PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropico - Regierungs-Strategie


aths
2002-12-06, 23:23:41
Nach welchen Kriterien regiert ihr eigentlich besonders erfolgreich? Gibt es bei euch freie Wahlen, Wahlen mit Mauschelei oder setzt ihr auf ein Militär-Regime? Mit welcher Gruppierung stellt ihr euch lieber gut, und bei welcher Gruppierung ist euch die Meinung über eure Regentschaft egal?

Iceman346
2002-12-07, 00:27:36
*g*

Hab das Spiel grad erst mit der aktuellen Gamestar bekommen (hab die Zeitschrift nur wegen dem Spiel gekauft) und noch nicht so Erfahrung, frag mich nächstes Jahr nochmal ;)

aths
2002-12-07, 03:00:10
Originally posted by Iceman346
*g*

Hab das Spiel grad erst mit der aktuellen Gamestar bekommen (hab die Zeitschrift nur wegen dem Spiel gekauft) und noch nicht so Erfahrung, frag mich nächstes Jahr nochmal ;) Na dann fröhliches regieren, Präsidente!

Delmond
2002-12-07, 16:01:10
Originally posted by Iceman346
*g*

Hab das Spiel grad erst mit der aktuellen Gamestar bekommen (hab die Zeitschrift nur wegen dem Spiel gekauft) und noch nicht so Erfahrung, frag mich nächstes Jahr nochmal ;)
Tropico ist doch erst kanppe 1 1/2 Jahre alt und dann jetzt schon auf einer cover cd?! Nicht schlecht. :o

Da ich Tropico nie selber besessen habe, sondern es mir lediglich von Freunden ausgeliehen hatte, werde ich mir die Gamestar diesen Monat wohl auf jeden Fall holen (egal wie blöd das Magazin auch ist ;)), denn für 5 Euro ist Tropico wirklich ein Schnäppchen.

Iceman346
2002-12-07, 16:57:10
Originally posted by Delmond

Tropico ist doch erst kanppe 1 1/2 Jahre alt und dann jetzt schon auf einer cover cd?! Nicht schlecht. :o

Da ich Tropico nie selber besessen habe, sondern es mir lediglich von Freunden ausgeliehen hatte, werde ich mir die Gamestar diesen Monat wohl auf jeden Fall holen (egal wie blöd das Magazin auch ist ;)), denn für 5 Euro ist Tropico wirklich ein Schnäppchen.

Jo, hab ich mir auch gedacht, vor allem da es in der Pyramide etc. immer noch 10€ kostet.

BlueI
2002-12-07, 17:23:18
Ich hab meist richtige Demokratie, außer am Anfang (falls die Kirche noch fehlt), da gibts ab und zu Wahlbetrug. :cowboy:
Die politische Richtung ergibt sich von selbst: anfangs Kommunisten später mehr Richtung Kapitalisten (wegen der Fabriken, etc.) und Naturschutz kann auch nie schaden (wegen der Touris). Militär brauch ich bei Demokratie eh nicht (d.h. halt 1-2 Generäle+ ~10 Soldaten der Rest mit Polizei:cop: )

Noch nie Probleme damit gehabt, muss aber bei ca. über 400 Einwohnern dann aufhören weils dann unspielbar ruckelt (siehe CPU) :-(

aths
2002-12-08, 05:37:27
Originally posted by BlueI
Ich hab meist richtige Demokratie, außer am Anfang (falls die Kirche noch fehlt), da gibts ab und zu Wahlbetrug. :cowboy:
Die politische Richtung ergibt sich von selbst: anfangs Kommunisten später mehr Richtung Kapitalisten (wegen der Fabriken, etc.) und Naturschutz kann auch nie schaden (wegen der Touris). Militär brauch ich bei Demokratie eh nicht (d.h. halt 1-2 Generäle+ ~10 Soldaten der Rest mit Polizei:cop: )So ungefähr gehe ich auch meistens heran. Es ist übrigens auch nicht verkehrt, den gläubigen Kirchenmann zu spielen. Sind einem die Religösen geneigt, hat man ein paar gute Edikte zur Verfügung, um die Massen zu beeinflussen.

Und, ja, Tourismus baue ich oft zu einer wichtigen Einnahme-Quelle aus. Ich finde es amüsanter, den Touris mit Tinneff das Geld aus der Tasche zu ziehen, als mein großartiges Volk in Bergwerken schuften zu lassen.

An der Nahtstelle zwischen Touris und Volk baue ich gerne herrliche Parks, um von der umsich greifenden Umweltzerstörung abzulenken. (Und der Weg zur Kathedrale ist mit Statuen gepflastert, damit meine Omnipräsenz in den Köpfen meiner Untertanen bleibt.)

Die ausgefeilten Möglichkeiten, Medien für Propaganda in eigener Sache zu benutzen, sind zwar ein Kostenfaktor, aber für eine dauernde Regentschaft unerlässlich.

Bei der Machterlangung wähle ich gerne "Stimmenkauf", weil 30% Manipulation in Verbindung mit wenig Unruhen im Spiel doch schon mal sehr nützlich sein können, nämlich wenn so ein besonders intelligenter und couragierter Blender den Massen schamlose Lügen über meine weise Regentschaft auftischt.
Originally posted by BlueI
Noch nie Probleme damit gehabt, muss aber bei ca. über 400 Einwohnern dann aufhören weils dann unspielbar ruckelt (siehe CPU) :-( Wenn du die Details ordentlich herunterstellt, sollte es eigentlich gehen.

edit: Nutzt du eigentlich HW oder SW-Rendering in Tropico?

BlueI
2002-12-08, 10:41:16
Originally posted by aths

edit: Nutzt du eigentlich HW oder SW-Rendering in Tropico?

Hab' beides probiert, bin dann bei HW geblieben. Sieht einfach besser aus.:)

Details hab ich übrigens (fast) ganz unten. Was braucht Tropico eigentlich am meisten? GraKa bei HW-Rendering, reine CPU-Power oder mehr RAM???

Iceman346
2002-12-08, 12:10:48
Originally posted by BlueI


Hab' beides probiert, bin dann bei HW geblieben. Sieht einfach besser aus.:)

Details hab ich übrigens (fast) ganz unten. Was braucht Tropico eigentlich am meisten? GraKa bei HW-Rendering, reine CPU-Power oder mehr RAM???

Ich schätze mal CPU Power.

Joe
2002-12-08, 12:21:35
Ich Spiel zwei Strategie:
Entweder Indusrie, kein Umweltchutz, Diktatur mit alle mwas dazugehört (dann isses Ratsam 2,3 Freudneheuser zu bauen für die Soldaten ;D)

Oder Keine Industire, viel Umweltschutz, Turismus mit "Freien" Waheln dann sollte man aber keine Uni bauen und shcnell Kirche, Zeitung, Radio und Fahrnsehen um genügend einfluss z haben ;)