PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil oder Prozessor kaputt?


JAniCHEF
2008-10-18, 13:34:34
also hat heute sich mein pc verabschiedet. also die sache ist die, ich schalte meinen pc an, er scheint 3 sekunden lang hochzahren zu wollen, doch dann geht er aus...nix geht mehr.nur die gehäusekontrollleuchte ist noch an, doch werder graka kuehler noch der prozessor machen irgendetwas.liegt es nun am netzteil oder hat sich mein prozessor bzw. mainboard verabschiedet.

sorry fuer die schlechte formatierung, bin mit meiner playstation online.

Warhammer Online
2008-10-18, 13:57:20
Könnte so ziemlich alles im Eimer sein:
CPU
RAM
Motherboard
Netzteil

Wobei beim RAM und CPU sollten eig. die Lüfter laufen.

Einen Bios error bekommst du nicht oder?

Würde eher aufs Netzteil oder Motherboard tippen.


PS: Evtl. solltest du den Thread Titel ändern.. erwartet was anders.

JAniCHEF
2008-10-18, 14:07:10
danke erstmals fuer die antwort.nein soweit komme ich erst gar nicht. er geht nun nach 1sekunde aus. entweder leitet das netzteil keinen strom mehr weiter oder das mainboard kann mit dem angekommen strom nix anfangen.theoretisch muessten bei kaputten mainboard doch laufwerke funktonieren oder?

Warhammer Online
2008-10-18, 14:20:52
Hast du schon veruscht alles auseinander zu bauen und alles sauber zu verlegen?
Hatte mal einen ähnlichen fall wo der PC sofort ausging.
Stellte sich herraus das ein Kabel das gehäuse berührt hat was es eig. nicht durfte und der PC ging dann jedes mal beim start aus.

Obs bei dir auch so ist bezweifle ich stark aber wäre ja auch möglich.

Hast du nicht zufällig einen nachbar wo du deine teile testen kannst?

Das Prozessor oder Grafikkarte tot ist bezweifle ich stark.
Ich tippe wie gesagt aufs NT oder MB.

Leider weiss ich nicht wie genau NTs aufgebaut sind.

Du könntest das Netzteil ja testen aber du musst schaun das das NT auch last bekommt.

Allso halt ans NT Laufwerke und HDD und so anschliesen weils sonst wirklich kaputt geht.

Aber mach das nicht mit dem NT bevor jemand dir genau sagt wie du das testen kannst.

Ich weiss nur das das NT last braucht..ob die Last von HDD,Laufwerke und Lüfter ausreicht weiss ich nicht aber sollte eig.

Wie gesagt.. warte am besten damit du nix falsch machst.

Hast du eig. irgendwas am System verändert oder kams aus heiterem Himmel?

der_roadrunner
2008-10-18, 15:24:09
Ich an deiner Stelle würde mir erstmal ein anderes NT zum testen besorgen. So kann man das nämlich am besten ausschließen. ;)

der roadrunner

JAniCHEF
2008-10-18, 15:49:48
eiin nt muesste ich hinterher bei snogard kaufen da das nt schon ein ersatz nt aus meinem alten pc ist.bevor ich aber ein neues kaufe wuerde ich testen was es nun wirklich ist gibts da eine moeglichkeit?graka,hdd und ram kann man ausschliesen.wie sehen die symptome eines prozessordefekt es aus?.hatte vor mir ein neuen laptop zu kaufen besteht die moeglichkeit die festplatte vom kaputten pc dort anzuschließen?

die sache ist aus heiteren himmel passiert war gestern nacht noch online etc

der_roadrunner
2008-10-18, 17:43:01
Also, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die CPU oder das Board einfach so über den Jordan gehen. Was ist es denn überhaupt für ein Rechner?

der roadrunner

JAniCHEF
2008-10-18, 21:13:04
alles klar war das netzteil, habe mir jetzt ein neues bei saturn gekauft.
respekt an den verkäufer hats direkt an den "synotmen" erkannt das es das netzteil sein muss.


naja jetzt habe ich idiot, mein windows zerschossen, weil ich aufm resetknopf gekommen bin bei runterfahren von windows obwohl er noch ein update am installieren war.

jetzt möchte er nicht booten

komme nur mit meinem anderen profil rein, wo alle programme und treiber nicht installiert sind, wisst ihr wie man wieder ins alte profil reinkommt????

ps: habe keine windows installations cd

der_roadrunner
2008-10-18, 22:13:02
alles klar war das netzteil, habe mir jetzt ein neues bei saturn gekauft.
respekt an den verkäufer hats direkt an den "synotmen" erkannt das es das netzteil sein muss.

Ich hab's dir gesagt. ;)

naja jetzt habe ich idiot, mein windows zerschossen, weil ich aufm resetknopf gekommen bin bei runterfahren von windows obwohl er noch ein update am installieren war.

jetzt möchte er nicht booten

komme nur mit meinem anderen profil rein, wo alle programme und treiber nicht installiert sind, wisst ihr wie man wieder ins alte profil reinkommt????

ps: habe keine windows installations cd

Hast du schon den abgesicherten Modus probiert?

der roadrunner