PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps auf Ipod Touch installieren


THUNDERDOMER
2008-10-18, 18:29:59
Ich habe heute meine Account erstellt (durch Itunes Karte) und TapTap heruntergeladen, aber jedoch passiert das nichts?

Wie installiere ich die Apps auf Ipod Touch? Im Mediathek kann ich Auswahl "Programm" die TapTap sehen, dass ich heruntergeladen habe.

Aber wie bekomme ich da iPod Touch 2G rein?

Danke!

Senior Sanchez
2008-10-18, 18:36:16
Du bist gerade etwas unpräzise, aber ich denke mal du hast TapTap mit dem Computer heruntergeladen und nicht über den AppStore auf dem iPod, richtig?

Wenn ja, so schließe deinen iPod an den Computer an, lass ihn sich mit iTunes syncen und wähle dann links unter Geräte deinen iPod aus. Dann wählst du im Hauptfenster den Reiter Programme und setzt den Haken bei "Programme synchronisieren". Je nachdem ob du alle Programme syncen lässt oder das für jedes einzeln festlegen willst, musst du dann entsprechende Haken setzen.

Ich wette aber jetzt mal ganz stark, dass so etwas auch in der Anleitung steht. ;-)

THUNDERDOMER
2008-10-18, 18:38:07
Du bist gerade etwas unpräzise, aber ich denke mal du hast TapTap mit dem Computer heruntergeladen und nicht über den AppStore auf dem iPod, richtig?

Wenn ja, so schließe deinen iPod an den Computer an, lass ihn sich mit iTunes syncen und wähle dann links unter Geräte deinen iPod aus. Dann wählst du im Hauptfenster den Reiter Programme und setzt den Haken bei "Programme synchronisieren". Je nachdem ob du alle Programme syncen lässt oder das für jedes einzeln festlegen willst, musst du dann entsprechende Haken setzen.

Ich wette aber jetzt mal ganz stark, dass so etwas auch in der Anleitung steht. ;-)

Ich starte Itunes, TapTap heruntergeladen (meldung erscheint dass ich mein Account passwort eingeben, hab gemachht)

Kaufen gedrückt, und landet dann auf Mediathek, anstatt auf Ipod. Ipod Touch IST schon längst angeschlossen, wegen aufladen. :(

Sorry, ich bin erst neu bei Apple, deswegen echt keine Erfahrung.

Kann trotzdem nicht syncronisieren, obwohl Haken gesetzt ist. Rührt sich nicht.

Senior Sanchez
2008-10-18, 18:48:13
Hast du denn auf Anwenden danach geklicked?

THUNDERDOMER
2008-10-18, 18:50:46
Hast du denn auf Anwenden danach geklicked?

oh ja ich versuche das. danke

Edit: juhu ist jetzt drin, jetzt muss ich merken dass ich diese schritt "anwenden" klicken muss.

Kann man denn Apps auch überhaupt deinstallieren? Nur so frage. :)

Senior Sanchez
2008-10-18, 18:58:46
Sicher.
Einfach in iTunes unter Programme eins auswählen und Entf auf der Tastatur drücken.
Alternativ kannst du aufm iPod auch mal lange den Finger auf einem Programmicon lassen. Die fangen dann auch an zu zittern, sodass du sie verschieben kannst. Ein Tap auf ein X an einem Icon löscht es dagegen vom iPod.
Wenn du diesen Modus wieder verlassen willst, einfach die Home-Taste drücken.

THUNDERDOMER
2008-10-18, 19:12:21
Sicher.
Einfach in iTunes unter Programme eins auswählen und Entf auf der Tastatur drücken.
Alternativ kannst du aufm iPod auch mal lange den Finger auf einem Programmicon lassen. Die fangen dann auch an zu zittern, sodass du sie verschieben kannst. Ein Tap auf ein X an einem Icon löscht es dagegen vom iPod.
Wenn du diesen Modus wieder verlassen willst, einfach die Home-Taste drücken.

ok alles klar, gibt ja 2 Möglichkeiten was du aufgeschrieben hast

Welche weitere Apps können sie mir empfehlen? :)

unterstützt iBeer auch auf Ipod Touch anstatt iPhone?

Senior Sanchez
2008-10-18, 19:17:38
Öhm, hmm, gibt vieles was interessant ist, dazu gibts hier glaube ich auch ein Thread. Da kannste dich ja mal umschauen ;)
Ansonsten schaue einfach mal in den AppStore und lies dir die Beschreibungen durch von Programmen, die dich interessieren könnten.

iBeer läuft auch auf dem iPod, aber willste für so etwas wirklich Geld ausgeben? Musst du wissen.

THUNDERDOMER
2008-10-18, 19:19:56
Öhm, hmm, gibt vieles was interessant ist, dazu gibts hier glaube ich auch ein Thread. Da kannste dich ja mal umschauen ;)
Ansonsten schaue einfach mal in den AppStore und lies dir die Beschreibungen durch von Programmen, die dich interessieren könnten.

iBeer läuft auch auf dem iPod, aber willste für so etwas wirklich Geld ausgeben? Musst du wissen.

ne möchte es nicht ausgeben, hab da gelesen dass es ruckelt.

vielleicht hole ich Spore für Ipod Touch :D

Ok alles klar.

Edit: Warum gibt es kaum deutsche Apps??? Sind die Deutschen Minderheit ode was? :mad:

auf mein iPod ist nur englischen Apps und 1 japanischen installiert, die aus dem Itunes Store kommt. :(