PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BROTHERS IN ARMS-Hells Highway Benchmark


Ronny G.
2008-10-18, 22:42:10
Obwohl das Spiel irgendwie überhaupt nicht sooo fordernd ist wie einige es gerne hätten würde ich trotzdem gerne das erste Intro mit Ingamegrafik dazu nutzen die Performance diverser Systeme zu vergleichen.

Zum Benchen nutzen wir wie schon erwähnt nach dem Neubeginn im Game die Erste Introszene, diese ist circa 176sek. lang und beginnt mit dem Jungen der über das Feld rennt, diese 176sek. wird auch bei Fraps als Benchmarklänge angegeben, sobald das Schwarze Bild ins geschehen wechselt und man den Briefkasten sieht wird der Bench mit Fraps gestartet.

Als Plichtsetting würde ich erstmals 1280x1024 mit maximalen Details vorschlagen, unter Treiber sollte in jedem fall 16xAF und 4xAA erzwungen werden, dies geht im Game ja nicht. Ich weiß jetzt nicht wie sich das erzwingen von AA bei den Nvidia_Usern auswirkt, bei mir mit ATI funktioniert es tadellos.
Nebenbei können natürlich auch gerne hättere AA-Modis sowie Auflösungen verwendet werden, also wenn möglich bitte auch 8xAA, zwecks vergleichbarkeit mit ATI. Ansonsten könnt ihr Benchen wie ihr wollt, Plichtauflösung sollte aber in jedem fall dabei sein.

Das Ergebnis aus der Frapslog dann bitte samt Systemangaben sowie vewendetes OS hier posten, also bitte nicht auf die Signatur verweisen, die kann sich im Laufe der Zeit öfter mal ändern, und so machen die Ergebnisse beim Stöbern in einem Jahr keinen Sinn mehr.

Für verbesserung bin ich natürlich offen, vielleicht hat noch jemand ein besseres Intro samt Savegame.

EDIT:Um bei ATI Karten AA zuverlässig zu aktivieren muß man die exe in ut3.exe umbennen, erst dann greift AA.(danke für den Hinweis von derguru.

Los geht es

Ronny G.
2008-10-19, 15:16:50
mein erstes Ergebniss

System: E8600@4500Mhz, HD4850 820/1180Mhz Cat.8.9, DDR2 1080Mhz 5-5-5-15, Vista64 SP1

1280x1024 High 16xAF
Frames: 18500 - Time: 176000ms - Avg: 105.114 - Min: 32 - Max: 191

1280x1024 High 4xAA 16xAF
Frames: 10558 - Time: 176000ms - Avg: 59.989 - Min: 28 - Max: 97

1680x1050 High no AA/AF
Frames: 13602 - Time: 176000ms - Avg: 77.284 - Min: 32 - Max: 127

1680x1050 High 16xAF
Frames: 12871 - Time: 176000ms - Avg: 73.131 - Min: 31 - Max: 122

1680x1050 High 4xAA 16xAF
Frames: 7651 - Time: 176000ms - Avg: 43.472 - Min: 24 - Max: 68

beim AA bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, fakt ist es kostet minimal Leistung, wirkt sich auch nur an wenigen stellen aus, manche Kanten wie an werden Waffen geglättet, andere weiter entfernte Objekte garnicht

Alles in allem Finde ich es eine Mords Performance für die Optik! Habe ja auch schon etwas ins Game rein gespielt, die Frames der Intro Szene sind bei mir deckend mit den gewöhnlichen Spielszenen.

Megamember
2008-10-20, 15:19:01
Bei mir bricht es ziemlich übel ein mit AA, 6600@3280, 8800GTX@648/1620/1080, Vista64
Denk mal bei dir ist kein AA aktiv

1680x1050, 0AA, 16AF
Frames: 10693 Time: 176000 min: 33 max: 96 avg: 60,756

1280x1024,0AA,16AF,max
Frames: 15488 Time: 176000 min: 46 max: 148 avg: 88.000

1280x1024, 4AA, 16AF, max
Frames: 5763 Time: 176000 min: 16 max: 57 avg: 32,744

derguru
2008-10-20, 16:17:21
aa geht bei ati karten nur wenn man die exe. z.b. in ut3 exe. umbenennt ohne umbenennung gehts nicht.

hehe da sieht man wie schnell man sich das einbilden kann(nicht bös gemeint :wink:Ronny G.)

Ronny G.
2008-10-20, 17:26:25
ja der Placebo Effekt ist schon krass, ich dachte aber echt ein paar Details zu erkennen die geglättet wurden. Nun sieht das Ergebnis plausibel aus, hab es mal oben dazu ediert damit die anderen gleich Bescheid wissen, danke dir.

@Megamember

ja das sieht man nun deutlich an meinen editierte Ergebnissen.

dargo
2008-10-20, 17:45:38
beim AA bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, fakt ist es kostet minimal Leistung...
Das ist absolut nicht Fakt. Ich hatte mal eine Stelle wo 1xAA 90fps und 4xMSAA in der gleichen Szene 28fps geliefert hat (beides in 1680x1050). Also die MSAA-Performance ist in diesem Game unter aller Sau. Vorallem, da eh nicht alle Kanten bearbeitet werden. Keine Ahnung, vielleicht kostet es nur bei den ATIs kaum was.

derguru
2008-10-20, 18:24:06
8500@4.3ghz/4870 1gb CF(850/950)

1280*1024 0AA/16AF( mit 4AA komme ich in der auflösung auf das selbe ergebniss,deshalb hab ich mir gleich gespart)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
21933, 176000, 29, 268, 124.619

1920*1200 8AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15464, 176000, 29, 175, 87.864

Das ist absolut nicht Fakt. Ich hatte mal eine Stelle wo 1xAA 90fps und 4xMSAA in der gleichen Szene 28fps geliefert hat (beides in 1680x1050). Also die MSAA-Performance ist in diesem Game unter aller Sau. Vorallem, da eh nicht alle Kanten bearbeitet werden. Keine Ahnung, vielleicht kostet es nur bei den ATIs kaum was.

hättest du dir sparen können wenn du ordentlich gelesen hättest.

yardi
2008-10-20, 18:25:11
Bencht ihr mit normalem MSAA?

Ronny G.
2008-10-20, 20:26:12
Bencht ihr mit normalem MSAA?

ja das einfache Multisampling

Frank1974
2008-11-16, 02:45:24
Core 2 Duo E8600@4100MHz[9.5x432], 2x2048MB@DDR2-864, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1260MHz, Vista64 Sp1, FW180.43@HQ

1680x1050, kein AA/16x AF: Avg: 90.074 - Min: 48 - Max: 153 - Frames: 15853

1680x1050, 4x MSAA/16x AF: Avg: 60.324 - Min: 35 - Max: 101 - Frames: 10617

mfg
Frank

Frank1974
2008-11-24, 04:14:36
Core 2 Duo E8600@4100MHz[9.5x432], 2x2048MB@DDR2-864, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1260MHz, Vista64 Sp1, FW180.43@HQ

1680x1050, kein AA/16x AF: Avg: 90.074 - Min: 48 - Max: 153 - Frames: 15853

1680x1050, 4x MSAA/16x AF: Avg: 60.324 - Min: 35 - Max: 101 - Frames: 10617

mfg
Frank

Core 2 Duo E8600@4100MHz[9.5x432], 2x2048MB@DDR2-864, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1260MHz, Vista64 Sp1, FW180.70@HQ

1680x1050, 4x MSAA/16x AF: Avg: 66.676 - Min: 42 - Max: 115 - Frames: 11735

Das alles nur vom 180.43 auf 180.70.

Ich werde aber in den nächsten Tagen, die BQ genau untersuchen, ob das auch alles in Ordnung ist, die Steigerung bei den min. fps, ist schon extrem.

mfg
Frank

derguru
2008-12-14, 22:04:12
8500@4.3ghz/4870 1gb CF(850/950)

1280*1024 0AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
21933, 176000, 29, 268, 124.619

1920*1200 8AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15464, 176000, 29, 175, 87.864


I7 920@4ghz 4870 default

1280*1024 0AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
37701, 176000, 32, 490, 214.210


1920*1200 8AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17880, 176000, 28, 180, 101.591

Ronny G.
2008-12-15, 00:04:39
mein erstes Ergebniss

System: E8600@4500Mhz, HD4850 820/1180Mhz Cat.8.9, DDR2 1080Mhz 5-5-5-15, Vista64 SP1

1280x1024 High 16xAF
Frames: 18500 - Time: 176000ms - Avg: 105.114 - Min: 32 - Max: 191

1280x1024 High 4xAA 16xAF
Frames: 10558 - Time: 176000ms - Avg: 59.989 - Min: 28 - Max: 97

1680x1050 High no AA/AF
Frames: 13602 - Time: 176000ms - Avg: 77.284 - Min: 32 - Max: 127

1680x1050 High 16xAF
Frames: 12871 - Time: 176000ms - Avg: 73.131 - Min: 31 - Max: 122

1680x1050 High 4xAA 16xAF
Frames: 7651 - Time: 176000ms - Avg: 43.472 - Min: 24 - Max: 68


E8600@4,5Ghz
GTX280 738/1566/1350Mhz FW180.84
DDR2 1080Mhz, 5-5-5-15
Asus P5Q Pro
Vista64 SP1

Die CPU-Last ist selbst bei 1680x1050 mit 4xAA 16xAF sehr heftig, habe ne auslastung von ~90% meines E8600:| übel!

1280x1024 16xAF
Frames: 26144 - Time: 176000ms - Avg: 148.545 - Min: 73 - Max: 276

1280x1024 4xAA 16xAF
Frames: 17828 - Time: 176000ms - Avg: 101.295 - Min: 60 - Max: 187

1680x1050 no AA/AF
Frames: 19939 - Time: 176000ms - Avg: 113.290 - Min: 65 - Max: 187

1680x1050 noAA 16xAF
Frames: 19626 - Time: 176000ms - Avg: 111.511 - Min: 64 - Max: 187

1680x1050 4xAA 16xAF
Frames: 12415 - Time: 176000ms - Avg: 70.540 - Min: 44 - Max: 122

derguru
2009-01-11, 00:41:51
I7 920@4ghz 295GTX@650/1455/1188 Vista 64

1280*1024 16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
36648, 176000, 92, 418, 208.227

1280*1024 4xMSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
27616, 176000, 90, 301, 156.909


1920*1200 4xTMSAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15345, 176000, 52, 148, 87.188

1920*1200 4xTSAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10032, 176000, 27, 121, 57.000


1920*1200 8xS/16AF (16xS standbild)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7274, 176000, 20, 64, 41.330


I7 920@4ghz 295GTX@650/1455/1188 Win7

1280*1024 16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
39593, 174000, 101, 462, 227.546

1280*1024 4xMSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
28044, 174000, 97, 307, 161.172

Blaire
2009-01-22, 21:05:32
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 8xS/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
14558, 176000, 47, 132, 82.716

Frank1974
2009-01-23, 23:58:30
Core 2 Duo E8600@4100MHz[9.5x432], 2x2048MB@DDR2-864, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX295@630/1476/1100MHz, Vista64 Sp1, FW181.22@HQ

1680x1050, 8xS/16x AF: Avg: 54.886 - Min: 30 - Max: 85 - Frames: 9660

mfg
Frank

Blaire
2009-01-28, 22:05:05
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 8xS/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10651, 176000, 31, 101, 60.517

1920x1080 8xSQ/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7793, 176000, 21, 76, 44.278

-=Popeye=-
2009-02-25, 21:24:01
Q6600@3600MHz(400x9)
2x2GB DDR2 1000@500 CL5-5-5-15
GTX285@702/1512/1296 FW 182.06 WHQL(HQ)
Vista64 SP1

1280x1024 16xAF
Frames: 24812 - Time: 176000ms - Avg: 140.977 - Min: 68 - Max: 274

1680x1050 noAA 16xAF
Frames: 18873 - Time: 176000ms - Avg: 107.233 - Min: 64 - Max: 181

1680x1050 4xAA 16xAF
Frames: 12008 - Time: 176000ms - Avg: 68.227 - Min: 42 - Max: 121

Blaire
2009-03-16, 22:30:25
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

2560x1600 4xAA/TRSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8589, 176000, 24, 93, 48.801

derguru
2009-04-15, 20:40:04
I7 920@4ghz 295GTX@650/1455/1188 Vista 64
1920*1200 8xS/16AF (16xS standbild)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7274, 176000, 20, 64, 41.330

I7 4ghz 260²gtx 1792mb(default) / 6gb ram 1600hmz / vista64 /treiber 185.68

1920*1200 8xS/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3542, 176000, 11, 33, 20.125

Blaire
2009-06-22, 02:33:16
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 8xS/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10651, 176000, 31, 101, 60.517

1920x1080 8xSQ/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7793, 176000, 21, 76, 44.278


Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 8xS/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12028, 176000, 34, 108, 68.341

1920x1080 8xSQ/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8876, 176000, 27, 79, 50.432

Blaire
2009-06-24, 02:44:41
Forceware 181.20@HighQuality

2560x1600 4xAA/TRSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8589, 176000, 24, 93, 48.801

Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

2560x1600 4xAA/TRSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10696, 176000, 33, 113, 60.773

Blaire
2009-07-17, 00:11:37
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX285 2048MB@3WAY-SLI Stockclockspeed 648/1476/1161
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

3360x2100 16xAF Alles Maximum:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15503, 176000, 51, 140, 88.085

3360x2100 2xAA/TRSSAA/16xAF Alles Maximum:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9117, 176000, 28, 82, 51.801

3360x2100 4xAA/16xAF Alles Maximum:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7421, 176000, 24, 63, 42.165

Blaire
2010-05-25, 23:59:46
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate
2560x1600 4xAA/TRSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10696, 176000, 33, 113, 60.773

Core i7@3,9Ghz
3x GTX480@3WAY-SLi@Stock
Forceware 257.15@HighQuality
Win7 Ultimate

2560x1600 4xAA/TRSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
22466, 176000, 72, 219, 127.648

2560x1600 4xSGSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11389, 176000, 35, 101, 64.710

1680x1050 8xSGSSAA/16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12980, 176000, 37, 118, 73.750