PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Was tun bei Belästigung?


SuperHoschi
2008-10-19, 00:53:02
Hallo!

Nach langer Zeit hab ich mal wieder im battle.net WC3 gezockt.
Ein paar Spiel gewonnen, ein paar verloren, doch ein Spiel hat so
ziemlich meinen Spaß ruiniert.

Ich fange ein 2v2 an und werde sofort vom Partner geflamed.
Dazu macht er mich schlecht beim Gegner und beginnt mich aufs
schlimmste zu schimpfen, wie gesagt alles innerhalb 2min.

Bin dann ausgestiegen und hab ein neues Spiel angefangen, da ich mich
mit solchen Geistigen Tieffliegern, nicht abgebe.

Doch wie ich mitten im Spiel bin flüstert der Typ mich an.
Seht bitte selbst.


http://img171.imageshack.us/img171/8991/wc3flamems7.png (http://imageshack.us)
http://img171.imageshack.us/img171/wc3flamems7.png/1/w600.png (http://g.imageshack.us/img171/wc3flamems7.png/1/)
Was kann man gegen solche Typen machen?
Ich würde wirklich gerne sehen, daß der für ne Woche gesperrt wird,
oder wenigstens einen oder zwei Fingernägel ziehen. Gaaaanz langsam.

lg
Superhoschi

Lyka
2008-10-19, 00:59:09
Mein Rat: einfach auf die selbe Tour antworten. Beziehe dich hauptsächlich auf sein kleines Geschlechtsorgan sowie seine fehlende geistige Kompetenz, ein solches Spiel zu verstehen.

Der Brain
2008-10-19, 00:59:17
Das schreit doch nach ignore. Warum willst du dich mit sonem pubertierenden Loser abgeben, der sich hinter der vermeintlichen Anonymität des Internets verbirgt und nicht einmal die Bedeutung der Worte kennt, mit denen er da um sich wirft.

Gruß

Der Brain

Annator
2008-10-19, 01:02:00
Tja leider wird man heutzutage noch ausgelacht wenn man jemanden wegen sowas anzeigen will. Vielleicht geht das ja in 10 Jahren.

§ 185 StGB
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Brain
2008-10-19, 01:04:37
Über solche Typen kann man doch nur lachen. Rütlischulenabbrecherniveau der lächerlichsten Sorte...finde ich beim Dota spielen mindestens jedes 2. Game. Ab und zu lasse ich mich drauf ein, wenn mir nach Spass ist, denn in aller Regel kommen solche Leute zum geistigen Duell unbewaffnet... :D

looking glass
2008-10-19, 01:05:25
Nichts, dafür gibt es keine Anlaufstelle bei Bliz, noch eine legale Technik (legal meint hier Programme, für die dich das Battlenet nicht kickt), um User auf eine Blacklist zu setzen (Killfile halt) - möglich ist /squelch name (damit siehst nichts mehr von dem Spieler), oder /dnd (damit kann niemand mehr dich anflüstern), Problem es ist nicht dauerhaft, wen DU wc3 beendest ist alles wieder weg.

Zu wünschen wäre es wirklich, wen man mit D3, SC2 und WC4 endlich eine Killfileoption bekommt.


P.S. Zurück flamen will gelernt sein, kann Spaß machen, man muss es aber können, sprich auf einem höheren Niveau agieren als der gegenüber ;). Ansonsten ignorieren mit /squelch...

Ach ja, warum bist aus dem Spiel eigentlich raus? Auf Stats legst ja kein großen Wert, wen Du raus gehst, dann kannst dir auch den Spaß erlauben und seinen Hero nuken, oder seine Basis kaputt machen, bevor Du raus gehst, nur mal so, wen er so ein Held ist, wird er ja trotzdem gewinnen.

SuperHoschi
2008-10-19, 01:46:13
Ich wollte Spaß haben, nicht blöd angemacht werden, oder selber auf Idiotenniveau
fäkal-zärtlichkeiten austauschen.

Im nachhinein hab ich mich furchtbar geärgert, daß ich ihn nicht angegriffen habe.
Kann mir vorstellen was das für ein Typ ist. Klein, gemein, keine 18, riesen klappe,
kleinen Schwanz und das wichtigste, keine Eier in der Hose.
So Typen quiecken wie kleine Schweinchen, wenn man ernst macht und sie zur Brust
nehmen will.

derwalde
2008-10-19, 01:52:49
Ich wollte Spaß haben, nicht blöd angemacht werden, oder selber auf Idiotenniveau
fäkal-zärtlichkeiten austauschen.

Im nachhinein hab ich mich furchtbar geärgert, daß ich ihn nicht angegriffen habe.
Kann mir vorstellen was das für ein Typ ist. Klein, gemein, keine 18, riesen klappe,
kleinen Schwanz und das wichtigste, keine Eier in der Hose.
So Typen quiecken wie kleine Schweinchen, wenn man ernst macht und sie zur Brust
nehmen will.

du brauchst killerflames à la "Sag mal Tomate!" Er: "Tomate" Du: "Dein Arsch kann Karate 8("

oh man es ist schon spät :ugly:

Annator
2008-10-19, 01:57:32
du brauchst killerflames à la "Sag mal Tomate!" Er: "Tomate" Du: "Dein Arsch kann Karate 8("

oh man es ist schon spät :ugly:

:eek: :confused:

Ja es ist spät. Deine Ratschläge auch wirklich nicht gut. Aber dafür lustig. ;D

The_Lutzifer
2008-10-19, 04:58:47
Mach mit "Mohammed" einfach ein privates Treffen aus.

Ach..ja...und gib mir die Kontaktdaten. Ich verspreche Dir, dass "Jussuf
Ülülü" dir nie wieder auf die Nüsse gehen wird.

Schlimmstenfalls bekommst Du eine schriftliche Entschuldigung.

WEGA
2008-10-19, 16:08:43
haha, ich spiele zar schon seit jahren kein WC3 mehr aber der wollte dich eindeutig nur verjagen, damit er deine einheiten steuern kann.
hast genau das gemacht, was er wollte ;)

hat er dann wenigstens noch gewonnen?

aths
2008-10-19, 16:15:07
Ich mache Blizzard den Vorwurf, Flames zuzulassen. Die sollten lieber mitloggen und eine Anzeige-Funktion einbauen. Wer ständig kleinste Flämchen anzeigt, wird dann von der Anzeige-Funktion ignoriert. Doch wer so flamt wie in dem Spiel – CD-Key-Bann für immer.


Zu wünschen wäre es wirklich, wen man mit D3, SC2 und WC4 endlich eine Killfileoption bekommt.Ich will neben einer vernünftigen Ignore-List, dass Flames hart bestraft werden. Man könnte dazu einen Flamer-Pool einrichten, so dass als Flamer geflaggte Leute zwei Monate nur mit anderen Flamern zocken können (und normale Leute auch nicht mehr anschreiben.


Was kann man gegen solche Typen machen?Zu Beginn zu erkennen geben dass man vernünftig zocken will. Wird er ruppig, darum bitten (nicht damit drohen, das Spiel zu verlassen) einen normalen Tonfall zu nutzen. Hilft das nicht, sachlich schreiben dass man nicht mit Leuten spielt die sich nicht zu benehmen wissen und dass sich das Team doch bitte auf das Spiel konzentrieren soll. Sieht er es nicht ein, öffentlich schreiben dass man übelst zugeflamt wurde. Dann noch schnell den Spasten auf Ignore setzen und leaven.

Teamkill etc. – das bringt alles nichts. Hast du es ihm dann wirklich gegeben? ... Vergeudete Zeit.

looking glass
2008-10-19, 16:21:25
@ wega,

wen er nur das wollte, hätte er sich den after match flame per wisper klemmen können - manchen ist wohl einfach nicht klar, dass das oben gezeigte Verhalten durchaus strafwürdig ist und Blizz, wen es jemand durchziehen würde, die IP und den Serial des Accounts rausrücken müsste, würde mich nicht wundern, wen auch Chatprotokolle für einige Zeit archiviert werden.

SuperHoschi
2008-10-20, 00:49:28
Ich hab mir mal sein Profil im battle.net raus gesucht.
Leider gibt das nicht wirklich viel Infos her.

Profil (http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-player-profile.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=2.sToNeD.2pLaY.)

Was aber klar zu sehen ist, der Typ hat kein RL :eek:
und ist ein unter 50% Spieler. ;D

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, RL-Schritte zu unternehmen,
wofür hab ich schließlich eine Allinklusive-Rechtschutzversicherung?
Wobei wenn der Typ wirklich unter 18 ist, ist er fein aus dem Schneider, oder?
Dann lohnt sich die ganze Liebesmühe ja nicht.

Lyka
2008-10-20, 01:16:04
Dann lohnt sich die ganze Liebesmühe ja nicht.

die lohnt sich gar nicht.
(ein klassischer amerikanischer Filmheld würde jetzt noch anschließen: "absolut nicht.")

Watson007
2008-10-20, 02:13:13
was hast du denn vor? Willst du ihn aufsuchen und verdreschen oder was?! Na ob das wirklich besser ist weiß ich nicht... aber sehr männlich ;)

Tigershark
2008-10-20, 11:24:59
Ohne Scheiss,

Du hast doch scheinbar noch ein RL neben dem Spiel --> dann nutze es und vergiss was passiert ist. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber dadurch, dass Du es Dir immer und immer wieder vorhältst wird es auch nicht besser. Im Übrigen fahre ich seit Jahren mit banlist (www.banlist.nl bzw. www.wc3banlist.de) sehr gut. Ich spiele zwar mittlerweile fast nur noch customs, aber wenn mich da einer nervt --> ban, und gut iss ;D

SuperHoschi
2008-10-20, 19:33:07
GUT!
Dann vergess ich das Ganze eben.
Moment warum war ich nochmal hier? Hmm.. Komisch

Und tschüss!

Feuerpfote
2008-10-22, 15:31:05
Hallo, ich habe AIDS, bin schwul und mein Vater f*ckt mich jede Nacht.


Nach so einem Satz von dir folgt höchstens noch ein weiter, dass du es jetzt eingesehen hättest (oder so ähnlich) und der Typ hat garantiert keine Lust mehr dich weiter anzugreifen. Fertig ist die Sache. Da muss man einfach "cool" bleiben und sich nicht aufregen.

_Gast
2008-10-22, 16:15:03
Mein Rat: einfach auf die selbe Tour antworten.Mein Rat: Keinesfalls auf die selbe Tour antworten. Wer provozieren will, erwartet von seinem Gegenüber eine Reaktion. Je heftiger desto besser. Ignoriere diese Idioten einfach. Das ärgert sie am meisten.

aths
2008-10-23, 09:21:03
Mein Rat: Keinesfalls auf die selbe Tour antworten. Wer provozieren will, erwartet von seinem Gegenüber eine Reaktion. Je heftiger desto besser. Ignoriere diese Idioten einfach. Das ärgert sie am meisten.So ist es. Die armen Würstchen die so provozieren sind noch noch schmächtiger als ich. Hier gehts nicht um einen kleinen Penis, sondern um Ohnmachtsgefühle. Wenn sie merken dass sie nicht mal die Macht haben, mit derben Beschimpfungen ein negatives Gefühl zu erzeugen, fühlen sie sich noch ohnmächtiger.

Einhalt müsste geboten werden wenn es um tätlichen Angriff oder Mobbing geht. (Dort bloß keine falschen Rückzieher machen.) Hier gehts aber nur um erbärmliche Spasten im Internet.

Aquaschaf
2008-10-24, 19:08:11
Funktioniert /squelch etwa nicht auch für Leute die nicht im selben Match sind?

SuperHoschi
2008-10-24, 22:07:15
Keine Ahnung.
Seit diesem Vorfall hab ich nicht wieder gespielt.

Wieder ein Onlinespiel für mich gestorben.
Erst Diablo1
Dann Starcraft, kurz darauf Diablo2
Warcraft3 hat lange überlebt dank Funmaps
Davor WoW gestorben, wegen mangel an netten Leuten und div. anderen Gründen.
Jetzt aber endgültig alle Blizzard Titel tod.

Was soll ich nur zocken? Will ja nur Spaß mit anderen Leuten!

Aquaschaf
2008-10-24, 22:11:32
Keine Ahnung.
Seit diesem Vorfall hab ich nicht wieder gespielt.

Das wäre doch recht blöd wenn du dich von Leuten die du nicht einmal kennst einfach so verscheuchen lässt ;) /squelch benutze ich im battle.net öfters, eine Zeile getippt und Ruhe ist.

Tigershark
2008-10-25, 00:42:54
Echt mal. Wieso lässt Du Dir von so kleinen, pickligen und sch****losen Kindern den Spaß verderben? Versteh ich nicht. Element TD ftw!!!! :-)

SuperHoschi
2008-10-25, 00:47:21
Liegt ja nicht nur daran, selbst bei Funmaps muss man der krasse Oberchecker sein,
die Karte bereits geladen, irgendwelche geheimen Begrüssungsrituale kennen, sonst ist
man gekickt bevor man noch überhaupt den Wartechat sieht.

Meine liebsten Funmaps waren Enfos bzw. Teamsurvivalmaps.
Dota hab ich gaaaanz füher dauer gezockt. Jetzt? Vergiss es!
Spiel(te) jetzt nur noch 2v2 random

Armaq
2008-10-25, 08:56:46
was ist bei Dota das Problem? getdota.com und gut ist. Im Public nerven halt nur die Leute, die rausgehen und nicht begreifen, dass sie nicht besser werden dadurch. Gestern hatten wir im Gegnerteam 3 die nen Maphack hatten, das sogar zugaben und sie haben trotzdem verloren.

Tigershark
2008-10-25, 16:36:42
Liegt ja nicht nur daran, selbst bei Funmaps muss man der krasse Oberchecker sein,
die Karte bereits geladen, irgendwelche geheimen Begrüssungsrituale kennen, sonst ist
man gekickt bevor man noch überhaupt den Wartechat sieht.

Meine liebsten Funmaps waren Enfos bzw. Teamsurvivalmaps.
Dota hab ich gaaaanz füher dauer gezockt. Jetzt? Vergiss es!
Spiel(te) jetzt nur noch 2v2 random

Also z.B. Element TD hat 'ne super community (http://www.eletd.com/), und dumm angemacht wird man da auch nicht :-)

DotA ist für sowas schon eher anfällig, wie die meisten maps eben, in denen es direkt um PvP geht....

aths
2008-10-25, 20:41:45
Liegt ja nicht nur daran, selbst bei Funmaps muss man der krasse Oberchecker sein,
die Karte bereits geladen, irgendwelche geheimen Begrüssungsrituale kennen, sonst ist
man gekickt bevor man noch überhaupt den Wartechat sieht.

Meine liebsten Funmaps waren Enfos bzw. Teamsurvivalmaps.
Dota hab ich gaaaanz füher dauer gezockt. Jetzt? Vergiss es!
Spiel(te) jetzt nur noch 2v2 randomWie wärs mit Shango Tower Wars? (Version 1.0 oder 1.1)

SuperHoschi
2008-11-07, 21:36:34
Es hat sich was getan!

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=11296623935&sid=3004

Hab Ihnen Replay und Screenshot mailen müssen.

Leider dürfen sie mich nicht informieren welche Schritte sie unternehmen,
aber immerhin hab ich jetzt den Glauben, daß etwas für die Gerechtigkeit
getan wurde.

Propagandapanda
2008-11-26, 22:01:32
/o igw
ignoriert alle privaten messages von Nicht-Freunden.

rade0n
2008-12-08, 01:12:08
so bisl ot: wie ist das eigentlich bei dota? da kommt es ja _relativ_ häufig vor das man(teilweise) grundlos geflamet wird. da ich auf sowas auch kienen bock hab geh ich immer, ärger mich dann eigentlich nur drüber das die dann noch das leaver gold kriegen... kann man das unterbinden indem man seine items selber verkauft? oder kriegen die automatisch das ganze gold verteilt was man angespart hat?

Tigershark
2008-12-08, 01:36:08
warum leavest du? squelch die doch einfach und spiel weiter. Und wenn Dir das zu einfach iss, dann spiel scheisse weiter, dann ärgerst die andern auch noch damit ;-)