PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Asus P5KR

Gast
2008-10-19, 10:00:18
morgen,

ich hatte heute die dumme idee, ein bios-update zu machen. da mein floppy-lw nicht funktioniert, wollte ich es mit einer CD versuchen. bin also beim rechner einschalten mit ALT-F2 und eingelegter CD in das flash-tool von asus. erkannt hat er die CD allerdings nicht, geht wohl nur mit floppy oder USB-stick. bin also wieder raus aus dem flash-tool. leider fährt mein rechner jetzt nicht mehr hoch. er schaltet sich kurz ein und geht dann gleich wieder an... das spiel wiederholt sich endlos. verstehe es nicht ganz, da ich ja keine änderung vorgenommen habe. ein biosreset hat auch nicht geholfen.
hab mich schon damit abgefunden, ein neues board zu kaufen. da ich einen raidverbund auf dem P5KR habe und natürlich zugriff auf die daten benötige, folgende frage: komme ich an die daten ran, wenn ich mir ein neues board mit identischem raidcontroller kaufe? und wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? falls jemand einen vorschlag hat, wie ich das alte board retten kann, habe ich natürlich auch ein offenes ohr ;)

thx und gruß.

0815
2008-10-19, 11:44:49
ist dein bios chip nur draufgesteckt oder gelötet? wenn nur gesteckt einfach ein neues bios bei asus kaufen und schon ist alles wieder gerettet:smile:

vielleicht kannst du diesen thread dein bios auch noch retten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382500

Gast
2008-10-19, 12:08:10
ist dein bios chip nur draufgesteckt oder gelötet? wenn nur gesteckt einfach ein neues bios bei asus kaufen und schon ist alles wieder gerettet:smile:

vielleicht kannst du diesen thread dein bios auch noch retten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382500

bios retten ist bei ca. 3 sec uptime leider nicht drin. habe die üblichen rettungsmaßnahmen schon hinter mir. naja, sehr strange das ganze. hab ja nur das flash-tool aufgerufen, aber definitiv keinen flash ausgeführt. bioschip bestellen wäre eine option, aber das dauert ne weile. werde wohl eher ein neues board mit identischem chipsatz/raidcontroller kaufen.