PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook benötigt - Frau braucht Hilfe X-D


Mylene
2008-10-17, 11:51:03
Servus,

ich will mir ein Notebook anschaffen. Madame hat aber relativ wenig Plan, funktionieren sollt es halt wie ich es benötige, brauche also die Hilfe eingefleischter Hardcore-NB-Freaks (oder so...) :biggrin:

Was ich will:

berufliche und private Nutzung (wobei beruflich überwiegt, für privat schaffe ich mir früher oder später einen neuen PC an)
muss externe Festplatte, Drucker, Stick pipapo anschliessen können, also genügend USB-Zugänge
muss Arbeitgeber-Hopping betreiben, Netzwerk, Internet und so ist selbstredend, aber vor allem sollte es auch nicht allzu schwer sein
genügend Speicher, schnell soll's sein, werd ausserdem ein paar beruflich bedingte Programme drauf hauen müssen, die sollen top laufen (z.B. SESAM Software, evtl. auch SAP)
sollte so fit sein, dass es ein paar Jahre hält
sollte fürs Private von der Grafikkarte her auch das ein oder andere Spiel à la WoW und Konsorten verkraften können, beruflich auch das ein oder andere Filmchen
soll leise sein, nicht ständig heiß laufen weil Dauereinsatz vonnöten, und ne ordentliche Akkulaufzeit soll's haben
ich brauch das NB schnellstmöglich. Wenn ich es irgendwo in München direkt abholen kann - super!
Preis: ist mir momentan schnuppe. Preis-Leistungs-Verhältnis sollt halt passen
vernünftige Herstellergarantie bzw. Support für Super-DAUs X-D


Danke im Voraus für Tipps.

Haarmann
2008-10-17, 12:49:57
Mylene

Sans griasst ;)

http://geizhals.at/deutschland/a353846.html

Das wär ein günstiges Teil.

eSATA ist ideal für eine schnelle externe Festplatte. 320 GB reichen jedoch auch für Sesam... 4GB RAM dürften auch ausreichend sein.
SAP (Software Against People oder Sanduhr Anzeige Program?) jedoch wird so lahm sein wie gewohnt... das liegt nicht am Gerät.
Die Grafik reicht auch für WoW.

HD Filme gehen zwar, aber das Panel hat keine HD Auflösung... sähe entsprechend aus.

Hoffentlich haben alle Arbeitgeber ein WLAN oder wenigstens einen DHCP...

Obs das Teil in München irgendwo rumstehen hat? Wo hab ich nur wieder meine Glaskugel hingelegt...

Wenn 2h Laufzeit aufm kleinen Akku reichen... reichts eben.

Mylene
2008-10-17, 13:13:28
Danke erstmal. Ob günstig oder nicht, ist nicht so wichtig. :D

Zwei Sachen gefallen mir da leider doch nicht: Ich will nen großen Bildschirm (hab ich vergessen zu erwähnen, sorry), also wenigstens 17''. Und kein Nummernblock vorhanden - ich tipp jeden Tag x Zahlen für Kalkulationen etc. ein.

Haarmann
2008-10-17, 13:33:10
Mylene

Naja.... weisst man denkt sich jeweils, dass Leute keine riesigen Teile rumtragen wollen ;).

Dann nehmen wir die grosse Kelle ;)

4 h Akkubetrieb rund macht das Teil nebenher...

http://geizhals.at/deutschland/a374622.html

Detritus
2008-10-20, 13:45:13
Frag doch mal unser Forentreffmitglied an. Vielleicht arbeitet der immer noch im Laden am HBF. Im Zweifelsfall hast Du einen Bekannten dem Du das Teilchen achtkantig um die Ohren wickeln kannst.
Den Zahlenblock gibt es im Zweifelsfall auch als ergonomische USB-Lösung.

Popeljoe
2008-10-20, 13:56:09
Den Zahlenblock gibt es im Zweifelsfall auch als ergonomische USB-Lösung.
:up: ist imo die einfachste praktikable Lösung.
Was den DAU Support betrifft: Dell sollte das bieten, ansonsten gibt es ja noch das 3DC... ;D

Mylene
2008-10-21, 10:07:58
²Detritus: Keine Ahnung, wen du meinst... :confused:

Anyway, danke Jungs, aber bin inzwischen versorgt. Zahlenblock als USB-Lösung? Bääääh. Ich steh überhaupt nicht auf x Einzelteile :D

Und das mit dem Support wird wohl tatsächlich aufs 3DC hinaus laufen, SPAM ALAAARM X-D