PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Probleme mit dem TV/Digitalen Bild


Gast
2008-10-16, 21:26:50
Hiho Leute,

langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Seitdem ich mir einen LCD Fernseher + Digitales Fernsehn(Unitymedia) geholt habe habe ich nur Störungen.

Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen oder Ihr habt Ratschläge für mich.

Das Problem ist das Digitale Fernsehen, sobald ich den Reciever anschalte habe ich auf den Sendern ( Pro7,RTL,RTL2.. etc.) Probleme die sich als Bildverzerrungen darstellen und Tonverzerrungen.

Habe mir auch schon ein Techniker schicken lassen, der mir nur sagte das die Analoge Buchse genügend Power hat und daraufhin den Reciever resettet hat.

Nur er hat ein nicht beachtet, wie ich alles Angeschlossen habe:

Analoge Quelle -> Verteiler->1Fernseher (Röhrenfernseher)
->2 Digitalen Reciever -> DVD Recorder-> Fernseher

Habe daraufhin mir einen 2 Techniker kommen lassen. Der Herrausgefunden hat das der alte Verteiler die Sender wie Pro Sieben etc. dämpft. Daraufhin habe ich diesen auch ausgebaut.

Leider bewirkte dies Nichts.
Daraufhin habe ich dann noch es mit ein Mantelstromfilter ausprobiert und einen Analogenverstärker aber nichts von allen.

Und nun bin ich nur noch Ratlos.

Details zu den Geräten.
TV-Samsung 37M86BD
DVD Recorder Panasonic DMR-EH 585
Unitymedia Reciever TT micro C2554
Verteiler 5-900Mhz


Danke im Vorraus

XtraLarge
2008-10-16, 23:41:34
Läuft es denn ohne Verteiler vernünftig? Also Dose in der Wand -> Receiver -> LCD?

rotanat
2008-10-17, 08:08:17
Eben, läuft der Receiver direkt am Fernseher und als einziges angeschlossen? Wenn ja > Verteiler oder ein anderes Gerät (DVD-Rekorder) defekt, Kabel defekt etc.
Wenn nein > Receiver im Eimer oder Hausanschluss zu schwach (wobei eher ausgeschlossenen wenn der Techniker an der Dose gemessen hat).

Gast
2008-10-20, 01:26:11
Ohne Verteiler läuft es besser, es sind auch noch weitere Geräte angeschlossen DVD Rekorder.

Dose->Verteiler->Reciever->DVD Rekorder->TV

wobei schon beim Reciever das Scart Kabel zum Fern geht, d.h. Digital läuft über Scart ^^ DVD-Rekorder ist somit ausgeschlossen.

Problem ist nur das ich auf den Verteiler angewiesen bin. Habe nun auch mal neuere Kabel gekauft die habe es somit auch schon um eine verbesserung geschafft im bild. Aber mit dem Verteiler bin ich aufgeschmissen da ich ihn brauche.

Gibt eine alternative?

DasToem
2008-10-20, 06:13:42
Probier mal einen aktiven Verteiler. Gibts beim Conrad für ~20€.

Such mal nach Artikelnummer 277886 - 62.

rotanat
2008-10-20, 09:38:37
Ist das ein passiver Verteiler? Wenn ja mit Endwiderstand (also eine richtige Verteilerdose) oder so ein T-Stück? Weil die T-Stücke kann man komplett vergessen, da geht massiv die Signalstärke verloren. Viel besser sind richtige Verteilerdosen mit Endwiderstand und gute Kabel. Wenn selbst das nix nützt weil der Hausanschluss schon zu schwach ankommt kann ein aktiver, mit Strom betriebener, Antennen & Kabelverstärker Wunder wirken - aber auch nur wenn danach die Kabel/Dosen ordentlich sind, sonst geht das geradewegs wieder verloren.

Gast
2008-10-21, 22:47:35
Ja es ist ein stinknormales T-Stück. Die Kabel habe ich so schon ausgetauscht gegen extra Isolierte mit Mantelstromfilter.
Das Bild ist auch schon besser geworden nur das T- Stück müsste ich auch noch umtauschen.

Hat jemand einen Rat was ich für eine Verteilerdose nehmen wollte?