Und dann auch noch gute? Na da bin ich auch mal auf Antworten gespannt.

Super Grobi
2008-10-15, 22:33:24
Es gibt Blu-ray-Player unter 200 €? Und dann auch noch gute? Na da bin ich auch mal auf Antworten gespannt.

Jo,
finde den Thread auch sehr interessant. Da hat sich jemand überhaupt nicht vorab informiert.

SG

DryLand
2008-10-15, 23:09:35
Samsung BD-P 1400.

Kostet bei Geizhals 196 Euro und ist kein schlechtes Gerät. Gibt nun zwar schon einen Nachfolger, aber warum nicht das Auslaufmodell günstig erstehen?
Eigentlich wurde bei dem Gerät bei Tests nur das "lautere" Betriebsgeräusch angemahnt und das der Player etwas lange Einlesezeiten hat. Das 2. kann ich bestätigen, das Betriebsgeräusch finde ich jedoch nicht gerade laut.

Gast
2008-10-16, 12:37:34
Ein wenig informiert hab ich mich schon.

Zumindest weiss ich mittlerweile das es eine Eierwollmichlegende Sau bei den Blu Rays noch nicht gibt. Also werde ich mir doch den DVP 5990 von Philips gönnen !

Super Grobi
2008-10-16, 12:43:36
Hallo,
ich war wohl auch etwas zu forsch. Dachte nicht, das es wirklich scon einen Player für unter 200 Euro gibt. Aber ich würde die Finger davon weg lassen!

Die Geräte die wirklich gut sind, und das sollten diese bei 1080p auch sein, sind deutlich teurer.

SG

Gast
2008-10-16, 13:38:58
Das wird wohl ehr nichts mit den unter 200 Euro den es kommt ja noch der Versand dazu.

Aber die günstigen bis 220 Euro sind der Samsung BD-P1400 + BD-P1500
und der Sony BDP-S300E :

http://geizhals.at/deutschland/a276824.html

http://geizhals.at/deutschland/a331409.html

http://geizhals.at/deutschland/a269923.html

DryLand
2008-10-16, 14:03:22
Hallo,
ich war wohl auch etwas zu forsch. Dachte nicht, das es wirklich scon einen Player für unter 200 Euro gibt. Aber ich würde die Finger davon weg lassen!

Die Geräte die wirklich gut sind, und das sollten diese bei 1080p auch sein, sind deutlich teurer.

SG

Öhm...warum sollte der Bd-P 1400 von Samsung nicht gut sein?
Nur weil er nun "nur" noch 200 Euro kostet :|

Hier mal ein kleiner Auszug von Areadvd:

"Was die Bildqualität bei der Wiedergabe von Blu-ray-Discs anbetrifft, sichert sich der BD-P1400 erstklassige Noten. Unterstützt das angeschlossene Bildwiedergabegerät 1.080p/24 mit korrekter Ansteuerung des Panels (also mit einem ganzzahligen Vielfachen von 24, es bieten sich 48, 72 oder 96 Hz an), begeistert die visuelle Güte ohne jede Einschränkung. Bei "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" werden auch kritische Sequenzen (Venedig bei Nacht) meisterlich dargestellt. Farbliche Authentizität, herausragender Kontrast und eine exzellente Detaillierung sorgen für bestmögliche Zensuren. Alle Bewegungsabläufe werden fließend und ohne erkennbare Schärfeverluste realisiert. Das Innenleben des gigantischen "Nautilus" Tauchbootes zeichnet der Samsung auch dann extrem klar, wenn sich gerade Bewegungsabläufe (Person läuft durch reichhaltig verzierten Raum) abspielen. Auch kleinste Details umreißt der BD-P1400 messerscharf und zeigt weder Flimmer- noch Rauschmuster auch nur im Ansatz."

R.I.P.
2008-10-16, 14:06:44
Hallo,
ich war wohl auch etwas zu forsch. Dachte nicht, das es wirklich scon einen Player für unter 200 Euro gibt. Aber ich würde die Finger davon weg lassen!

Die Geräte die wirklich gut sind, und das sollten diese bei 1080p auch sein, sind deutlich teurer.

SG

Sind wahrscheinlich nur Vermutungen, oder? Oder besitzt du etwa ein solches Modell und kannst Negatives darüber berichten? Forumseinträge von anderen User gelten nicht, denn dann könnte ich dir von jedem HardwareTeil dasselbe zeigen.

ICH besitzte ein Samsung BD-P1400 und muss eigentlich gestehen, dass es ein absolut geniales Teil ist. Günstig, hervorragend und bei mir sogar mit Start-Frimware vom Dezember 2007 perfekt funktionsfähig. Null Probleme mit DVD, CD oder BR (habe das letzte Firmware oben). Der Player hängt an ein Onkyo 606 über HDMI

Ph03n!X
2008-10-16, 14:26:30
hi cool den Onkyo 606 hole ich mir demnächst auch.

Komt erstmal ein CEM dran nächstes Jahr was grösseres.

Will dann über den Onkyo die Lautsprecher sowie den DVD Player an den Full HD Fernseher packen.

Mir gehts es darum ohne Probleme die Lautsprecher zum Fernseher zu switchen und andersrum zum PC.

Sollte mit dem Ding einwandfrei funktionieren oder nicht?

Der Samsung spielt der denn gescheit DVD's ab ?

Sprich Avi , SVCD/VCD ?

Divx wäre nicht so wichtig !

R.I.P.
2008-10-16, 20:54:43
Du kannst an den Onkyo verschiedene HDMI Geräte anschliessen; das Signal wird dann entweder durchgeschleift, oder hochskaliert auf 1080p (DVD's z.B.), Fraduja Chip sei dank ;D Natürlich kannst du entscheiden wie du es haben willst.
Mit den Lautsprechern natürlich kein Problem; bei mir hängt ein Klipsch RF-52 Set 5.1 an den Onkyo. Über einen einzigen HDMI Kabel wird das ganze an den LCD gehängt (4 HDMI Eingänge beim Onkyo; 1 HDMI Ausgang zum LCD). Es gibt natürlich auch andere Eingänge beim Onkyo (wegen PC).

Wiedergabeformate des P1400
· Video: BD-ROM/-R/-RE, DVD-Video, DVD-RAM/-RW/-R,
VC-1, MPEG 2, H.264 AVC
· Audio: Audio-CD, CD-RW/-R, MP3
· Bild: HD JPEG, Picture CD

Ph03n!X
2008-10-16, 20:57:02
mir gehts es primär darum mit einem boxenset den sound des lcd's wiederzugeben sowie vom pc und das ohne lästiges kabel switchen sondern einfach per knopfdruck :D

Wie verkabel ich dann das ganze Philips DVP 5990 per HDMI an den Receiver von dort eins zum LCD fertig ?

Und wenn mal eine PS3 kommt ebenfalls an den Receiver?

Wäre mein erster Receiver

Und die Kabel des CEM in die Klinken vom A/V Receiver?

R.I.P.
2008-10-16, 21:09:50
Perfekt :up:

Der A/V Receiver dient als Schaltzentrale sozusagen:

LCD-Ausgang (Audio) zu Receiver
BR-Player zu Receiver
Playstation3 (bei mir Xbox 360 :D) zu Receiver
PC an Receiver
Boxenset an Receiver

1HDMI Kabel zu LCD

;D

P.s nur so zum Spass: der Receiver ist derjenige, der beim American Football als Passempfänger gilt

Ph03n!X
2008-10-16, 21:16:03
tja jetzt bleibt nur noch zu klären welches der beste Receiver bis 500 € ist :D

R.I.P.
2008-10-16, 21:20:29
Onkyo 606; warum mehr bezahlen :rolleyes:

Ph03n!X
2008-10-16, 21:21:23
will halt das beste für mein Geld und 500€ ist mein Budget für den Receiver , werde irgendwann demnächst dann mal bessere Boxen holen damit der A/V Receiver auch richtig belastet wird :D

Onkyo TX-SR606EB 7.1 A/V-Receiver schwarz

wird dann wohl dieser werden aber erst mal nur mit 5.1

R.I.P.
2008-10-16, 21:24:42
Solltest du eine Handwerkshalle befeuern wollen, dann kann es sein, dass du einen 500 euro receiver brauchst. Sonst würde ich dir raten das Geld zu sparen und in bessere Lautsprecher zu investieren; Faustregel: 1/3 des Geldes für A/V Receiver, 2/3 für Boxen; schu dich mal im www.hifi-forum.de um

edit: Gute Wahl :)

Ph03n!X
2008-10-16, 21:26:04
hab da schon geschaut bin da auch gereggter User.

Befeuere eine 70 qm Wohnung ^^

beherrscht dieser Onkyo 606 schon die neuen Ton Formate gehen ich doch bei HDMI 1.3 usw. von aus !

Gut dann werde ich mir das Teil mal bestellen !

So ein HDMI Kabel hab ich schon hier das wäre die Verbindung LCD/Receiver

dann brauche ich noch eins vom DVD Player in den Receiver und nen drittes dann für die Playsi 3.

Gut dann muss ich noch 2 bestellen :D

Hmm hab den LG42Fl65 hier was fürn Kabel brauch ich von dem zum Receiver disnd das diese digitalen SPDIF Kabel ?

R.I.P.
2008-10-16, 21:31:28
hab da schon geschaut bin da auch gereggter User.

Befeuere eine 70 qm Wohnung ^^

beherrscht dieser Onkyo 606 schon die neuen Ton Formate gehen ich doch bei HDMI 1.3 usw. von aus !

70qm Wohnung?? Oder 70qm Wohnzimmer? :| Verstehe ich nicht ganz.... auschlaggebend ist nur die Größe des Zimmers wo Anlage und LCD stehen und die Position der Boxen für einen makellosen Klang.
Klar kannst du Musik ganz laut drehn, um in den anderen zimmern Musik zu hören; ich glaube du meintest das, oder?

edit 1: ACHTE auf HDMI 1.3 Kabel!!!

edit 2: Kabel von LCD an reciever musst du bei deinem LCD nachschauen

Ph03n!X
2008-10-16, 21:33:00
ja :D ^^

Die Wohnung ist 70 qm , der Wohnzimmer sind glaube 25qm

den Sat Receiver mit Scart Anschluss muss ich direkt am Fernseher lassen nehme ich an ?

Sehe keinen Scart Anschluss am AVR

R.I.P.
2008-10-16, 21:40:02
Na dann Gratuliere!!
Noch etwas: wenn es finanziell geht, spare absolut nicht an den Boxen. Das sind die letzten die du wechseln wirst.
Heco Metas/Celan, Klipsch RF-10 oder RF-52, etc. Und noch etwas: absolut probehören und wenns geht 4X Standlautsprecher :tongue:

edit: SAT Receiver nur über DIGITAL COAXIAL anschliessbar

nn23
2008-10-16, 21:45:18
P/L Tip fürn BD-Player ist der Sony BDP S350.
Bei diversen MMs/Saturns für 200-220€ zu haben.

Wenns teurer sein darf den Panasonic BD30 oder BD35

P1400/P1500 lass ich die Finger von, viel schlechtes drüber gelesen
(Stocker bei vielen BDs, mangelhafte Software Updates, schlechter SUpport)

Ph03n!X
2008-10-16, 21:49:55
1x Audio-Ausgang (optisch) hat der LCD

was für Kabel brauch man da SPDIF?

Ja Boxen werden in Zukunft bessere geholt von Teufel oder Klipsch !

würde das anschliessen an diesem Digital Coaxial was bringen ?

Falls ja was für ein Kabel würde ich da benötigen ?

Blu Ray Player ist erstmal ausgesetzt hab jetzt nen normalen Phlips DVP5990 genommen.

Da ich mir wahrscheinlich eine PS3 noch gönne bräuchte ich keinen Blu Ray Player mehr

nn23
2008-10-16, 21:56:47
PS3 als BD Player ist eine sehr gute Wahl bzgl. Zukunftssicherheit.
Nur kann die PS3 HD-Formate nicht als Bitstream ausgeben.

R.I.P.
2008-10-16, 21:56:55
P1400/P1500 lass ich die Finger von, viel schlechtes drüber gelesen
(Stocker bei vielen BDs, mangelhafte Software Updates, schlechter SUpport)

Wie gesagt: es posten meist nur diejenige, die Probleme haben. eine gewisse Sereinstreuung muss zugegeben werden. Ich habe einen P1400. Kann nur Positives darüber berichten. Einzig und allein beim europäischen Support/Firmware Update gebe ich dir Recht: absolut beschissen

TS:
Audio Ausgang LCD. perfekt, damit schliesst du den Ton an Receiver an

Sat Reveiver: beim Anschliessen kommt es zum Hochskalieren der Bilder?? Keine Ahnung, bin damit überfragt

Ph03n!X
2008-10-16, 21:58:18
jo das weiss ich aber was für ein Kabel benötige ich vom dem Ausgang zum Eingang am Receiver.

Muss ja denke ich so nen optisches Digitalkabel sein sind das diese SPDIF Kabel ?

R.I.P.
2008-10-16, 22:00:04
http://www.google.de/search?q=digital+koaxial

:|

Edit: natürlich muss dein receiver einen solchen Ausgang haben

Edit 2: nein SPDIF ist ganz nornaler optischer Ausgang