PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenbaustudent sucht Praxissemesterstelle


AtTheEndofAugust
2008-10-19, 15:27:34
Ich muss im nächsten Jahr mein Praxissemester absolvieren!

Ich möchte in die Bereiche Luft und Raumfahrt, Medizintechnik, oder Robotik!

Hat jemand Erfahrungen oder gute Stellen parat?

Oder irgendwelche Internetseiten, die einem weiterhelfen?

klumy
2008-10-19, 15:30:15
Wie wäre es mit Airbus in Hamburg?

AtTheEndofAugust
2008-10-19, 15:34:26
hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe im Sommer ein Praktikum bei Lufthansa Technik in Hamburg gemacht und da diveres über Airbus erfahren, was er abschreckend wirkte auf mich

Plutos
2008-10-19, 16:24:58
Ich kann nur gutes von MTU Aero Engines berichten (war in Dachau, aber Friedrichshafen wäre sicher auch möglich, wenn's für dich besser ist). Unglaublich tolles Team und echte Lebensqualität am Arbeitsplatz...wird auch immer mal wieder unter die Top-Arbeitgeber Deutschlands gewählt.

AtTheEndofAugust
2008-10-19, 17:23:40
kannst du da beizeiten mal genaueres berichten?

würde mich interessieren

BananaJoe
2008-10-19, 19:08:14
Ich hab mich schon mal bei EADS in Ottobrunn vorgestellt. :D
Evtl. was für dich...für die Jobsuche sollte es genügend I-Net Seiten geben...monster, etc

http://www.ferchau.de/ Des wär evtl. auch was zum reinkommen.

AtTheEndofAugust
2008-10-19, 19:14:36
mh das klingt sehr interessant, kannst du mir was zu ferchau sagen?

BananaJoe
2008-10-19, 20:23:45
Nee, nicht wirklich.... hatte mich nach dem Abschluss meines Studiums bei denen in München vorgestellt. Man wäre für gewisse Zeiträume in Projekteams tätig gewesen (Raum München).

Man ist praktisch bei Ferchau angestellt und wird dann wenn wo Not am Mann ist, "verliehen". Viele werden wohl dann in den jeweiligen Unternehmen übernommen.

Bekannter arbeitet zZ bei Ferchau und er jammert nicht, ich habs damals auch sehr sympathisch empfunden.

AtTheEndofAugust
2008-10-19, 20:51:34
also ist ferchau ne Art Leiharbeitsfirma? xD

und wo bist du jetzt?

BananaJoe
2008-10-19, 21:05:42
also ist ferchau ne Art Leiharbeitsfirma? xD

und wo bist du jetzt?

Geht wohl in die Richtung.

Jetzt bin ich in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Kunststofftechnik (was ich auch studiert habe) :wink:

Lethargica
2008-10-19, 21:11:44
Ich kann nur gutes von MTU Aero Engines berichten (war in Dachau, aber Friedrichshafen wäre sicher auch möglich, wenn's für dich besser ist). Unglaublich tolles Team und echte Lebensqualität am Arbeitsplatz...wird auch immer mal wieder unter die Top-Arbeitgeber Deutschlands gewählt.

Die MTU Friedrichshafen GmbH aka Tognum AG hat mit der MTU Aero aber schon lange nichts mehr zu tun, außer dass wir sie in Sachen Elektronik noch beliefern.

noid
2008-10-19, 22:06:48
also ist ferchau ne Art Leiharbeitsfirma? xD

und wo bist du jetzt?

Meine Erfahrung mit Ferchau und Consorten: Arschlangsam bei Antworten auf Bewerbungen (4 oder 5 Monate?), und dann verdienst du noch 1000 brutto weniger als dein Nebenmann.
Fürs Praktikum vllt noch ok...

AtTheEndofAugust
2008-10-19, 22:13:38
was kannst du denn empfehlen noid?

noid
2008-10-19, 22:45:30
was kannst du denn empfehlen noid?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Landmaschinen empfehlen ;)

Oder die Automobilbranche, hat extrem viel Arbeit - auch in Zulieferunternehmen. Leiharbeitsfirmen mag ich nicht wirklich ;)

BananaJoe
2008-10-19, 23:42:33
Meine Erfahrung mit Ferchau und Consorten: Arschlangsam bei Antworten auf Bewerbungen (4 oder 5 Monate?), und dann verdienst du noch 1000 brutto weniger als dein Nebenmann.
Fürs Praktikum vllt noch ok...

Bei gings innerhalb einer Woche, inkl. Vorstellungsgespräch..