PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Desktop statt webcam aufnehmen bzw. streamen?


Gast
2008-10-18, 11:30:01
Hi, ich wollte unbedingt ein spiel streamen, gibt es eine software seitige möglichkeit die eine "webcam" emuliert?
Da es ja doof wäre, wenn ich über eine webcam streamen würde :(

Gast
2008-10-18, 11:56:23
splitcam, freeware

Gast
2008-10-18, 13:42:05
und bei einer konsole??

Gast (autor)
2008-10-18, 14:57:49
splitcam geht nicht, ich wollte ja ein spiel aufnehmen, aber es wird nur der desktop aufgenommen :(

THUNDERDOMER
2008-10-18, 15:02:29
wie wärst mit Fraps? Da nimmt im Spiel ein Video auf.

Gast (autor)
2008-10-18, 15:06:29
Ja danke zwar, aber ich will das live streamen!
Das machen viele bei justin.tv
Die machen das immer mit konsole, aber ich will ja pc spiele zeigen.
Aber ich finde einfach keinen weg, stickcam nimmt nur den desktop auf, vielleicht gibt es ein tool was das bild vom spiel nimmt und streamt?

Gast
2008-10-18, 15:12:49
http://www.3xms.de/ilsk/forum/viewtopic.php?f=5&t=15

Cinquett
2008-10-18, 15:16:07
camtasia studio 5 kann das auch,
das programm nimmt jede aktion auf den desktop als video auf.gut für presentationen,etc.

Gast
2008-10-18, 15:17:06
Ok, für alle Ungeduldigen gibt es hier eine Schnellanleitung.

1. VHScrCap installieren: > http://www.hmelyoff.com/index.php?section=9 - ggf. Rechner neu starten.

2. Flash Media Encoder (FME) installieren. Kostenlos, aber EMailregistrierung: > http://www.adobe.com/products/flashmediaserver/flashmediaencoder/

3. Account bei Mogulus.com einrichten (Kostenlos, gültige EMail wird benötigt): > http://www.mogulus.com/channels/signup

VHScrCap läuft automatisch im Hintergrund.

4. FME Starten, "Config" von VHScrCap ausführen und einrichten. FME starten und bei FMS URL folgendes Eintragen und die Lückenfüller entsprechend ersetzen:

rtmp://fme.mogulus.com/mogulus/[DEIN_CHANNEL]/username=[DEIN_USERNAME]/password=[DEIN_PASSORT]/isAutoLive=true

5. Im FME "Start" drücken.

Fertig.

Gast
2008-10-18, 16:08:48
camtasia studio 5 kann das auch,
das programm nimmt jede aktion auf den desktop als video auf.gut für presentationen,etc.
er will aber live streamen und keine videos speichern ;)

sei laut
2008-10-18, 16:20:55
Naja, du kannst den Ausgang der Konsole an einen PC verbinden.
Damit kannst du dann über deinen PC ins Internet streamen.
http://www.orb.com/en/how_it_works
Ist nur ein Beispiel, wie es funktioniert. Schaus dir mal an.