PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VM- Wie Hostsystem vom Internet trennen, Gast aber nicht? !


Weselchak-U
2008-10-18, 23:20:45
So, meine Lieben.
Mein Vorhaben besteht darin das Hostsystem vom Internet komplett zu trennen, waehrenddessen das virtualisierte Kubuntu den vollen Internetzugang bekommen soll.

Mein "Netzwerk" besteht aus einer Fritzbox, die als Router konfiguriert ist und das Einwaehlen ins Internet uebernimmt , einem PC auf dem als Hostsystem derzeit Windows XP 32 bit laeuft, der geehrte Gast ist Kubuntu in letzter Version.

Meine bisherigen Experimente muenden darin, dass entweder beide "drin" sind, oder aber kein davon.
Die Netzwerkkarte des Gastsystems in VMWare Workstation ist als "Bridged : connected directly to the physical network
Replicate physical network connection state" konfiguriert.

Das Gastsystem soll bei der Loesung voll tauschboersenfaehig bleiben.

Ich bin ein ausdruecklicher "Nichtexperte" in Sachen Netzwerke und hoffe auf eure Hilfe. :confused:

Absorber
2008-10-18, 23:26:53
Meine bisherigen Experimente muenden darin, dass entweder beide "drin" sind, oder aber kein davon.

Und wir sollen jetzt raten was du schon durchprobiert hast, um dann das zu finden was du noch testen kannst?

Tyrann
2008-10-18, 23:28:42
stell bei deinem windows die ip-adresse manuell ein und lass das gateway weg

Weselchak-U
2008-10-18, 23:41:51
an Tyrann

Super !!!! Vielen Dank !

Auf so etwas bin ich natürlich nicht von selbst gekommen , obwohl meine Netzwerkkenntnisse bis dahin noch gereicht hätten.

Man , bin ich blöd. ;(