PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vocaloid Prima


Avalox
2008-10-15, 22:24:16
Nicht neu, aber trotzdem sehr beachtenswert sind die Ergebnisse des Vocaloid2 Vocaloid Pima Gesangs Synths.

Eine synthetische Sopranistin.

http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/i/8/Vocaloid2_Prima-Mon_Coeur_S%27ouvre.mp3

http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/3/e/Prima_Lakme_Flower_Duet.mp3

http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/j/3/Vocaloid_Prima_Voi_Che_Sapete.mp3

http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/q/e/Vocaloid2_Prima_Ave_Maria_Gounod.mp3

http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/l/5/Vocaloid_Prima_The_Return.mp3

http://www.prima-vocaloid.com/

Spasstiger
2008-10-15, 22:44:17
Da gibts keine Gratis-Demo von, oder?
Wie hoch ist denn der Rechenaufwand, werden die Samples in Echtzeit erzeugt oder sind die vorberechnet?

Avalox
2008-10-15, 22:58:38
Da gibts keine Gratis-Demo von, oder?
Wie hoch ist denn der Rechenaufwand, werden die Samples in Echtzeit erzeugt oder sind die vorberechnet?


Eine Gratis Demo gibt es nicht. Gespielt (auch transponiert) wird in Echtzeit. Es wird aber sicherlich im Hintergrund bei der Eingabe das Sample schon vorgerendert.

Zum alten Vocaloid 1 gibt es eine gratis Demo mit eingeschränkten Umfang und nur 30 Tage Laufzeit. Dieser erreicht auch nicht die Qualität der oberen neuen Version.

Ringwald
2008-10-15, 23:05:52
Hier gibt es noch "Sweet Ann (http://www.powerfx.com/ProducerDetails.aspx?id=49&tx_category_id=438&tx_category_id=438)" :wink:

Avalox
2008-10-15, 23:12:54
Hier gibt es noch "Sweet Ann (http://www.powerfx.com/ProducerDetails.aspx?id=49&tx_category_id=438&tx_category_id=438)" :wink:


Der ist aber älter und der erste von PowerFX. Prima ist am neusten und ich finde auch der ausgefeilteste Vocaloid2 Synth.

Spasstiger
2008-10-15, 23:19:20
Ich finds schon beeindruckend, wie gut das klingt. Also ich wette, dass man die "Prima"-Samples einem Laien vorführen kann, ohne dass er bemerkt, dass die rein synthetisch sind.
Und wäre mal lustig, Verwandten eine CD mit maßgeschneidertem Text zu Weihnachten zu schenken - gesungen von einer scheinbar professienellen Opernsängerin. ;)

Ringwald
2008-10-15, 23:31:49
Der ist aber älter und der erste von PowerFX. Prima ist am neusten und ich finde auch der ausgefeilteste Vocaloid2 Synth.

Wikipedia sagt das es zur Vocaloid 2 Familie gehört.

Avalox
2008-10-15, 23:39:51
Wikipedia sagt das es zur Vocaloid 2 Familie gehört.

Ja. Es gibt von Yamaha das Grundgerüst, quasi die Engine. Verschiedene Hersteller realisieren dann in diesem die Synthesiser. Dort gibt es dann schon unterschiede.

Sweet Ann ist so z.B. von PowerFX gestaltet worden.
Prima kommt von Zero-G.

Shink
2008-10-17, 18:46:30
Ich finds schon beeindruckend, wie gut das klingt. Also ich wette, dass man die "Prima"-Samples einem Laien vorführen kann, ohne dass er bemerkt, dass die rein synthetisch sind.
Und wäre mal lustig, Verwandten eine CD mit maßgeschneidertem Text zu Weihnachten zu schenken - gesungen von einer scheinbar professienellen Opernsängerin. ;)
Naja. Wenn ich ein Laie bin dann trifft das nicht zu. Irgendwie klingen zusammenhängende Töne mit großen Tonabständen und gewisse Konsonanten doch noch sehr synthetisch.
Trotzdem sicher sehr nützlich für manche.