PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Aufnehmen


JesusFreak_83
2008-10-18, 18:39:39
Hallo,

ich suche ein Aufnehmprogram für DVD-Filme mit denen ich wi bei einem alten Kasettenradio, per Knopfdruck Szenen aufzeichnen kann. Sinn und Zweck des Ganze ist, dass ich mit einen Kurzfilm aus verschiedenen Filmen, Szenen usw. erstellen möchste.

Gibt es sowas?

looking glass
2008-10-18, 18:42:26
Bei älteren VideoLanClient Versionen (bei den neuen 0.9x Versionen finde ich das Feature nicht mehr) konnte man sagen "streame und dort dann einstellen "streame in Datei" und die Formate etc. angeben - da VLC DVDs abspielt also eine schnelle Möglichkeit.

Lokadamus
2008-10-18, 18:50:52
mmm...

Spontan fällt mir dazu nur sowas ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittprogramm#Open-Source-Videoschnittsoftware
In wie weit das deine Wünsche erfüllen kann, weiß ich nicht.

Gast
2008-10-18, 20:55:47
am einfachsten das ganze video rippen und die gewünschten stellen ausschneiden.