PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Qualität bei selbstgedruckten Fotos


Tommes
2008-10-18, 18:33:35
Hallo,

ich habe einen HP Photosmart 2575 Drucker. Wenn ich Fotos auf Fotopapier drucke, sind die Farbe schrecklich. Gesichter erscheinen in einem grellen Rot. Ich habe schon alles probiert, nichts half. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Gast
2008-10-18, 19:53:17
falsches oder fehlendes farbprofil?

Tommes
2008-10-18, 19:55:20
Ich habe eigentlich alle ausprobiert, die dort zur Auswahl standen. Die Farben waren auch jedes mal anders, nur blieb halt dieser "Rotstich". An der Patrone liegt es auch nicht.

Gast
2008-10-18, 20:43:09
naja, du sollst ja auch das profil deines druckers verwenden und nicht irgendeines probieren ;)

du kannst auch probieren das farbmanagement dem drucker überlassen.

möglich wäre natürlich auch, dass dein monitor ein falsches profil hat und der rotstich die richtige darstellung wäre ;)

Tommes
2008-10-18, 21:22:39
Letzteres habe ich auch schon ausgeschlossen ;)

Ich probier noch mal mit den Farbprofilen rum, aber eigentlich hatte ich das alles schon getestet. Habe auch jegliche Zusatzoptionen wie "Nachschärfen" usw. abgeschaltet.

Chris2CB
2008-10-19, 00:06:42
Nimm mal normales Papier und drucke eine Excel Liste mit verschieden gefärbten Zahlen aus.

Danach, wenn es so ausschaut wie gewollt: Bildbearbeitungsprogramm durchgehen, kann sein das hier die Einstellungen falsch sind. Auch beim Durck auf Fotopapier im Druckerprofil das jeweilige Papier auswählen. Matt, Hochglanz, Superhochglanz etc.

Monkey
2008-10-19, 01:22:17
hab gestern eine "lustige" erfahrung gemacht.

ich habn schwung kodak ultima photo paper bekommen und erstmalan den settings rumgespielt. bzw, ich hab versucht ein passendes profil fuers papier zu bekommen. naja, habe auf jedenfall mehrere settings versucht welche aber alle so lala waren.

dann hab ich mir einfach mal den, dem papier, beiliegenden zettel zur brust genommen und die drucker einstellungen passend korrigiert ( in dem fall yellow +3). das ergebniss war dann ein tip top bild welches dem monitor echt nahe kommt

Ps: vorher in photoshop "photoshop bestimmt farben" ( was ja eigentlich das optimale ergebniss bringen sollte) danach "drucker bestimmt farben"

Tommes
2008-10-21, 10:53:37
Danke :) Nachdem ich mal einen Blick auf die Rückseite geworfen und den Papiertype von "Automatisch" auf "HP Premium Photopapier" gestellt habe, kann ich endlich wieder schöne Fotos meiner kleinen Nichten drucken - da freut sich die Oma :D