PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars


yahooligan
2008-10-19, 09:41:39
Hallo!

Zur Jahrtausendwende spielte ich STAR WARS Episode 1 - Dunkle Bedrohung. (http://www.amazon.de/Star-Wars-Episode-Dunkle-Bedrohung/dp/B00004TPFU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224401629&sr=8-4) und war begeistert.

Seit dem habe ich nur unregelmäßig am PC gespielt. Unter anderem Battlefield 1942, Vietnam und 2. (Jedoch nicht online, das fasziniert mich nicht besonders)

Nachdem ich mir nun wieder die alten Filme angesehen habe, suche ich ein Spiel mit echtem Star wars flair. Gibt es da etwas im Geiste von "Die dunkle Bedrohung"?

Es gibt heute ja unübersichtlich viele STAR WARS Spiele:

Battlefront 1
Battlefront 2
Knights of the old Republic 1
Knights of the old Republic 2
Republic Commando
Jedi Knight
Epire at War
Battlegrounds

Was kann ein echter STAR WARS Fan empfehlen? Es ist nicht wichtig, dass die Grafik modern und toll ist. Es reicht wenn das Spiel auf Windows XP funktioniert.

Danke!

Henry
2008-10-19, 09:46:11
Hallo!

Zur Jahrtausendwende spielte ich STAR WARS Episode 1 - Dunkle Bedrohung. (http://www.amazon.de/Star-Wars-Episode-Dunkle-Bedrohung/dp/B00004TPFU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224401629&sr=8-4) und war begeistert.

Seit dem habe ich nur unregelmäßig am PC gespielt. Unter anderem Battlefield 1942, Vietnam und 2. (Jedoch nicht online, das fasziniert mich nicht besonders)

Nachdem ich mir nun wieder die alten Filme angesehen habe, suche ich ein Spiel mit echtem Star wars flair. Gibt es da etwas im Geiste von "Die dunkle Bedrohung"?

Es gibt heute ja unübersichtlich viele STAR WARS Spiele:

Battlefront 1
Battlefront 2
Knights of the old Republic 1
Knights of the old Republic 2
Republic Commando
Jedi Knight
Epire at War
Battlegrounds

Was kann ein echter STAR WARS Fan empfehlen? Es ist nicht wichtig, dass die Grafik modern und toll ist. Es reicht wenn das Spiel auf Windows XP funktioniert.

Danke!
wenn du etwas in der gleichen richtung suchst, dann die "Jedi Knight"-Reihe.
Battlefront sind mutliplayer shooter
KotoR sind Rollenspiele
Republic Commando ist ein singleplayer shooter
EaW & Battlegrounds sind strategiespiele

HanSolo78
2008-10-19, 10:06:10
Apropos StarWars... guter Thread! :) die meiner Meinung nach bisher besten SW Games mit SW Atmosphäre waren Rebel Assault und X-Wing auf dem PC. Ansonsten gab es auf einigen Konsolen ala GameCube noch ein paar gute Games, die es aber leider nicht auf den PC geschafft haben. Ich warte immer noch auf ein vernünftiges StarWars Game, welches auf aktuellen PCs spielbar ist. Selbst soetwas, wie SW: The Force unleashed ist meiner Meinung nach zu einseitig bzw. knüpft nicht an das Fliar der alten Teile an.

yahooligan
2008-10-19, 10:12:54
Strategie brauch ich im STAR WARS Universum nicht, das warte ich lieber auf C&C Alarmstufe Rot 3. Ansonsten:
wenn du etwas in der gleichen richtung suchst, dann die "Jedi Knight"-Reihe.
Wenn ich nach der Jedi Knight Reihe google finde ich Mystery of the Sith, was noch älter sein dürfte als der Teil den ich damals spielte, Jedi Knight - Jedi Acadamy, Jedi Knight II - Jedi Outcast und eine News, dass ein dritter Teil bestätigt wurde, weiß aber nicht was das sein soll.

Verwirrender Weise dürfte Jedi Knight 2 - Jedi Outcast vor Jedi Knight - Jedi Academy erschienen sein. Wenn mir jemand einen Überblick verschaffen könnte wär das super. Vor allem natürlich interessant ob die Geschichten aufeinander aufbauen und welche Teile euch überzeugt haben.
Battlefront sind mutliplayer shooter
Battlefront also wie Battlefield. Interessant. Der erste Teil dürfte etwas besser bewertet worden sein als der zweite. Beide kosten 10 Euro. Gleich den zweiten nehmen oder hat der echte Nachteile?
KotoR sind Rollenspiele
Ich hab noch nie ein Rollenspiel gespielt. Braucht man da viel Geduld? Hört sich langwierig an. (Allerdings könnte ich im Star Wars Universum die Geduld vielleicht aufbringen) Auch bei Knights of the old Republic dürfte der erste Teil besser bewertet worden sein als der zweite. Daher wieder die Fragen: Bauen die Teile aufeinander auf, ist der erste wirklich besser oder der zweite nur schlechter bewertet weil er wenig neues zeigte (was einem Einsteiger ja egal sein kann)?
Republic Commando ist ein singleplayer shooter
Wie gesagt, ich möchte nur offline spielen. Ist das als für mich die bessere Alternative statt Battlefront. Was unterscheidet den von Battlefront? Mehr Story?

yahooligan
2008-10-19, 10:20:12
Rebel Assault und X-Wing auf dem PC
Das waren Spiele in der ersten Hälfte der 90er, oder? Damals waren mir die Spiele unsympathisch und hab lieber Wing Commander 3 und 4 gespielt. Ab und zu überlege ich mir einen PC für solche Klassiker zu kaufen.
Selbst soetwas, wie SW: The Force unleashed ist meiner Meinung nach zu einseitig bzw. knüpft nicht an das Fliar der alten Teile an.Gibts nicht auf dem PC, seh ich das richtig? Sonst irgendwelche Empfehlungen aus der Jedi oder einer anderen Reihe am PC?

Avalox
2008-10-19, 10:37:05
Ein schönes Ballerspiel ist Star Wars: Battle of Endor von Bruneras.

Ist gratis und es gibt schicke Grafik Mods dafür. Dort ist endlich mal was los im All.
Ist aber als Actionspiel für zwischendurch ausgelegt.

http://www.bruneras.com/fgames.htm

TheCounter
2008-10-19, 10:43:28
Wenn du Star Wars Fan bist dann musst du Kotor 1 & 2 spielen. Ich saß an beiden Spielen sehr lange dran (es gibt halt so viel zu tun :D ) und hab es nicht bereut. Das wohl beste Star Wars Erlebnis neben den Filmen...

yahooligan
2008-10-19, 11:16:03
knights of the old republic dürfte anscheinend bei den fans wirklich recht beliebt sein. schade nur, dass der erste teil auf amazon noch immer 30 euro und gebraucht 20 euro kostet.

jorge42
2008-10-19, 11:25:40
Lego Star Wars I und II nicht zu vergessen. Jump&Run aber DAS Star Wars Film Ereignis schlechthin. In welchem Spiel darf man denn ansonsten die Filme 1zu1 nachspielen.

Kotor I (und II) sind geniale Spiele, haben aber mE mit den FILMEN nichts zu tun.

Battlefront I war ganz nett, aber statt die Fehler von I auszumerzen haben die mal schnell ein Vollpreisspiel (II) rausgebracht. Und wenn die Community so ignoriert wirde wie bei I wirds heutzutage wohl kaum einer mehr spielen.

Republic Commando ist für mich ein genialer SW Shooter, sehr geradlinig und spaßig.

FireFrog
2008-10-19, 11:33:06
Also ich fand Dunkle Bedrohung eines der besten Spiele denke heute noch immer daran, wieviel Spaß ich damit hatte, Jedi Acadamy macht auch viel Spaß und Kotor wo man seinen Jedi eben so gestalten kann wie man selbst möchte.

Crop Circle
2008-10-19, 12:13:21
Apropos StarWars... guter Thread! :) die meiner Meinung nach bisher besten SW Games mit SW Atmosphäre waren Rebel Assault und X-Wing auf dem PC. Ansonsten gab es auf einigen Konsolen ala GameCube noch ein paar gute Games, die es aber leider nicht auf den PC geschafft haben. Ich warte immer noch auf ein vernünftiges StarWars Game, welches auf aktuellen PCs spielbar ist. Selbst soetwas, wie SW: The Force unleashed ist meiner Meinung nach zu einseitig bzw. knüpft nicht an das Fliar der alten Teile an.
Hast du alle fünf Kampagnen von X-Wing durchgespielt?

Ich habe die Frage schon in diesem Thread gepostet. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434540

Ich hatte mir damals die X-Wing CD-Edition gekauft mit B-Wing und Imperial Pursuit.
Aber ich bin nie, auch nach tausenden Versuchen nicht, durch die zweite Mission von B-Wing gekommen. :mad: Man hat mich das genervt.
Man muss in der Mission die B-Wing Prototypen beschützen, bis sie in den Hyperraum fliehen. Ich habe es geschafft alle gegnerischen Fighter zu besiegen und dabei keinen B-Wing zu verlieren, aber die B-Wings verschanden einfach nie in den Hyperraum. Tja und dann konnte man warten bis man schwarz wird oder die Mission als verloren beenden.

Wie habt ihr das geschafft?

yahooligan
2008-10-19, 12:43:41
Danke für die ersten Meldungen!

So wie ich das herauslese ist für mich als Offline-Spieler Republic Commando sehr interessant. Weiters die KotoR spiele aufgrund der spannenden Geschichte. Aus der Jedi Reihe hab ich bisher eine Empfehlung (Academy, Outcast,...) aber die sind auch schon etwas älter. Man muss ja nicht alles auf einmal haben. Die Lego Spiele habe ich bisher nicht ernst genommen aber wenn die beiden Teile wirklich jeweils die ganze Triologie abbilden ist das sicher interessant.

Bandit_SlySnake
2008-10-19, 12:53:29
Ich habe letztens von irgenteinem neuen StarWars Spiel gehört, welches bald erscheinen soll oder gerade released wurde, kann mir wer sagen um welches es sich handelt.

-Sly

huligan
2008-10-19, 12:56:11
wie du geschrieben hast suchst du den flair der alten filme...und den wie ich finde schafft kotor ganz gut zu treffen.

mir haben diese beiden kotor folgen mehr spass gemacht als alle anderen spiele aus dem star wars universum.

sie bieten unwagrscheinlich viel spass im dem universum.

auch als einsteiger kann ich dir die beiden wärmstens empfehlen. persönlich fand ich den 1ten teil ein klein wenig besser.
ich warte auf ein 3ten teil..habe selbst wieder richtig lust auf ein kotor 3 ;)

Lyka
2008-10-19, 12:58:07
weiss jemand, warum Kotor1 und 2 noch immer im üblichen Mediamarkt und Konsorten 20 Euro+ kosten?

Selbst Amazon mit ihrer "TPG" sind noch immer so teuer :usad:

(und ich spiel Kotor2 erst nach Teil 1)

BoM
2008-10-19, 13:16:50
am 21.10 wird es neue infos zum neuen Star Wars Game geben.

FireFrog
2008-10-19, 13:41:57
weiss jemand, warum Kotor1 und 2 noch immer im üblichen Mediamarkt und Konsorten 20 Euro+ kosten?

Selbst Amazon mit ihrer "TPG" sind noch immer so teuer :usad:

(und ich spiel Kotor2 erst nach Teil 1)
Keine Ahnung selbst bei ebay kostet das mind 15€, so nun habt ihr es geschafft habe mein Perfekt erhaltenes Kotor I aus dem Schranl geholt und installier gerade :D

FireFrog
2008-10-19, 13:43:46
am 21.10 wird es neue infos zum neuen Star Wars Game geben.
Ja zu Kotor 3 anscheindend:
http://www.kotor-game.de/

[edit]
sollte eigentlich in den oben post

yahooligan
2008-10-19, 15:02:28
kotor also mit rundenbasierten kämpfen wie ich gerade herausfand - na hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen.

Crop Circle
2008-10-19, 16:08:03
Ein schönes Ballerspiel ist Star Wars: Battle of Endor von Bruneras.

Ist gratis und es gibt schicke Grafik Mods dafür. Dort ist endlich mal was los im All.
Ist aber als Actionspiel für zwischendurch ausgelegt.

http://www.bruneras.com/fgames.htm

Hast du das mit den besseren Texturen und Sounds usw. gespielt? Wenn ich das mache habe ich gar keine Texturen mehr.

Annator
2008-10-19, 16:10:36
kotor also mit rundenbasierten kämpfen wie ich gerade herausfand - na hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen.

Hab das Spiel ohne die Pause Funktion durchgespielt. Kannst also auch in echtzeit kämpfen. ;)

FireFrog
2008-10-19, 16:51:10
kotor also mit rundenbasierten kämpfen wie ich gerade herausfand - na hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen.
Rundenbasierend ist es nicht, nur wenn ein Gegner ins Bild kommt pausiert das Spiel kurz um dir die Möglichkeit zu geben zu reagieren.

Du wählst dann deine ersten Attaken aus und der Kampf beginnt dann in Echtzeit du kannst das Ziel wechseln bzw. deine Angriffe, nur wählst du deine Angriffe eben aus und fürhrst diese nicht selbst aus....mhm irgendwie schwer zu erklären aber rundenbasierend ist es nicht wirklich:)

Hier mal ein Video wo man es evtl. erkennen kann:
Ab Minute 6:
http://www.youtube.com/watch?v=PnnkHb1xmps&feature=related

yahooligan
2008-10-19, 17:05:45
kotor, kotor 2, republic commando,...

... sind all diese spiele in widescreenaulösung spielbar?

Blacksoul
2008-10-19, 17:17:12
Ich würde eher noch Jedi Knight II empfehlen. Sehr guter Ego-Shooter mit 3rd-Person Lichtschwertsäbeleien. Spielt zeitlich nach der klassischen Trilogie und auch an den Orten der Filme (Bespin z.B.).
Jedi Knight: Jedi Academy ist eher sowas wie ein Add-on zu JKII und nicht JK III (wie es leider oftmals betitelt wird). Es spielt auch nach JK II und ist imo weniger anspruchsvoll. Man kann aber beides ruhig in einem Zug durchspielen.

Es mag heute ein wenig altbacken aussehen, aber sicherlich nicht schlechter als Kotor (II).


t.b.d

Rocko_the_Devil
2008-10-19, 17:28:48
Ich kann Battlefront 2 und Empire at War empfehlen, kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an

yahooligan
2008-10-19, 17:31:09
hehe, anscheinend meint ihr ich sollte alles was es gibt aufkaufen ;)

Annator
2008-10-19, 17:39:46
Naja Kotor ist das Geld Wert. Battlefront 2 finde ich auch recht gut. Besonders als Jedi rumzuhüpfen. ;)

Den Rest der Spiele habe ich nie wirklich gemocht.

yahooligan
2008-10-19, 17:45:51
wenn ihr meint, dass battlefront auch ohne onlinespiel spaß macht, ziehe ich es auch in erwägung

Blade II
2008-10-19, 17:47:34
Ja, tut es ;)
Habe mich letztens nochmal auf einen Server verirrt und musste feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad dort leider immens hoch war.

yahooligan
2008-10-19, 17:50:31
gibt es bei battlefront einen richtigen storymodus oder nur einzelkarten wie in battlefield2? sind die karten recht groß, abwchslungsreich? viele unterschiedliche bots?

Sith
2008-10-19, 18:56:25
Ein schönes Ballerspiel ist Star Wars: Battle of Endor von Bruneras.

Ist gratis und es gibt schicke Grafik Mods dafür. Dort ist endlich mal was los im All.
Ist aber als Actionspiel für zwischendurch ausgelegt.

http://www.bruneras.com/fgames.htm

hahaha ...danke. hatte ich mal und habs vor paar wochen wieder gesucht für so zwischendrinnen hehehe

dafür gibts grafikmods? :eek:.... wo denn? hehehe ;D

Avalox
2008-10-19, 19:02:55
hahaha ...danke. hatte ich mal und habs vor paar wochen wieder gesucht für so zwischendrinnen hehehe

dafür gibts grafikmods? :eek:.... wo denn? hehehe ;D

Na, z.B. direkt verlinkt von Bruneras Seite. Dann haben die Schiffe auch schicke Texturen usw.

http://w13.easy-share.com/1805671.html

http://www.bruneras.com/fgames_boe.htm


Aber es gibt noch eine Menge davon mehr,

einfach mal in das Battle of Endor Forum sehen. (History älter als 30 Tage einstellen, sonst sieht man nichts)
http://bruneras.3.forumer.com/index.php?act=SF&f=2&st=


Mit Video
http://www.youtube.com/watch?v=sDFe8VjKgg8

Blade II
2008-10-19, 19:29:10
gibt es bei battlefront einen richtigen storymodus oder nur einzelkarten wie in battlefield2? sind die karten recht groß, abwchslungsreich? viele unterschiedliche bots?

Ja, Battlefront bringt einen Storymodus mit sich, der sich auf Episode III bezieht. Darüberhinaus gibt es noch einen "Galaxie erobern" Modus, indem du um die Herrschaft verschiedener Planeten kämpfst.
Die Karten sind meist wirklich gut gestaltet, aber bei weitem nicht so groß wie in Battlefield 2. Viele Schauplätze bringen da auch ihre Abwechslungreichhaltigkeit.
Die Bots sind in Ordnung. Habe das Spiel damals nur auf einfach durchgespielt (;D), da war es natürlich nicht so hammer schwer. Dank dem Klassensystem gibt es aber auch hier genügend Abwechslung!

Mein Tipp:
Leg dir Battlefront II zu und lade dir zusätzlich ein Mappack mit den Maps aus Battlefront I herrunter. Dann solltest du alles haben, was du brauchst.

EDIT: Battle of Endor ist ja mal extrem geil xD

Crop Circle
2008-10-19, 19:40:01
Na, z.B. direkt verlinkt von Bruneras Seite. Dann haben die Schiffe auch schicke Texturen usw.

http://w13.easy-share.com/1805671.html

http://www.bruneras.com/fgames_boe.htm


Aber es gibt noch eine Menge davon mehr,

einfach mal in das Battle of Endor Forum sehen. (History älter als 30 Tage einstellen, sonst sieht man nichts)
http://bruneras.3.forumer.com/index.php?act=SF&f=2&st=


Mit Video
http://www.youtube.com/watch?v=sDFe8VjKgg8

Und nochmal die Frage: klappt das mit dem Texturpack bei dir? Ich habe dann keine Texturen mehr.

Battlefront habe ich beide Teile. Nur wegen dem Singleplayermodus sollte man es sich nicht kaufen. Aber im Onlinemodus hat es mir viel Spaß bereitet. Die Schlacht auf Hoth z.B. hat eine super Atmosphäre.

yahooligan
2008-10-19, 19:45:37
battle of endor macht wirklich spaß nur weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll - bei den eigenen schiffen bleiben und verteidigen oder die schlachter torpedieren? meist geht ich gegenüber neu anströmenden gegener sehr offensif vor und sterbe auf level 4.

Blade II
2008-10-19, 19:51:13
Und nochmal die Frage: klappt das mit dem Texturpack bei dir? Ich habe dann keine Texturen mehr.


Hab auch grad das Texturpack installiert und bei mir sind auch alle Texturen (ausgenommen Todesstern und Sternenfeld) verschwunden :-(.

Avalox
2008-10-19, 19:59:25
Hab auch grad das Texturpack installiert und bei mir sind auch alle Texturen (ausgenommen Todesstern und Sternenfeld) verschwunden :-(.


Ja. Hat anstandslos funktioniert. Erst BoE installieren, dann das Mod einfach im Programmverzeichnis drüber kopieren, wenn er nach ersetzten fragt mit ja bestätigen.

Kosh
2008-10-19, 20:19:09
Spiele gerade die Jedi Knight Reihe durch.

Teil 1 und Add On ist von 98. Da ist die Grafik schon recht einfach, auch wenn man hohe Auflösungen wählen kann.

Gerade bin ich an Jedi Outcast. Ist von 2002 und die Grafik reicht mir völlig. Ich finde sie sogar sehr gut mit Max AA und AF.

Hier kommt absolutes Star Wars Feeling auf und das Leveldesign ist einfach nur grandios.
Einer der besten Shooter aller Zeiten.

Teil 3 ist eindeutig schwächer aber imme rnoch klasse.

KOTOR 1 und 2 sind Klassiker wie Baldurs Gate 1 1 und 2 (wobei bei KOTOR der erste Teil besser ist, bei BG der 2te.)

Aber halt weniger Action und mehr RPG

Blade II
2008-10-19, 20:25:49
Ja. Hat anstandslos funktioniert. Erst BoE installieren, dann das Mod einfach im Programmverzeichnis drüber kopieren, wenn er nach ersetzten fragt mit ja bestätigen.

Ah, jetzt ist mir alles klar. Folgendes Problem: Das Spiel benutzt absolute Pfade zu den Texturen, deswegen klappte es bei mir nicht.
Es muss unter C:\Program Files\STARWARS_TheBattleOfEndor_v21\ installiert werden.

MfG,
Blade II

EDIT:
Hier mal ein Screen von dem Spiel in all seiner Pracht:

http://img3.imagebanana.com/img/h8yfxj/boe.jpg

Crop Circle
2008-10-19, 21:20:47
Ah, jetzt ist mir alles klar. Folgendes Problem: Das Spiel benutzt absolute Pfade zu den Texturen, deswegen klappte es bei mir nicht.
Es muss unter C:\Program Files\STARWARS_TheBattleOfEndor_v21\ installiert werden.

MfG,
Blade II

EDIT:
Hier mal ein Screen von dem Spiel in all seiner Pracht:

http://img3.imagebanana.com/img/h8yfxj/boe.jpg

Hmm...kann man da nichts machen? Ich habe nichteinmal ein Laufwerk C:\. Ich hatte damals beim Windows installieren einen Fehler gemacht und jetzt gehen die Laufwerke bei H:\ los. Das kann doch nicht sein? :mad:

Blade II
2008-10-19, 22:00:44
Hmm...kann man da nichts machen? Ich habe nichteinmal ein Laufwerk C:\. Ich hatte damals beim Windows installieren einen Fehler gemacht und jetzt gehen die Laufwerke bei H:\ los. Das kann doch nicht sein? :mad:

Du bräuchtest einen passenden Editor für die x-Models. Dort passt du den Pfad an und es funktioniert.
Der Aufwand ist aber glaube ich relativ hoch. Eine Virtual Machine (à la VMWare) würde es auch tun. Die hast du in ein paar Minuten aufgesetzt.

Kinman
2008-10-19, 22:40:11
Also am meisten Star Wars Flair ist bei mir bei X-Wing Alliance aufgekommen.
Das Spiel setzt jedoch einen Joystick voraus (alles andere wär Nonsens).

Es gibt noch einen super Freeware Mission Editor dazu, mitdem man sich seine eigenen Schlachten zusammenbasteln kann, mir fällt atm jedoch der Name nicht ein, aber werde mal danach suchen.

mfg Kinman

jorge42
2008-10-20, 09:40:22
Das Problem an allen simulationslastigen (Xwing/Tie Fighter/Alliance) Spielen ist, dass sie - trotz einigen verfügbaren Mods - wirklich SEHR altbackene Grafik haben. Ist leider nicht zu erwarten, dass man irgendwann anspruchsvolles Spielen (taktik und technik) mit aktueller Grafik bekommt, viel eher bekommt man einen 3rd Person-maus-shooter mit Maus Steuerung. :(

Eine andere Frage: Gibt es noch Online Battlefront II Server? Spielen das noch genügend Leute, dass man voll Server finden kann?

Zu den LEGO SW spielen: Lego SW I sind Episode 1-3 und Lego SW II handelt Ep 4-6 ab.

pollux
2008-10-20, 12:01:52
bei moby games sind fast alle kommerziell erschienenen SW-Titel unter
http://www.mobygames.com/game-group/star-wars-universe
aufgeführt. Nette Liste, wenn man mal schnell gucken will, wann was für welches system released wurde.

Alphaflight
2008-10-20, 17:06:47
Morgen wird das Geheimnis um das Neue MMO gelüftet?

Roi Danton
2008-10-20, 18:35:32
Wenn Du bissl Zeit hast, kannst Du Dir von jedem Spiel einen kurzen optischen Eindruck verschaffen (es gibt noch weit mehr SW Spiele als hier aufgelistet ;) ):
StarWars Restrospective (http://www.gametrailers.com/retrospective.php)

Um die Filme nachzufühlen, sind die letzten Missionen von X-Wing Alliance ziemlich gut geeignet.

Crop Circle
2008-10-20, 18:38:27
Also am meisten Star Wars Flair ist bei mir bei X-Wing Alliance aufgekommen.
Das Spiel setzt jedoch einen Joystick voraus (alles andere wär Nonsens).

Es gibt noch einen super Freeware Mission Editor dazu, mitdem man sich seine eigenen Schlachten zusammenbasteln kann, mir fällt atm jedoch der Name nicht ein, aber werde mal danach suchen.

mfg Kinman
Das Spiel habe ich zig mal durchgespielt. Die Story ist sehr packend. Und die Grafik finde ich nicht so schlimm. Habe es vor zwei Jahren oder so das letzte mal gespielt.
Das Problem an allen simulationslastigen (Xwing/Tie Fighter/Alliance) Spielen ist, dass sie - trotz einigen verfügbaren Mods - wirklich SEHR altbackene Grafik haben. Ist leider nicht zu erwarten, dass man irgendwann anspruchsvolles Spielen (taktik und technik) mit aktueller Grafik bekommt, viel eher bekommt man einen 3rd Person-maus-shooter mit Maus Steuerung. :(

Eine andere Frage: Gibt es noch Online Battlefront II Server? Spielen das noch genügend Leute, dass man voll Server finden kann?

Zu den LEGO SW spielen: Lego SW I sind Episode 1-3 und Lego SW II handelt Ep 4-6 ab.
Da wär ich dabei. Battlefront habe ich ziemlich häufig online gespielt.

LordDeath
2008-10-20, 19:36:28
Die Star Wars Filme fand ich immer langweilig und bescheuert.

Seit KotOR 1 bin ich Star Wars Fan :)

Revan und Kyle Katarn sind der Hit! ;)

Blade II
2008-10-20, 21:23:02
Eine andere Frage: Gibt es noch Online Battlefront II Server? Spielen das noch genügend Leute, dass man voll Server finden kann?


Ich meine ja. Wenn ich gleich noch Zeit finde, dann schmeiss ich mal schnell die DVD rein und seh nach.

EDIT: Es sind noch ca. 7-8 Server online, auf denen noch etwas los ist. 4 davon haben um die 20 Spieler und mehr. Leider kann ich aus irgend einem Grund gerade nicht joinen. Ich versuche morgen/übermorgen mal eine vanilla Installation.

jorge42
2008-10-21, 09:08:15
Ich versuche morgen/übermorgen mal eine vanilla Installation.
:confused: Bitte?

Blade II
2008-10-21, 12:30:39
Eine komplette Neuinstallation des Spiel ohen jegliche Modifikationen ;)
Kenne den Begriff jeden Falls in Verbindung mit phpBB-Foren.