PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit zip-dateien


Gast1977
2008-10-16, 07:43:08
Hallo

Ich habe 1 zip Datei (Inhalt: mp3) der in 2 teilen aufgeteilt wurde. Nun wurde ein mp3 song aufgeteilt und ich kann ihn nicht entkomprimieren. Ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung das die Datei beschädigt sei. Habt ihr ein Idee wie ich den aufgeteilte und komprimierte mp3 wieder zusammenfügen kann?

Hübie
2008-10-16, 08:26:50
Vielleicht mit copy /b datei1.zip + datei2.zip?
Oder mal anderes Packprogramm nutzen.
WinRar, WinZip oder 7-Zip sind nur ein paar der vielen erhältlichen Programme ;)

Gast
2008-10-16, 16:46:12
ich habe 7-zip und ich hatte versucht Teil 2 in Teil 1 zu kopieren. Aber das geht leider nicht.

Gast
2008-10-16, 16:50:10
Ok, sagen wir mal so ich habe keine Ahnung wie das geht^^

NaToll
2008-10-16, 19:00:01
Das sollte eigentlich wie folgt gehen:

- beide Teilarchive müssen im selben Ordner sein
- also am besten einfach einen neuen Ordner zeitweise erstellen und die Teilarchive da rein kopieren
- dann das 1. Teilarchiv entpacken und daraufhin sollte 7-zip während des Entpackens das 2. mit einbeziehen
- schlussendlich sollte eine vollständige entpackte Datei vorhanden sein ^^

Rooter
2008-10-16, 19:00:58
Öffne mal beide Dateien mit einem Hexeditor (alternativ einfach in Wordpad). Zip Dateien enthalten am Anfang die Buchstaben "PK". Ist da nicht der Fall ist es kein Zip. Ist es nur bei der zweiten Datei nicht der Fall könnte Hübies Methode funktionieren.

Oder lad die Dateien mal auf Radipshare und poste den Link (wenn der Inhalt legal ist :|).

MfG
Rooter

Gast1977
2008-10-16, 21:22:17
Hey^^

NaTolls Tip funktioniert^^ vielen dank.


@ Rooter

http://crypt-it.com/s/JLB8KR
bitte sehr^^ leider kannst du nur 1 100 MB pro Tag saugen.

Rooter
2008-10-16, 23:55:18
@ Rooter

http://crypt-it.com/s/JLB8KR
bitte sehr^^ leider kannst du nur 1 100 MB pro Tag saugen.
Ähh... Die Dateien enden aber auf .rar und nicht auf .zip :rolleyes:
Sind zwar beides Archivformate aber WinZip kann afaik kein RAR öffnen!

MfG
Rooter

sei laut
2008-10-17, 09:52:25
Er nutzte ja auch 7-zip.
Wobei ich NaToll Methode vorausgesetzt hätte.. wie soll sonst das entpacken von Teilarchiven gehen, wenn beide irgendwo verstreut sind?

Gast1977
2008-10-17, 14:37:20
Ah Sorry, du hast recht. Es sind keine zip Dateien sondern rar. Ich hätte komprimierte Datei sagen sollen^^