PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laptop für Videoschnitt und teilweise zocken


Daenzer
2008-10-19, 15:05:09
Hallo allerseits ;)

Ich hab im Moment eine schwierige Entscheidung vor mir: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich weiß ziemlich genau was er alles können soll, bin aber maßlos überfordert, bei der Vielzahl an Herstellern und Modellen. In Betracht kommt ebenfalls ein Mac Book Pro, bloß ist da die Auswahl ja schön übersichtlich :D Allerdings möchte ich mich auch auf dem "normalen" Laptop Markt umsehen, und mir dann das beste für mein Geld aussuchen. Ich weiß dass OS X in der Bedienbarkeit seine Vorteile hat, ich hatte auch schon diverse Macs, aber ich komme mit Windows wunderbar zurecht, beide Systeme haben halt ihre Vorteile ;)

Also, kommen wir zu dem was der Laptop unbedingt können / haben muss:

15" Widescreen, maximal jedoch 17". Größer auf gar keinen Fall. Glare oder nicht, ist egal. LED Beleuchtung wäre mir am liebsten
CPU: min. 2,4 Ghz, nach Möglichkeit die 1066Mhz FSB
RAM: Ja, nach Möglichkeit auch die neuen mit DDR3, Maximum min. bei 4GB, gerne mehr
HD: min. 200GB (gerne ne 7200er)
opt. LW: DVD-Brenner halt, BlueRay brauch ich nicht wirklich
Anschlüsse: Anschluss für ext. Monitor. Am liebsten DVI. Ansonsten brauch ich FireWire, USB und 'n ExpressCard Slot. Wenn der Laptop auch gleich eine integrierte UMTS Karte hat, wäre das auch super

Grafik: Tja... Ich würde ganz gerne mit dem Laptop zocken ;) Ich muss jetzt Crysis nicht mit vollen Details + AA und AF zocken können, aber es sollte schon reichen um aktuelle Games vernünftig laufen zu lassen (vielleicht auch ein paar zukünftige). Vielleicht auch ein Laptop mit Dual Graka. Also einer sehr stromsparenden integrierten und einer abschaltbaren großen Graka, die beim Zocken aktiviert wird.

Noch was zum Display: Eine 1600er Auflösung aufwärts hätte ich schon ganz gerne. Also mehr als 1440 x 900 wäre toll.

Preislich sollten dafür 2000€ ausreichend sein, weniger natürlich gerne ;) Außerdem lege ich Wert auf ein sehr stabiles Gehäuse (die neuen MBPs sind ja aus einem Stück Alu gefräst) und es sollte eine vernünftige Lüftersteuerung besitzen, also im Web / eMail / Musikhör-Betrieb fast laut los sein. Ich habe damals ein IBM ThinkPad T42p besessen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, nur so als Hinweis.

Dann macht mal Vorschläge, speziell auch nach welchen Grafikchips ich Ausschau halten soll (ist der die Radeon 3650 z.B. ganz gut, oder eher nicht)

Danke für eure Antworten.

MaiKi
2008-10-19, 19:35:53
wie wäre es denn mit diesem da?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e709_gamerbook_high_end_17zoeller
wäre nicht ganz das was du willst aber preislich kommst gut weg und sehr gut zum zocken ises durch die 9800m auch

da du aber auch sehr gerne eine hohe auflösung möchtest wäre dieses full hd notebook vielleicht etwas?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/hyrican_m570ru_t9500_gf8800_gtx


aber hast du eigentlich schon mal so ne hohe auflösung auf 15 oder 17 zoll gesehen? ich find die immer extrem also 1440 find ich immer ideal