PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL+Telefonie


Oecker
2008-10-19, 12:25:22
Hallo!
Ich suche einen huten und günstigen Anbieter für einen DSL Anschluss mit Telefon Flat.
Mittlerweile gibt es ja echt super viele.Welcher inst denn zu empfehlen?

mictasm
2008-10-19, 13:06:09
Das ist so ziemlich die schwerste Frage, die du stellen kannst.

Aus meiner Erfahrung heraus, kann man aus eigener, guter Erfahrung heraus den eigenen Anbieter zwar empfehlen, die Erfahrungen des Anderen können dann aber komplett anders sein.

Ich bin mit Versatel seit mehreren Jahren zufrieden. Habe nun schon zwei Tarifwechsel (oder Anpassungen) vornehmen lassen, klappte alles problemlos. Im ersten Jahr hatte ich allerdings auch zweimal mit einem mehrstündigen Telefonausfall zu kämpfen. War aber beide Male höhere Gewalt (z.B. hat ein Bagger ein Kabel zerstört).

aCiD
2008-10-19, 13:30:13
Hatte noch nie große Probleme mit Arcor, kann also nicht negativ drüber berichten, außer dass in der 1. Wohnung der Anschalttermin ein wenig überzogen war...Saß 3 Monate ohne Internet da, aber naja....Sollte man doch wenn man den Vertrag macht, angeben dass man den Spaß geschäftlich nutzt ;)

Greetz
aCiD

Symptom
2008-10-19, 17:17:58
Ich glaube, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Mit Versatel hatte ich z.B. überaus große Probleme, die letztendlich über die Verbraucherzentrale bis vor Gericht gingen, mit 1&1 hingegen bin ich jetzt über 1 Jahr wunderbar zufrieden (DSL & Phone-Flat).
Es gibt sicher Leute, bei denen sich das ganze anders herum verhält.

Lurtz
2008-10-19, 17:32:16
Wir nutzen das 1&1-Komplettpaket, in den ersten 3 Monaten lief fast gar nichts. Mittlerweile ist die Leitung aber stabil und auch die Telefonie ist meist verfügbar.
Der Festnetzanschluss ist immer noch nicht gekündigt, die Gebühr erstattet 1&1 aber.

Oecker
2008-10-20, 20:10:11
Ich habe jetzt Versatel.
Angeblich soll es 6000 sein.Aber manchmal ist es sooo lahm...BUH!!! Das nervt echt!