PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla Seitliche Navi abhängig machen von der Top Navi


JasonX
2008-10-16, 08:48:44
Hallo,

habe keinen besseren Titelnamen gefunden sry.

Also. Gleich mal vor weg, hier ist die Seite: www.krankengymnastik-paluch.de
Ich will nix über das design hören. Es geht um folgendes:

Ich möchte das Seitliche Menü vom Oberen abhängig machen. Sprich, ich will z.B. das wenn man oben Das Menü Anfahrt anklickt. Sich auf der Seite die Untermenüs öffnen. Ja shice beispiel ich weiß. Also oben auf anfahrt und links im Menü kommt dann das Untermenü: Anfart 1 und Anfahrt 2.

Ich muss das irgenwie in das Template bringen. Nur weiß ich gerade nicht wie. Das original Template unterstützt es nicht. Ich muss da halt etwas im php machen. Jetzt weiß ich nur nicht. Wie ich die abhängig mache.

Bei Jommla selbst im Backend find ich keine möglichkeit das so zu machen. Mich dolcht ich muss es über php machen. Aber dann wie.

Danke im vorraus

Jason

€dit: Ich meine es gäbe da ja noch die möglichkeit mehrere Seitenmenüs zu machen und die von den Topmenüpunkten abhängig zu machen. Je nachdem welcher gerade angeklickt wurde wird ein anderes Modul links angezeitg und der rest ist unpublic. Nur wie könnte ich das mit Joomla lösen.

Kann ich das irgendwie in diese Editboxen eintragen, ohne gleich den ganzen php-code zu verwurschteln?

Menu Class Suffix?
Module Class Suffix?

EDIT: Sry, für den Thread, aber ich sehe gerade das es sich doch um einen eher leichten Fehler gehandelt hat. Weil es jetzt so klappt wie ich dachte. Nur war der erste Eintrag einfach Global sichtbar weil es der Home bereich war. Sry :(

JasonX
2008-10-16, 11:13:01
Ja nun doch eine kleine leichte Frage.

Weiß eine in welcher php Datei ich die funktion finde das wenn eine Kategorie leer ist "Keine Beiträge gefunden" erscheint. Ich will das einfach nur durch ein leeres Fenster ersetzen.

Danke

Jason

Flipper
2008-10-16, 22:40:29
Das geht ziemlich sicher, ohne in PHP-Dateien rumzupfuschen. Das müsstest du dann nämlich bei jedem Update machen. Konkreter helfen kann ich dir aber leider nicht.

nn23
2008-10-17, 11:47:09
Joomla-Administration,
Erweiterung, Module, linkes Menü wählen (also das menü für Anfart 1 und Anfahrt 2.
), unter Menüzuweisung, "Wählen Sie einen Mnüeintrag" anhaken, und unten dann den Menüeintrag auswählen, bei dem das menü da sein soll.

€: Aber das haste ja schon gemacht wie ich gerade sehe ;)

JasonX
2008-10-17, 12:28:11
Jo, ist halt nur noch die sache mit dem "kein Beitrag vorhanden". Das zeigts halt bei mir immernoch an, ich weiß halt nicht so genau wie ich das machen könnte das er wie in der Seite. Das Seitenmenü aufmacht und dann gleich den obersten Eintrag des Seitenmenüs öffnet. Bisjetzt Hab ich die Option Content Item - Blog ausgewählt und da steht halt immer: Kein Beitrag vorhanden. Ich weiß es liegt da irgendwo vergraben. Nur weiß ich halt nicht wo. Ich kann zwar recht gut Englisch. Aber so gut nun auch wieder nicht. Und auf joomla.de finde ich auch keine Deutsche Sprachdatei fürs Backend.

Nedo
2008-11-04, 13:33:03
Jo, ist halt nur noch die sache mit dem "kein Beitrag vorhanden". Das zeigts halt bei mir immernoch an, ich weiß halt nicht so genau wie ich das machen könnte das er wie in der Seite. Das Seitenmenü aufmacht und dann gleich den obersten Eintrag des Seitenmenüs öffnet. Bisjetzt Hab ich die Option Content Item - Blog ausgewählt und da steht halt immer: Kein Beitrag vorhanden. Ich weiß es liegt da irgendwo vergraben. Nur weiß ich halt nicht wo. Ich kann zwar recht gut Englisch. Aber so gut nun auch wieder nicht. Und auf joomla.de finde ich auch keine Deutsche Sprachdatei fürs Backend.
Hast du in der Navi auf die Kategorie verlinkt? z.B. mir Bereich: "Layout: Bereichsliste"

Dann kannste bei den Menüeinstellungen rechts "Leere Kategorien im Bereich" "anzeigen" und "verbergen".

E: Moment mal, keine dt. Sprachdatei fürs Backend??? Mooooment xD
E2: http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,2637.html