PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Internetverbindung setz aus..


King_Of_Fortune
2008-10-17, 11:44:28
Seitdem ich Vista drauf hab bleibt meine Internetanbindung nicht beständig...das heißt sie läuft erst und geht dann in so eine art Stand by und geht dann wieder an.....

Vista zeigt mir an

nicht Identifiziertes Netzwerk

eingeschränke Konnectivität

Hab ihr eine ahnung wie ich das Problem löse bzw mein Internet wieder so läuft wie es soll....

Modem zeigt alles Grünes licht also daran liegts nicht..

gruß

tsaG
2008-10-17, 17:27:38
Hast Du denn ein Modem oder einen Router?
Ein RJ45 Modem, oder ist das Modem in den Computer eingebaut?

Falls ersteres oder zweiteres zutrifft: Versuch mal eine Statische IP einzustellen.

-tsaG

King_Of_Fortune
2008-10-17, 19:42:37
RJ45 Modem mit Statischer IP hab ich schon probiert...

Wieso sagt er mir "nicht identifiziertes Netzwerk " / "eingeschränkte Konnektivität" ist alles ganz normal angeschlossen wie vorher.... hab schon sämliche reperatur versuche unternommen und halt statische ip probiert...komisch irgentwie..

Chris1337
2008-10-18, 11:57:15
Das gleiche Problem habe ich auch!
Dachte erst, das liegt an uTorrent, aber auch wenn der aus ist, habe ich das Problem!
Habe am Notebook WLAN und im Router und am Notebook ist alles richtig eingestellt und auch statische IPs usw. Jedoch geht auf einmal der WLAN-Verbindung weg und kommt in vll 2-3 Minuten wieder. Der Router rebootet aber nicht, auch keine Disconnection oder Sync am Modem. Alles online!

Ist aber alles erst seit Vista Ultimate x64. Bloß keine Ahnung, wie ich das los werde.. Es nervt auf jeden Fall tierisch!!

sei laut
2008-10-18, 13:16:53
Wieso sagt er mir "nicht identifiziertes Netzwerk " / "eingeschränkte Konnektivität" ist alles ganz normal angeschlossen wie vorher.... hab schon sämliche reperatur versuche unternommen und halt statische ip probiert...komisch irgentwie..
Dann hängt ein Gerät im Netzwerk, was aus der Reihe tanzt. Hast du mal alles durchgeschaut, was am Modem hängt?

King_Of_Fortune
2008-10-18, 16:18:09
Na das ist der Ganz normale DSL Aufbau... Mein Netzwerkkabel geht ans modem das Wiederrum an den Splitter und der in die steckdose....

Bei XP Pro 32 bit hat alles reibungslos geklappt... hab nichts umgesteckt... einfach nur Vista Ultimate 64 bit raufgezogen da neues board und cpu und ram und festplatten....

Ansonsten schau ich nochmal nach einem Lantreiber...trotzdem irgentwie komisch das Vista da keine einwandfreie Verbindung hinkriegt..:(

Falls wer noch tips hat immer her damit... finde Vista eigentlich ganz angenehm...Bis auf das der 3d MArk 06 beim starten wo er die hardware scannt abstürzt mit Bluescreen...:P

King_Of_Fortune
2008-10-19, 21:59:27
http://img88.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlo4.jpg


^^So sieht das immer aus wenn das internet immer sich kappt... manchmal funktoniert es ne stunde.... dann setzt es wieder 2 minute aus obwohl alle lichter am modem grün zeigen also keine unterbrechung...und dann gehts wieder an problemlos.....also scheint vista das irgentwie zu kappen...

Kann ich irgentwie eine art problemanalyse machne oder irgentwo gucken ?...Bin leider mit Vista noch garnicht bewandert..

King_Of_Fortune
2008-10-21, 09:09:09
evtl weiß wenigstens jemand wie ich mein Netzwerk Identifizieren kann...?

gruß

Chris1337
2008-10-21, 16:51:28
Habe genau das selbe Problem, aber bin auch noch kein Stück weiter!
Also kann ich dich beruhigen, bist nicht der Einzigste! ;)

X.Perry_Mental
2008-10-22, 12:40:12
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an der Onboard-Netzwerk-Karte (bzw. wohl eher dem entsprechenden Vista-Treiber). Ich habe dann eine separate Netzwerk-Karte mit anderem Chipsatz eingebaut - seitdem funktioniert es auch unter Vista.

Chris1337
2008-10-22, 21:56:52
Naja, das geht bei meinem Notebook nicht wirklich so einfach.. Zumal ich per integriertem WLAN online gehe..
Und die Treiber sind von der Toshiba-Seite.. Also besser gehts eig. nicht..

exzentrik
2008-10-23, 00:24:51
In solchen Fällen hilft es manchmal, die betroffene Karte aus dem Gerätemanager zu entfernen und die Treiber zu reinstallieren. Zumindest habe ich damit schon diverse störrische WLAN-Verbindungen bei Bekannten wieder in den Griff bekommen. Generell wird es wirklich an suboptimalen Treibern für Vista (64) liegen.

X.Perry_Mental
2008-10-23, 09:31:00
Marlboro;6864216']Naja, das geht bei meinem Notebook nicht wirklich so einfach.. Zumal ich per integriertem WLAN online gehe..
Und die Treiber sind von der Toshiba-Seite.. Also besser gehts eig. nicht..
Hast du mal beim Hersteller des WLAN-Chips nach einem neueren Treiber gesucht? Die Hersteller der Chipsätze haben meist aktuellere Treiber als die Laptop-Anbieter.

Chris1337
2008-10-23, 10:05:17
Ja habe ich und der Treiber wollte sich erst gar nicht installieren lassen! Glücklicherweise hatte ich den Treiber vom Notebook-Hersteller noch auf der Festplatte, sonst hätte ich gar kein Internet mehr gehabt... :|

King_Of_Fortune
2008-10-28, 14:04:01
Hatte das problem bei Vista 64 XP 64 und XP 32 bit... ne zeitlang funktioniert es dann setzt es aus bei der netzwerkverbindung sieht man das er probiert zu senden aber nichts empfängt daraufhin kappt er das internet oder es funzt nach 30 sekunden einfach wieder ganz normal und setzt dann wieder sporadisch aus... sobald ich bit torrent oder sonstige clienten öffne geht das internert ständig and und aus bzw mal empfängt er was und mal nicht... egal bei welchen BEtriebssystem
...

Hab mit jetzt eine Netgear Netzwerkkarte gekauft für PCI und jetzt funzt es einfwandfrei... kann doch wohl nicht sien das der lanpart defekt ist..... musste schon das 1. board zum RMA schicken und das jetzige ist nichtmal 2 wochen alt... und dann funzt der lanport nichtmal richtig... oder sind die onboard lans von MArvell allgemein nicht so gut?

gruß

Chris1337
2008-11-01, 14:16:39
Also könnte es daran liegen, dass das inegrierte WLAN vom Notebook einfach nur besch...eiden ist?
Komischer Weise hatte ich aber vorher mit Windows XP nie Probleme.. Oder es war einfach nur Zufall, dass es da ging... =/

Chris1337
2008-11-05, 00:46:00
Mhh, hat da noch keiner was von gehört / gemerkt oder weiß Rat, wie man das Problem los wird??
Habe mir jetzt eine WLAN-Karte fürs Notebook bestellt. Hoffe, das Problem ist dann weg...

hakima
2008-11-05, 16:16:03
Ist der Netzwerkname der gleiche der auch im Router eingegeben wurde?
Da wo Nichindedifiziertes Netzwerk steht mal auf Anpassen klicken, dort kann man den Netzwerknamen eingeben der auch im Router eingegeben wurde.

Um eine Verbindung mit andern Rechnern zu kriegen muss etwas weiter unten auch die Arbeitsgruppe angegeben werden, dieser Name muss bei allen Rechner der gleiche sein. Von Natur aus steht das auf Workgroup.

hakima
2008-11-05, 16:38:40
@[KoC]Marlboro

Bei Wlan kannst du auch mal schauen ob noch andere Wlan Netzwerke in deiner Nähe sind und auf welchem Kanal die senden.
Geh dazu unten rechts auf das Netzwerksymbol mit nur einem Rechner und dem Strich drunter (Drahtlosnetzwerk). Anklicken und dann auf Connectivity Doctor.
Danach öffnet sich ein neues Fenster wo du auf Radar unten klickst.
Dann werden die Netzwerke in der näheren Umgebung gescannt. Wenn du den Mauspfeil auf einen der Punkte legst kriegst du alle möglichen Daten für dieses Netzwerk angezeigt, unter anderem auf welchem Kanal dieses sendet.

Sind mehrere (oder auch nur eines) starke auf dem gleichen Kanal wie du, ändere den Kanal mal im Router so das 2-3 Zahlen Abstand dazwischen sind. Anschliessend den Rechner mit dem Router neu verbinden.
Aber auch wenn kein anderes in der Nähe ist kann es unter Umständen helfen, mal den Sendekanal zu ändern.