PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Lismus


Unregistered
2002-12-07, 02:17:33
hi all Wollte mal fragen wiss auseht ein dual xp zu übertakten
mein board iss ein asus a7m-d 266 mit 1024ddr kingston 2cl ram und 2000+Mp cpus das stepping sind bei beiden "AGOIA*
hab leider keinen plan würde aber gerne bissel more power haben da ich es für renderings einseze und um jedes mhz froh bin.
die kühlung iss auch nicht so das problem da ich ein edler HK von watercool habe (schleichwerbung on) sind die bessten! cooler auf der welt! und vorfreu auf revision 2.0*Schleichwerbung off)

grüsse an watercool(nochmal Schleichwerbung"

und all die pcBenchmarker Und Ocs auf der schönen welt *gg*

MatrixP
2002-12-07, 02:31:13
Originally posted by Unregistered
hi all Wollte mal fragen wiss auseht ein dual xp zu übertakten
mein board iss ein asus a7m-d 266 mit 1024ddr kingston 2cl ram und 2000+Mp cpus das stepping sind bei beiden "AGOIA*
hab leider keinen plan würde aber gerne bissel more power haben da ich es für renderings einseze und um jedes mhz froh bin.
die kühlung iss auch nicht so das problem da ich ein edler HK von watercool habe (schleichwerbung on) sind die bessten! cooler auf der welt! und vorfreu auf revision 2.0*Schleichwerbung off)

grüsse an watercool(nochmal Schleichwerbung"

und all die pcBenchmarker Und Ocs auf der schönen welt *gg*

hehe, das hab ich morgen auch vor *grins*

Musst mal den FSB ein bissl anheben, oder den Multi fest auf der CPU malen (siehe www.ocinside.de). Solltest vorher aber wissen, wie weit die CPUs gehen. Mfg MatrixP

BaDBrain
2002-12-07, 02:35:14
thx hab mich jetzt mal reg

gg naja rein vom fsb bringe ich in auf 179x+ naja tut aber zimmlich eslig gg
naja ssl sollte hoffentlich bald kommen mhm weisst du wie weit die gehn oder wie gut das stepping iss?

MatrixP
2002-12-07, 02:48:49
Originally posted by BaDBrain
thx hab mich jetzt mal reg

gg naja rein vom fsb bringe ich in auf 179x+ naja tut aber zimmlich eslig gg
naja ssl sollte hoffentlich bald kommen mhm weisst du wie weit die gehn oder wie gut das stepping iss?

Das stepping is eigentlich Ideal, mein 1600+ AGOIA 4 rennt gut bei 1800MHz, und mein 1700+ AGOIA 4 rennt gut bei 1850MHz. Viel mehr wirste auch mit normaler VCore nicht rausholen können, da der Fertigungsprozess und somit der Palomino Kern am Ende sind. Aber Dual dürfte das ganze doch reichen finde ich.

Hab mal ne Frage. Meinst das klappt, wenn ich beide auf nen 2000+ MP ummale, dass sie dann laufen? Hab keine Kohle für 2 MPs. Ach ja und kühlen werde ich die genauso wie Du!!! Is einfach nur geil so ne WaKü. Mfg MatrixP

BaDBrain
2002-12-07, 03:09:53
heheh jo kann wakü nur empfelen (schlechwerbung on "Watercool" Schleichwerbung off)

mhm das mit dem ummhalen sollte schon klappen gg sind glaube 3 brücken die malen musst weiss es aber need so genau?
mhm andere frage iss kann man die tbs auch im mp betreiben? *traummod on * ein tb auf reale 2x3gb * traummode off*
naja denke mal der hammer bringt hoffe mal echtzeit wireframe hahahaha.......

und zur anderem tema im rendering kanns echt nie schnell genug gehen, meine du hast da mal ein projekt und modelst tetxurierst usw und das brauch viel power wo versorgt werden will.
naja werde woll noch bis zum Xp 512 oder p5+150-1/2 beklagen gg

ach jo will ihr nätürlich noch meinen wilkommens spawn rausbrüllen ggg Die FX Seht schoisse aus gg ati rult GG
______________________________________________________________________
Edit:
hab von einem kumpel erfahren das er ein kumpel kennt der ein pal mp 2000+ mit wakü auf 2500 drücken konnte naja lol iss bissel spät um den zu fragen.
mhm iss schwer zu glauben was moint ihr so??

Huhn
2002-12-07, 04:55:57
mh mit nem pal. allerdings nicht schlicht. aber unmöglich nicht ;)

MatrixP
2002-12-07, 12:07:32
Originally posted by BaDBrain
heheh jo kann wakü nur empfelen (schlechwerbung on "Watercool" Schleichwerbung off)

mhm das mit dem ummhalen sollte schon klappen gg sind glaube 3 brücken die malen musst weiss es aber need so genau?
mhm andere frage iss kann man die tbs auch im mp betreiben? *traummod on * ein tb auf reale 2x3gb * traummode off*
naja denke mal der hammer bringt hoffe mal echtzeit wireframe hahahaha.......

und zur anderem tema im rendering kanns echt nie schnell genug gehen, meine du hast da mal ein projekt und modelst tetxurierst usw und das brauch viel power wo versorgt werden will.
naja werde woll noch bis zum Xp 512 oder p5+150-1/2 beklagen gg

ach jo will ihr nätürlich noch meinen wilkommens spawn rausbrüllen ggg Die FX Seht schoisse aus gg ati rult GG
______________________________________________________________________
Edit:
hab von einem kumpel erfahren das er ein kumpel kennt der ein pal mp 2000+ mit wakü auf 2500 drücken konnte naja lol iss bissel spät um den zu fragen.
mhm iss schwer zu glauben was moint ihr so??


Das mit dem Palo bei 2500Mhz oder 2500+? 2,5GHz wär schon krass, was ich eigentlich auch nicht glauben kann, da der Palo, ormal bei 1800MHz in etwa am Ende ist. Und die MPs werden sich da nicht viel von den MPs unterscheiden. Oder hatte der ne Stickstoffkühlung und 3V VCore?

Mfg MatrixP

BaDBrain
2002-12-07, 18:37:12
lol hab den heute mal über messi geschriben und er rückt need viel raus ausser das es ein 2000+ mit wakü auf 19xx-2000mhz bei über 2 volt vcore stabil am laufen haben soll und er meinte noch grossartig das er locker noch höher kommt*gg*
naja wenn ichs sehe werde ichs den glauben aber ummöglich scheint es need zu sein, weiss das allerdings need da ich mit oc nur wennig erfahrungen habe.

ps: weiss einer wie man die tbs auf mp ummahlen kann
hab schon überall gesucht und fand nix
wie sind eigentlich die oc eigenschafften vom a7m-d finde nirgents den vcore regler oder muss man erst die cp unlocken das man die vcore verstellen kann?

mfg

MatrixP
2002-12-08, 03:03:29
Originally posted by BaDBrain
lol hab den heute mal über messi geschriben und er rückt need viel raus ausser das es ein 2000+ mit wakü auf 19xx-2000mhz bei über 2 volt vcore stabil am laufen haben soll und er meinte noch grossartig das er locker noch höher kommt*gg*
naja wenn ichs sehe werde ichs den glauben aber ummöglich scheint es need zu sein, weiss das allerdings need da ich mit oc nur wennig erfahrungen habe.

ps: weiss einer wie man die tbs auf mp ummahlen kann
hab schon überall gesucht und fand nix
wie sind eigentlich die oc eigenschafften vom a7m-d finde nirgents den vcore regler oder muss man erst die cp unlocken das man die vcore verstellen kann?

mfg

Was willst uns nun damit sagen? Irgenwie verstehe ich da nur bahnhof. MatrixP

BaDBrain
2002-12-08, 13:13:21
ggg also einen teil iss
das der gut freund seine xp 2500 oc geheimnisse für sich behaltet.

und die andere frage war, weiss einer wie man die tbs ummalen kann das sie mp sind!

und denn wollte ich noch fragen wie das mit dem vcore funkt muss man dafür erst die cpu unlocken, den bei meinem board a7m-d zeigt mir need viel einstellungen und kein vcore! mhm eigentlich kann ich nix einstellen bis auf den fsb und die ram timings:

MFG

FragMaztah
2002-12-08, 13:59:30
bei den tbirds muss man nix ummalen, die gehen auf deinem board auch ohne mods im dual betrieb.

MatrixP
2002-12-08, 16:44:46
@FragMaztah: ich glaube er meint T-Breds! ;)

@BaDBrain

ggg also einen teil iss
das der gut freund seine xp 2500 oc geheimnisse für sich behaltet.

und die andere frage war, weiss einer wie man die tbs ummalen kann das sie mp sind!

und denn wollte ich noch fragen wie das mit dem vcore funkt muss man dafür erst die cpu unlocken, den bei meinem board a7m-d zeigt mir need viel einstellungen und kein vcore! mhm eigentlich kann ich nix einstellen bis auf den fsb und die ram timings:

MFG

1. Dann locke ihm die Geheimnisse mal raus, oder er soll selber hier mal was posten!

2. Die VCore kann man doch bei dem a7m266d einstellen. Dürfte bis 1.85V gehen.

3. wie man einen t-bred zu einem mp ummalt weiss ich leider nicht. habe selber nur einen artikel für den palo core gefunden, und teste schon ne ganze weile rum. und komm leider nicht so richtig auf den gewünschten multi ;). Naja Übung macht den meister.

Mfg MatrixP

BaDBrain
2002-12-09, 21:59:32
hi

also ich kann nix finden! also muss zu doff sein oder ich übersehe es einfach aber nach mehr maligen durchsuchen hab ich den vcore need finden können,(heul) kann / finde auch keine sonstige spannungseinstellungen.

naja den hab ich mal ins manual kuckt (Spannungsdingsidurchstudier) und dort kann ich den vcore einzeln für jede cpu einstellen toll need.(ankopflang) naja so interesse halber iss der vcore auch übers bios einstelbar und wenn jo wie bzw wo

was mögen die mp an volt verleiden?
und hää hab mal gehört das man verschiedene clocks nehmen kann also zbw 1800+ mit einem 2000+ iss da was dran? (mhm wo hab ich das nur gelesen)

MatrixP
2002-12-09, 22:09:20
Originally posted by BaDBrain
hi

also ich kann nix finden! also muss zu doff sein oder ich übersehe es einfach aber nach mehr maligen durchsuchen hab ich den vcore need finden können,(heul) kann / finde auch keine sonstige spannungseinstellungen.

naja den hab ich mal ins manual kuckt (Spannungsdingsidurchstudier) und dort kann ich den vcore einzeln für jede cpu einstellen toll need.(ankopflang) naja so interesse halber iss der vcore auch übers bios einstelbar und wenn jo wie bzw wo

was mögen die mp an volt verleiden?
und hää hab mal gehört das man verschiedene clocks nehmen kann also zbw 1800+ mit einem 2000+ iss da was dran? (mhm wo hab ich das nur gelesen)

Also wenn das mit den zwei unterschiedlichen MPs stimmt, warte ich ja nur noch auf meinen 2ten Heatkiller. Dann bräuchte ich ja nicht mal mehr viel rummalen, damit sie beide auf 2000+ Niveau laufen. Wo haste das gleich nochmal gelesen? Mfg MatrixP

BaDBrain
2002-12-09, 22:55:29
stimmt ich hab ihr jetzt einen mit 1800+ und einen 2000+ und funkt prima! beachden gibs nix :| ausser das sie die gleiche gadung sein müssen
xp/xp oder tb/tb


mhm was passiert wenn ich mal ein tb und ein palo zusammentue

*ocl*



edit:

das ding läuft verdammt unstabil.
naja werde empfehlen gleiche reinzumachen gg mhm obwoll ich den 2 dual boards mit 1x1800+ 1x 2000+ 1x1800+ 1x2000+ hätte gg

MatrixP
2002-12-09, 23:06:03
Originally posted by BaDBrain
stimmt ich hab ihr jetzt einen mit 1800+ und einen 2000+ und funkt prima! beachden gibs nix :| ausser das sie die gleiche gadung sein müssen
xp/xp oder tb/tb


mhm was passiert wenn ich mal ein tb und ein palo zusammentue

*ocl*

Hmm. Kewl, also rennt der eine bei Dir mit 1533 und der andere mit 1666 MHz? Wenn wa wärs ja echt kewl, dass es so funzt.
Bis denne MatrixP

BaDBrain
2002-12-09, 23:10:41
sehe edit gg sorry

funtz aber sonst gut wenn alles bissel einrichten und abstimmst klapps sicher problemlos!

hab noch nee frage wenn ich mit dem fsb höcher geht geht das sys jo mit hoch nun meine frage: wenn ich den fsb auf zb.150 stelle wie hoch gehn den die pci 64er aus der spezif.
iss ein ultra 160 scsi im raid0 von adaptec