PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wechsel von 32 auf 64 bit?


tsaG
2008-10-16, 00:15:58
Hi,

Ist es möglich von 32bit auf 64bit zu tauschen? Ich habe unvorhergesehen meinen Ram aufgerüstet (von 2 auf 8gb). Nun möchte ich diese auch natürlich benutzen, dies ist ja nur in der 64bit Version möglich.

Kann ich meine 32er Lizenz auch füre eine 64er benutzen (kannte es von der 2003er server edition das man direkt eine 64er und 32er Lizenz bekommt).

Wenn ja, wo bekomme ich am besten eine DVD her? Kann ich diese für ein paar Euronen bei Microsoft anfordern? Oder hat jemand zufällig ein Image (natürlich ohne Key) zur Hand?

-tsaG

Gummikuh
2008-10-16, 02:08:56
Kann ich meine 32er Lizenz auch füre eine 64er benutzen (kannte es von der 2003er server edition das man direkt eine 64er und 32er Lizenz bekommt).


Jein

Wenn ja, wo bekomme ich am besten eine DVD her? Kann ich diese für ein paar Euronen bei Microsoft anfordern? Oder hat jemand zufällig ein Image (natürlich ohne Key) zur Hand?
-tsaG

Letzteres wäre soweit ich weiß sogar illegal...

Man kann sich bei Microsoft für ca. 10 € einen Datenträger bestellen.Nur wie das jetzt bei den Systembuilder Versionen aussieht...gute Frage, bei Retail gehts auf jedenfall, bei Ultimate sind sogar beide DVDs schon enthalten.

Ati75
2008-10-16, 08:42:01
Die Keys funktionieren sowohl bei den 32ern als auch bei den 64er Versionen. Selbst schon ausprobiert. Hab übrigens auch die Systembuilder Version. Brauchst also nur noch den entsprechenden Datenträger. Vor geraumer Zeit gabs die mal für 5 Euro.

Absorber
2008-10-16, 10:07:48
Die Frage ob es funktioniert hatten wir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=432639) schon.
Die Vista Anytime Upgrade DVDs werden soweit mir bekannt ist nicht mehr verschickt, und sind nur noch bei eBay zu Apothekerpreisen zu bekommen. Einen Link zu einem Angebot bei Microsoft hab ich nicht zur Hand. Vielleicht kann da jemand anderes helfen?

Gast
2008-10-16, 10:37:14
Kann ich meine 32er Lizenz auch füre eine 64er benutzen (kannte es von der 2003er server edition das man direkt eine 64er und 32er Lizenz bekommt).

ja.


Wenn ja, wo bekomme ich am besten eine DVD her? Kann ich diese für ein paar Euronen bei Microsoft anfordern? Oder hat jemand zufällig ein Image (natürlich ohne Key) zur Hand?

du kennst doch sicher jemanden mit einer 64bit-DVD oder?

und nein das ganze ist nicht illegal, so wie das kopieren einer software noch nie illegal war, sofern man im besitz einer gültigen lizenz ist, selbst wenn die software kopiergeschützt wäre (was bei der Vista-DVD nicht der fall ist)

du könntest dir das ganze natürlich auch von einer tauschbörse runterladen, wäre genausowenig illegal, nur die verwendung ohne lizenz wäre illegal. da man dort aber nicht wirklich weiß was man bekommt würde ich eher zu ersterem raten.

Tybalt
2008-10-16, 11:18:14
Bei Tauschbörsen wäre ich von der Illegalität vorsichtig. Schließlich ist da oft auch ein Key dabei. Und da man gezwungenermaßen auch uploaded sollte es sicherlich nicht so ganz legal sein.

Neosix
2008-10-16, 12:07:31
Das ist richtig sollte man aber nicht verallgemeinert werden. Es werden auch "nackte" Datenträger upgeloadet. Ohne Key und ungecrackt. Man muss blos bisschen suchen. Nicht alles wo p2p draufsteht ist böse.

tsaG
2008-10-16, 16:42:39
Hmpf, mal schauen. Ich besitze einen Rapidshare.com Acc, wer was findet darf es mir gerne (per PM schicken) :D

Hab gerade auch mal bei microsoft.com geschaut. Anscheinend gibt es wirklich keine DVDs mehr, sondern nurnoch Service Pack Cds. Hatte erst die Hoffnung das es die hier:
http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
gibt, jedoch wird nachher nur das Service Pack eingepackt.

Just_A_Gigolo
2008-10-16, 18:04:17
Ich kann die Aussage von Ati75 nur bestätigen:
32bit-Serials der SB-Versionen funktionieren mit 64bit-Installationen und vice versa. (auch selbst ausprobiert... ;) )

Gast
2008-10-16, 18:21:46
Bei Tauschbörsen wäre ich von der Illegalität vorsichtig. Schließlich ist da oft auch ein Key dabei.


auch das ist nicht illegal, das downloaden von einer tauschbörse ist niemals illegal, egal was man downloaded. illegal wäre nur die anschließende verwendung der software ohne gültige lizenz. wenn man allerdings eine gültige lizenz besitzt darf man die software auch verwenden, unabhängig woher sie kommt.