PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Crysis unter Vista langsamer


cR@b
2008-10-16, 17:44:25
Hallo zusammen

Also ich muss echt sagen, dass ich nach und nach mehr und mehr von Vista enttäuscht werde.
Unter Vista läuft Crysis beschissen lahm und das, obwohl die Einstellungen nur auf "High" stehen. Naja unter XP hab ich im Durchschnitt 15-20 fps mehr, was man deutlich spürt.
Gebe ich unter Vista in der Verknüpfung von Crysis "-dx9" ein, läuft es fast so gut wie unter XP. Warum ist DX10 so ein lahmer Scheissdreck und noch dazu unter den beiden "High" Einstellungen (Vista zu XP) sehe ich 0,0 Unterschiede!?!?

RainingBlood
2008-10-16, 18:03:49
du kannst auch einfach im Spieleordner per Rechtsklick DX9 auswählen. Niemand zwingt dich DX10 zu verwenden, oder steht einer großer schwarzer Mann mit einer Knarre hinter dir?
Crytek hats einfach vermurkst, k.a. warum die Diskussion jetzt wieder auf Vista fällt.
Der Unterschied in der grafischen Darstellung dürfte afaik POM betreffen, was im Ur-Crysis in DX9 ohne config nicht möglich ist.

€: POM

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/09/Crysis_Warhead_POM_gut.jpg

cR@b
2008-10-16, 19:43:16
Na aber Hallo!? Also wenn DX10 schon mit besserer Performance angepriesen wird, dann erwarte ich das auch! Also zumindest unter "High" sollte das Game besser laufen, als auf XP... weit gefehlt.
Läuft überhaupt ein DX10 Game schneller als auf DX9? Company of Heroes evtl.? Stalker Clear Sky? Crysis Warhead? Naja wäre halt schade wann das alles bei einem Fake bleibt :(
Marketing ist link... und man(n) fällt immer wieder drauf rein, wobei in erster Linie hatte der Vista Umstieg schon einen kleinen aber feinen Nutzen und zwar das AoC anständig ohne Abstürze läuft :D

RainingBlood
2008-10-16, 19:52:55
es gibt kein natives D3D10 Spiel. Das wird sich so bald auch nicht ändern. Das ist kein Fehler von Vista, es lohnt sich für die Hersteller einfach (noch) nicht da viele Ressourcen reinzustecken. Insofern ist das bisherige eher Marketinggefrickel, denn ein tatsächlicher Versuch die kleine D3D10 Community zu bedienen. Worin die schlechte Performance in Crysis (Warhead) zu begründen ist, weiß ich nicht, ich hab kein Plan von Spieleprogrammierung. In CoH wurden ja einfach performancefressende Softshadows implementiert.

Interessant waren da die 10.1 Ansätze in Assassins Creed, da es in Verbindung mit AA deutliche Performancevorteile gibt/gab.

P.S.: Spiel Crysis mit einer config (z.b. von Schlammsau) und Rygels Texturmod. Sieht dann einfach nur geil aus und sollte bei dir super laufen.

findest du hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433196
und hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414050

cR@b
2008-10-17, 19:58:42
es gibt kein natives D3D10 Spiel. Das wird sich so bald auch nicht ändern. Das ist kein Fehler von Vista, es lohnt sich für die Hersteller einfach (noch) nicht da viele Ressourcen reinzustecken. Insofern ist das bisherige eher Marketinggefrickel, denn ein tatsächlicher Versuch die kleine D3D10 Community zu bedienen. Worin die schlechte Performance in Crysis (Warhead) zu begründen ist, weiß ich nicht, ich hab kein Plan von Spieleprogrammierung. In CoH wurden ja einfach performancefressende Softshadows implementiert.

Interessant waren da die 10.1 Ansätze in Assassins Creed, da es in Verbindung mit AA deutliche Performancevorteile gibt/gab.

P.S.: Spiel Crysis mit einer config (z.b. von Schlammsau) und Rygels Texturmod. Sieht dann einfach nur geil aus und sollte bei dir super laufen.

findest du hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433196
und hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414050

Danke dir werde die Configs mal testen :)