PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein Notebook


ABCDEFG
2008-10-17, 16:13:20
Hallo,

ich brauche ein Notebook! Habe aber keine Ahnung, wie man so ein Ding aussucht!

Ich brauche es für die FH zum Arbeiten (z.B. mit Progammen wie Solidworks oder Mathetools, Latex und Office Anwendungen oder Präsentationen mit Bima und ewentuell Animationen und Filmen und Bildbearbeitung und was sonst noch so an Software kommen könnte).
Ich will nicht mehr als 800 € ausgeben!
Zudem kommt das ich W-lan und Netzwerkkabelanschluss brauche.
Ich will keine Spiele damit spielen!
USB und Anschluss für Kopfhörer brauche ich auch!
Leicht sollte es sein nicht mehr als ca. 2 kg
und lange Akku Laufzeit! (Intel soll in der beziehung besser sein als AMD stimmt das? Und IBM Notebooks sollen robuster sein als andere, stimmt das, weil Robust soll es auch sein)
Sollte auch was für langerfristig sein (also so 5 bis 8 Jahre zu benutzen sein [ ich weis ihr seit keine Hellseher, doch ein Tipp wäre nett)
Wie gehe ich bei der Suche nach nem passenden Gerät vor?

Danke für eure Mühen und Hilfe

MfG
Ich

Phoen!x
2008-10-17, 22:15:11
Also hier kannst du die Mindestanforderungen für Solid Works nachlesen.

http://www.solidworks.de/pages/services/SystemRequirements.html

Zu beachten es läuft anscheindend nicht auf Macs.

Zu der sonstigen Hardware kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zumindest hast du nun einen Rahmen (wenn SW das rechnerintensivste ist dass du laufen lassen willst) in dem du schonmal schauen kannst.

MaiKi
2008-10-17, 23:56:49
also ich hab mal kurz geschaut aber das ist kein intel, allerdings der neue turion der auch stromsparender ist und dafür hättest du hier crossfire womit du die möglichkeit hast die schnellere abzuschalten um zusätzlich mehr akku zu haben! falls es dich interressiert:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/multimedia_notebooks/fsc_amilo_pa_3553_4096_mb_ram_320gb_festplatte

ich bin mit meinem turion (ist noch das ältere modell tl62) ziemlich zufrieden und muss sagen dass die akkudauert in der preisklasse eh nicht rießig! wobei sie nur etwa 15 minuten kürzer ist wie das ein vergleichbares mit intel...
Habe allerdings meinen turion undervolted was sehr viel brachte auch in sachen lüfteraktivität und das ging kinderleicht jetzt läuft er mit 0,975@ 2,1ghz statt mit 1,15vcore


achso und das schöne mit der 2. grafikkarte im crossfire ist dann sogar doch mal ein kleines spielchen drinn wenn du doch mal pause beim arbeiten machen möchtest ;) und ansonsten lässtse halt aus
edit: und was ich grad noch gesehen hab die sache mit spritzdichter tastatur ist nicht schlecht in der uni ;)