PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für einfachen Videoschnitt


Laz-Y
2008-10-18, 22:14:58
Ich suche in Programm, mit dem ich in avi-Datei Teile rauslöschen kann (es handelt sich dabei um TV-Aufnahmen im avi-Format, in denen ich die Werbung rausscheiden will).

Welches Programm ist dazu geeignet?

Crow1985
2008-10-18, 22:24:18
Ich nutze dafür Avidemux.
http://avidemux.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

Lyka
2008-10-18, 22:33:56
Laz-Y

für OTR-schneiden nutze ich Cut-Assistant von OTR zusammen mit VirtualDub

ich liebe die Software (y)

Laz-Y
2008-10-19, 18:35:47
Cut Assistent von OTR? Davon hab ich noch nicht gehört. Schneidet dieser denn genau? Und wo bekomm ich darüber weitere Infos?

Lyka
2008-10-19, 18:49:19
der Cut-Assistant kann eigene Cutlists laden, die andere Leute zur Verfügung stellen. Und es gibt Cutlist-Ratings von 5 (super, framegenau) bis 0 (schlecht), die meisten Lists sind zwischen 4 und 5 geratet, daher vertraue ich mich gern diesen an :D

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant

(y)

Laz-Y
2008-10-19, 18:59:53
schaut sehr gut aus. das werd ich ausprobieren :)