PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista verliert Einstellungen für Explorer Ansicht


hmx
2008-10-16, 19:44:35
Hallo!

Topic=Frage, bei mir wird ständig die Ansicht des Dateiexplorers zurückgesetzt, d.h. Sachen wie "Änderungsdatum, Größe" usw oder auch die Ansichten werden zurückgesetzt. Wie kann man das umgehen? Ich habe schon gegooglet und festgestellt dass das Problem viele haben, die Lösung ist hier in der Registry rumzuhacken. Wie kann man unter Vista den Explorer nutzen ohn ständig alles neu einzustellen oder sich die registry zu zerhacken? :rolleyes:

The_Invisible
2008-10-16, 19:48:16
*auchwissenwill*

vor allem beim gameexplorer scheint nach jedem windowsstart eine andere ansicht gewählt zu werden, manchmal so ne blöde listenansicht wo die hälfte vom text abgeschnitten ist.

mfg

hmx
2008-10-16, 19:52:14
*auchwissenwill*

vor allem beim gameexplorer scheint nach jedem windowsstart eine andere ansicht gewählt zu werden, manchmal so ne blöde listenansicht wo die hälfte vom text abgeschnitten ist.

mfg

Ja das ist bei mir auch so, in der Systemsteuerung ist es das selbe. Komisch wie viele hier davon reden wie toll Vista ist wenn so etwas essentielles wie der Dateiexplorer bugverseucht ist. Es nervt wenn ich pro Woche mehrmals (an einem langem Arbeitstag sogar täglich) alles Einstellungen der Ansicht neu vornehmen muss.

MooN
2008-10-16, 19:52:39
Keine Ahnung woher das Problem genau kommt, aber:


Vista merkt sich die Ordneransicht nicht
Wie schon Windows XP kann sich auch Windows Vista nicht die Ordneransicht oder die Fenstergröße merken. Das Problem, dass die Einstellungen zur Ansicht der Symbole in Verknüpfungen (Details, Kachel, Symbole, Anordnung etc.) immer wieder auf einen Standardwert zurückspringen, kann in der Registry behoben werden.


Das Howto (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433) bei winfuture.de, die fertige *.reg Datei hier (http://www.wintotal.de/server/tipps/Vista_reg1433.zip).

sei laut
2008-10-16, 20:12:49
Ja das ist bei mir auch so, in der Systemsteuerung ist es das selbe. Komisch wie viele hier davon reden wie toll Vista ist wenn so etwas essentielles wie der Dateiexplorer bugverseucht ist. Es nervt wenn ich pro Woche mehrmals (an einem langem Arbeitstag sogar täglich) alles Einstellungen der Ansicht neu vornehmen muss.
Ich bin so selten im Explorer unterwegs, dass mich sowas nicht störte.
Ich meine, wenn ich mal wohin navigiere, dann nur, wenn ich was installiere. Der Rest ist direkt verlinkt oder kann per Suche ausgeführt werden.
Musik ist in meinem Musikplayer verlinkt, der ebenfalls eine integrierte Suche hat, wodurch ich zu jedem Lied springen kann.

In Vista ist der Explorer so unwichtig wie in keinem anderem Windows zuvor.
Ärgerlich ist es natürlich, aber kein Beinbruch. Eine Schürfwunde vielleicht..