PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOMM5 - Standardversion oder Gold-Edition für Hauptkampagne


Heldt
2008-10-18, 12:00:04
Hallo,

ich habe nun vor, mit ein wenig Verspätung Heroes of Might and Magic 5 zu spielen. Mich interessiert nur die Hauptkampagne und die gibt es für 10€ am Wühltisch hier am Eck. Allerdings gibt es mittlerweile auch eine Gold-Edition mit beiden Add-Ons für 16€, die müsste ich aber bestellen und auf die Lieferung warten.

Die kaufentscheidende Frage ist ganz einfach, ändern die beiden Add-Ons auch etwas an der Hauptkampagne in Sachen Features oder Gameplay (z.B. Karawanen, ...) oder kommen Neuerungen nur im jeweiligen Add-On zum Tragen?

Gruß
Heldt

Lightning
2008-10-18, 12:29:39
Die kaufentscheidende Frage ist ganz einfach, ändern die beiden Add-Ons auch etwas an der Hauptkampagne in Sachen Features oder Gameplay (z.B. Karawanen, ...) oder kommen Neuerungen nur im jeweiligen Add-On zum Tragen?

Puh, also die großen Änderungen kommen sicher erst in den Add-Ons zum tragen (neue Rassen und Einheitenupgrades). Kleinere Features dürften zum Teil durch die Patches nachgeliefert worden sein, die Karawanen-Funktion ist aber z.B. auch mit den Add-Ons nicht in der Hauptkampagne verfügbar.

Was ich mich aber frage: Warum interessierst du dich ausschließlich für die Kampagne des Hauptspieles? Diese fand ich zwar durchaus gut, aber vor allem Tribes of the East setzt mit besseren Sequenzen und abwechslungsreicheren Missionen nochmal einen drauf, imo. Wenn einem das Spiel an sich gefällt lohnen sich definitiv alle Kampagnen.

bleipumpe
2008-10-18, 12:38:54
Ich würde auch empfehlen, eher zum Komplettpaket zu greifen. Für ein paar Euro mehr hat Dutzende Stunden mehr Spaß. Und wer weiss, vielleicht willst du nach der Hauptkapagne doch mehr?

mfg b.

Heldt
2008-10-18, 19:56:08
Ich danke euch. Nach der Hauptkampagne habe ich vermutlich genug vom Spiel und der Vorteil wäre halt, dass ich es gleich haben könnte und nicht warten muss. Wenn aber bereits kleiner Verbesserungen von den Add-Ons "zurücktröpfeln", dann bestelle ich jetzt eben die Gold-Version und warte bis nächstes Wochenende, bevor ich loslege. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, das Spiel ist ja schon ein paar Tage raus. :)

VooDoo7mx
2008-10-18, 20:24:22
Also ich weiß nicht... gerade HoMM ist so ein Spiel was man immer wieder spielen kann und will. Nicht eines dieser ich spiel es einmal durch und werf es in die Ecke. Ich selebr habe auf meinen PC immer HoMM 3 Complete drauf und spiel immer ab und zu mal ne Einzelkarte oder eine Kampagne weiter.

HoMM 5 muss ich mir noch zulegen aber da gerade die Gold Verison so billig ist, werde ich das sicher auch bald tun.