PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik-Player gesucht


Lurtz
2008-10-16, 18:43:14
Ich brauche auch mal wieder einen Music-Player. Folgende Anforderungen habe ich:
- geht für einige Monate mit ins Ausland zum Work&Travel, bedeutet: Robust, gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit!
- mindestens 16GB Speicher
- iTunes-Kompatibilität wäre gut, sollte unter Mac OS X benutzbar sein, möglicher Einsatz als Wechseldatenträger wäre toll
- gute Klangqualität natürlich, aber besonders audiophil bin ich nicht
- Videoabspielfunktion und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht, aber da kommt man wohl kaum mehr drum herum.

Welche Geräte habe ich ins Auge gefasst?
iPod nano, würde halt gut mit meinem Macbook harmonieren. Sonst bin ich aber nicht soo begeistert, der Preis ist auch gesalzen.
Creative Zen, gefällt mir sehr gut, aber wie sieht es mit der iTunes/Mac OS-Kompatibilität aus?
Cowon iAudio 7, da begeistert natürlich die konkurrenzlose Akkulaufzeit, die für mich schon wichtig wäre wenn ich mal eine Zeit lang nicht aufladen kann. Preislich zwar deutlich teurer als der Zen, aber immer noch günstiger als der iPod.

Was meint ihr? Andere Empfehlungen?