PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .net Tabstoppgetrennte Zeile splitten


Gast
2008-10-17, 07:40:13
Habe hier eine offensichtlich tab getrennte Zeile einer txtdatei. Möchte nun die tabstopp getrennten Elemente in einen string array aufteilen. Wenn ich als Separator "\t" angebe funktioniert das aber nicht. Selbst das Ersetzen von Leerzeichen mit irgend was anderem funktioniert nicht.

bei mir sieht das so aus (vb): kopfzeile.Split("\t")

Wenn "\t" als Separator nicht funktioniert, wie kann ich die Inhalte der Datei sonst noch trennen? Da ich nicht weiß, wie viele tabstopp getrennte Elemente immer in einer Datei vorkommen, will ich ungern jedes Element einzeln rauskrüppeln.

robobimbo
2008-10-17, 16:34:52
Du darfst in C# keinen String übergeben, sondern einen Char - siehe MSDN Example

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/b873y76a(VS.80).aspx