PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Treiber für Epson Stylus C60


Plage
2008-10-16, 12:52:34
Hallo!

Da ich demnächst auf die 64bit-Version von WinXP umsteigen möchte, suche ich nach einem Treiber für meinen Drucker, habe aber bisher leider nichts gefunden.

Weiß jemand einen Rat? ;(

Plage
2008-10-19, 12:32:07
Weiß wirklich keiner was? So unbekannt dürfte der Drucker doch garnicht sein... ;(

sei laut
2008-10-19, 12:37:52
XP64 Treiber scheints nicht zu geben, aber der Win2003 Treiber könnte auch gehen. Manchmal funktionieren die mit XP64.
Allerdings, wenn du dir XP64 erst kaufen musst, würde ich davon abraten. Aber gut, deine Entscheidung. Darüber gehen immer die Meinungen auseinander..

Plage
2008-10-19, 22:25:27
Die 64Bit Variante von WinXP ist bereits vorhanden, hatte alle nötigen Treiber für meine Geräte besorgt, nur den Drucker vergessen, den ich aber definitiv brauche.

Für die 64Bit-Version von Win2k3 finde ich irgendwie auch keine Treiber... :confused:

Ist doch echt doof. ;(

Drunk Master
2008-10-20, 09:00:46
Da epson keine xp64 bit treiber anbietet wirds wohl auch keine mehr geben.
Vista 64bit unterstützt den Drucker aber schon, der Treiber ist onboard.

HeldImZelt
2008-10-20, 19:26:26
Die Vista64 Treiber ausprobieren oder Centronicsschnittstelle (Parallelport) benutzen. Der Drucker hat doch noch eine, oder?

Plage
2008-10-20, 19:29:57
Die Vista64 Treiber ausprobieren oder Centronicsschnittstelle (Parallelport) benutzen. Der Drucker hat doch noch eine, oder?
Jap, Parallelport vorhanden, jedoch habe ich kein Kabel dafür.

Vista möchte ich auf keinen Fall verwenden. Ich habe auf meiner Suche etwas gefunden, das nach nem 64bit-Treiber für den Drucker aussieht, das werde ich testen wenn ich das OS demnächst installiere. Ansonsten fliegts halt wieder runter und ich bleibe bei meiner 32Bit-Variante.

Danke erstmal an alle. =)

HeldImZelt
2008-10-20, 20:05:43
Ich meinte eher, dass dir jemand den x64 Treiber aus Vista extrahiert und Du diesen in xp64 testest. Keine Ahnung, ob das funktioniert...

Plage
2008-10-20, 23:18:13
Ich meinte eher, dass dir jemand den x64 Treiber aus Vista extrahiert und Du diesen in xp64 testest. Keine Ahnung, ob das funktioniert...
Das wäre eine interessante Möglichkeit, könnte das jemand bitte für mich ausprobieren falls mein Versuch nicht klappt? Ich werde voraussichtlich morgen mit dem Umbau meines PC's und der damit verbundenen Neuinstallation beginnen, wenn meine Treiberversion nicht funktioniert würde ich gerne auf diesen Test zurückkommen.

HeldImZelt
2008-10-21, 00:49:46
Ich habe kein Vista64 hier, aber ich kann das Vorgehen dokumentieren.

Es muss im Windows INF Ordner folgender Dateiinhalt (nicht Dateiname) gesucht werden "USBPRINT\EPSONStylus_C60F848". Diese .inf Datei zusammen mit den passenden DLLs und ggf. anderen Dateien (stehen alle in der .inf Datei) müssen rausgefischt werden. Wer die DLLs nicht ausfindig machen kann oder da nicht durchsteigt, kann auch nur die .inf Datei posten. Dann durchsuche ich die Datei, poste die Namen und jemand reicht die dann nach.

Ordnerstruktur:
\Windows\Inf <-- Dateiinhalt aller Dateien im Ordner durchsuchen (Explorer <F3> Suchen)
\Windows\System32\Drivers <-- Treiber DLLs
\Windows\System32 <-- Treiber DLLs

Freiwillige vor...