PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlankarte als Access Point konfigurieren?


Morpheus2200
2008-10-17, 15:37:46
hallo

ich habe hier 2 "Wlankarten" im leptop, mit einem davon (fritz Wlan) verbinde ich auf einen Hotspot um ins internet zu gelangen, mit der 2. (internen) möchte ich einen Accsess point einrichten um eine verbindung mit nokia N95, sony PSP und eventuell noch einem weiteren leptop herzustellen.

in meinem notebook werkelt ein 802.11g Mini Card Wireless Adapter
Das betriebssystem ist vista 32 premium.

machen möchte ich damit netzlaufwerk, spielen, und am besten wäre es wenn ich mit N95 und psp auch noch ne internetverbindung über den leptop herstellen könnte.

Wie mach ich das? Gibts dazu tools oder lässt sich das mit Vista auch so irgendwie konfigurieren?


Danke schonmal.

mfg Richard

Mr Power
2008-10-17, 15:53:11
Unter Linux ist das möglich, für Vista benötigst du soweit ich weiß bestimmte Softwarte vom Hersteller deiner W-Lan Karte. Ich hatte dieses Modell (http://www.asus.com/products.aspx?l1=12&l2=42&l3=135&model=52&modelmenu=1) von Asus in meinem Windows XP Laptop für genau diesen Zweck im Einsatz. Google mal nach Soft-AP und lies dich etwas ein. Vielleicht hilft es ja.

Gast
2008-10-17, 16:09:33
die Wlankarte/stick muß diesen Modus unterstützen (machen nicht alle) und sonst wie der Vorredner schrieb,ist die passende Software dazu nötig.

Gast
2008-10-17, 16:15:19
die Wlankarte/stick muß diesen Modus unterstützen (machen nicht alle) und sonst wie der Vorredner schrieb,ist die passende Software dazu nötig.
nachtrag von mir,lese mal dort was ich als gast geschrieben,denke ist passend zu deiner Frage.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429046

Morpheus2200
2008-10-17, 16:15:56
ok , anscheinend kann das keine meiner beiden karten . hab ich wohl pech gehabt.

kann mir einer eine pcmia karte nennen bei der das inklusive software beim media markt zu kaufen gibt?

da.phreak
2008-10-17, 16:34:41
Wenn Du schon Geld ausgibst, nimm nen richtigen Access Point, das ist wesentlich problemloser.