PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MSN dateien verschicken extrem langsam


salat sniper
2008-10-17, 21:07:58
Guten Tag,

ich habe eine Frage, wenn ich meinen Kontakten Dateien schicke, dann geht das immer nur mit 10 bis 12 KB/s, obwohl meine Leitung eigentlich bis 48 KB/s bringen müsste. Hat jemand eine Idee warum? Ich habe die nötigen Ports für MSN auch in meinem Router weitergeleitet und auch bei Kaspersky alles vollständig freigegeben. Jemand eine Idee oder Lösungsansätze??? DAnke

MfG Simon

Modmaker
2008-10-18, 00:05:13
Wo kannst du denn sehen mit welcher Geschwindigkeit MSN die Dateien sendet? Im Programm wird bei mir nämlich nichts angezeigt, daher kann ich das auch nicht überprüfen. ICQ ist aber soweit ich weiß auch schneller...

Chris1337
2008-10-18, 11:58:55
Das Problem habe ich bei Miranda und MSN. War unter XP so und ist auch jetzt unter Vista so. Und ja, Firewall ist komplett aus und Ports sind im Router frei und in Miranda eingetragen. Wenn mir jemand was über ICQ bei Miranda schickt, geht das fix wie von einer 16k-Leitung zu erwarten wäre. Also muss es wohl am MSN-Protokoll bei Miranda liegen?!

salat sniper
2008-10-31, 16:48:44
Wo kannst du denn sehen mit welcher Geschwindigkeit MSN die Dateien sendet? Im Programm wird bei mir nämlich nichts angezeigt, daher kann ich das auch nicht überprüfen. ICQ ist aber soweit ich weiß auch schneller...
ich hab NetSpeedMonitor. Der zeigt mir das an.

MfG simon

TigersClaw
2008-10-31, 16:49:55
Das liegt daran, das MSN das eigene Netz künstlich ausbremst.

salat sniper
2008-10-31, 16:59:54
Das liegt daran, das MSN das eigene Netz künstlich ausbremst.
sone wixxer

MfG Simon

san.salvador
2008-10-31, 17:37:33
Das liegt daran, das MSN das eigene Netz künstlich ausbremst.
So siehts aus, msn mit Fremd-Tools -> langsam.
Ich bleib trotzdem bei Pidgin. :tongue:

HeldImZelt
2008-10-31, 17:42:01
Wohl eher wegen man-in-the-middle Server. Die lassen keine Direktverbindungen zu.