PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: [MP3-Player] Sansa Fuze !?


GeneralHanno
2008-10-19, 16:24:46
Hi,

auf meiner recherne nach einem geeignetem Mp3 player bin ich auf den sansa fuze gestoßen. von dem player liest man ja fast nur gutes:
- guter sound (auch mit den normalen kopfhörern)
- intuitive bedienung
- schickes design
- lange akkulaufzeit
- mit sd-karte erweiterbar und FM-tuner dabei
- und das ganze als 2GB modell für 50€ bei amazon

wo ist der haken?
und gibt es gute alternativen?

kurz zu meinen ansprüchen:
- ich höre viel verschiedene musik (von bach bis house ^^) und lege wert auf gute qualität
- das ganze sollte auch mit linux funktionieren (und ohne "knebelsoftware")
- das teil sollte auch mal mit zum sport (joggen u.ä.) mitkommen

Symptom
2008-10-19, 16:51:37
Man liest in der Tat viel Gutes über die Geräte, allerdings gibt es auch Schattenseiten.
Ich hatte vor meinem Sony Player einen Sansa 260 mit 4GB und ziemlich viel Ärger mit dem Teil. Innerhalb von 8 Wochen zweimal Totalausfall und letztendlich Rückgabe des Players. Und ich war wohl nicht der einzige, es lagen knapp 15 Geräte auf dem Tisch des Servicemenschen bei Saturn.
Qualitätsschwankungen gibt es wohl überall.

backfisch
2008-10-19, 19:05:30
Habe den Player gestern für den Vater meiner Freundin gekauft. :D Macht wirklich einen guten Eindruck. Die Kopfhörer finde ich allerdings nicht so berauschend... Unter Linux sollte das ganze problemlos funktionieren, der Player wird als Wechseldatenträger erkannt.

sei laut
2008-10-19, 20:08:36
http://geizhals.at/deutschland/a266451.html (Cowon iAudio7)
(du hast kein Preislimit angelegt)
Den gibt es nicht in einer 2GB Variante.

Ich hab die 8GB Variante und nachdem man das Menü geschnallt hat (einziger Kritikpunkt), ist er gut.
Dazu ist die Akkulaufzeit imho unschlagbar.

Wenn dir also der höhere Preis egal ist.. wobei ich den Sansa nicht kenne, das muss ich dazusagen. Am besten ist wohl, du liest dir zusätzlich noch Reviews durch.

Achja, SD Kartenerweiterung ist natürlich auch keine möglich, ich weiß nicht, wie sehr dir deine einzelnen Punkte wichtig sind. Entscheide selbst.

GeneralHanno
2008-10-19, 20:27:42
ich hab mich schon etwas eingelesen ;)
cowon ist mir sehr wohl ein name, nur der preis eben ...

der x-fi zen wäre auch was für mich, aber bei über 100€ würde ich sowieso zu cowon greifen.

50€ für einen sansa fuze sind da natürlich schon verlockend ...

muss ich noch abwägen, wer ratschläge und alternativen hat: immer her damit!

redfalcon
2008-10-19, 20:38:16
http://geizhals.at/deutschland/a210139.html
Meizu M6.

Von der beschissenen Firmware abgesehen, ein super Player.

backfisch
2008-10-19, 22:06:19
Würde ich persönlich keinem empfehlen. Habe den Player in der 8GB Version nun seit ca. 1 1/2 Jahren und genug Ärger damit gehabt. Von dem ewigen Gestotter am Ende von vielen MP3s will ich hier jetzt gar nicht anfangen... Eigentlich schade, da der Player ohne solch schwerwiegende Macken wirklich perfekt für mich wäre.

redfalcon
2008-10-20, 08:17:15
Würde ich persönlich keinem empfehlen. Habe den Player in der 8GB Version nun seit ca. 1 1/2 Jahren und genug Ärger damit gehabt. Von dem ewigen Gestotter am Ende von vielen MP3s will ich hier jetzt gar nicht anfangen... Eigentlich schade, da der Player ohne solch schwerwiegende Macken wirklich perfekt für mich wäre.

Damit hab ich zum Glück null Probleme. Nur bei einem einzigen Lied.