PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magischer Golem Gothic2????Hilfe!!!


Unregistered
2002-12-07, 02:33:02
Hi ich bin grad bei der Feuerprüfung ich hab alle bestanden bis auf eine, und zwar wo finde ich den magischen Golem?
Denn Hammer hab ich schon nur ich find den Golem nicht.
Ich steh jetzt vor der Brücke die zum Schwarzen Troll führt, nur wo ist der Golem??

Bitt helft mir ich komm nicht weiter!!!

Vielen Dank

Kai
2002-12-07, 02:49:43
Das weiss ich zufälligerweise, weil er mich mal zermanscht hat. Hmm, wenn ich jetzt ne Karte hätte, könnte ich's Dir genau zeigen. Der Golem befindet sich dort in der Nähe, wo der schwarze Troll sein Unwesen treibt.

Ich war auf der Suche nach der Kräuterhexe und bin vom Weg abgekommen, das hab ich aber nicht gemerkt. Ich bin dem Weg zum Kloster gefolgt (das, das über einem See liegt). Ein gutes Stück vor dem Kloster im Wald geht (wenn Du vom Kloster kommst) ein Pfad links einen Bergweg hinauf. Wenn Du diesem Pfad folgst, steht der Golem irgendwo rechts in den Gebüschen. Er reagiert erst auf Dich wenn Du ziemlich nahe bist. Ich hatte ihn gar nicht bemerkt.

Falls Du ne genauere Beschreibung brauchst, mach mal bitte nen Shot von der Landkarte, dann kann ich's einzeichnen. Ich hab kein HyperSnap oder sowas und keinen Schimmer ob Gothic2 ne Shot-Funktion hat.

Edit: Wo wir grad dabei sind .. wo gibt's denn diesen Hammer? :)

bOlTo
2002-12-07, 17:38:28
hoffe das hilft dir weiter:
http://mitglied.lycos.de/kreta2002/Pic/karte.jpg

die ganze Karte gibt es bei Gamesweb (http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/)

Kai
2002-12-07, 18:14:44
Coole Sache!

bOlTo
2002-12-07, 18:35:00
gelle :)

auch wenn ich gerade total frustriert bin. bin nämlich einfach zu schwach jeder gegner haut mich um. Aber egal, irgendwann krieg ich sie alle :D

Kai
2002-12-07, 18:41:53
Originally posted by bOlTo
gelle :)

auch wenn ich gerade total frustriert bin. bin nämlich einfach zu schwach jeder gegner haut mich um. Aber egal, irgendwann krieg ich sie alle :D

Mit wem hast Du denn Ärger? Tipp: Kauf Dir bei nem Händler brauchbare Spruchrollen ein. Feuerstürme, bzw Bälle (nicht aber Pfeile) ziehen vielen Gegnern bis zur Hälfte der Power ab. Dann nur noch Schwert auspacken, einen Glückstreffer landen - und schon biste der King :)

bOlTo
2002-12-07, 18:57:12
mit den kerlen am Leuchtturm... da die mich mit bogen beschissen, schaffe ich es nicht, die ausser gefecht zu setzen... naja werde da wohl erst wieder vorbeischauen, wenn ich stärker bin :eyes:

Kai
2002-12-07, 22:07:32
Originally posted by bOlTo
mit den kerlen am Leuchtturm... da die mich mit bogen beschissen, schaffe ich es nicht, die ausser gefecht zu setzen... naja werde da wohl erst wieder vorbeischauen, wenn ich stärker bin :eyes:

Da musste ich mir allerdings auch was einfallen lassen. Schleich Dich von hinten an den Leuchtturm ran (schleichend wie gesagt), pass aber auf das Du den Schattenläufer da oben nicht weckst, bzw. geh bitte nicht bei Nacht dorthin, sonst biste brei ;)

Wenn Du dann ganz nah an den Typen bist, ziehen sie ihre Bögen erst gar nicht, dann packen sie gleich ihre Schwerter aus.

bOlTo
2002-12-07, 23:09:55
hab sie gerade platt gemacht, war die letzte Tat für heute in Gothic.
Und wegen dem Schattenläufer, ich ha mir zwar noch gedacht, die Schädelhaufen vor der Höhle sind unsympathisch hab dann aber trotzdem mal da reingekuckt und schwups, war ich marmelade ;D

Kai
2002-12-08, 00:27:30
Originally posted by bOlTo
hab sie gerade platt gemacht, war die letzte Tat für heute in Gothic.
Und wegen dem Schattenläufer, ich ha mir zwar noch gedacht, die Schädelhaufen vor der Höhle sind unsympathisch hab dann aber trotzdem mal da reingekuckt und schwups, war ich marmelade ;D

Thehe. Den hab ich aber mittlerweile auch kleingehackt. Hab immer nen Pfeil reingeschossen, der kam raus - ich nix wie weg. Er legt sich wieder hin und pennt. Das hab ich so lange gemacht, bis er noch ein bisschen Health hatte. Dann hab ich ihm mit meinem Streitkolben einen aufen Deckel gegeben. Das Fell bringt 250 Goldstücke :)

bOlTo
2002-12-08, 11:26:41
kann noch nicht gut genug mit dem Bogen umgehen, ich könnte mit der Taktik bestimm nen ganzen Tag dort verbingen ;D der kommt später dran =)

Xen
2002-12-08, 11:59:32
Originally posted by Kai Das Fell bringt 250 Goldstücke :)

Wo ? Ich bekomm generell für Tierklauen usw verdammt wenig Geld, muss ich bei nem speziellen Händler verkaufen oder wie ?

DIABOLOS
2002-12-08, 12:28:28
Wenn du Lehrling bei Bospor dem Bogner bist kauft der dir die Felle für mehr Gold ab. Nen Freund hat gesagt das man das Fell vom Schattenläufer, wenn man ihm eins verkauft hat, es für 100 Gold wieder kaufen kann und dann wieder für 250 verkaufen und soweiter habs noch nicht ausprobiert.

Xen
2002-12-08, 12:52:02
Muh und ich bin zum Schmied gegangen......naja dafür kann ich mir bald Drachentöter schmieden :D

Kai
2002-12-08, 19:57:52
Originally posted by DIABOLOS
Wenn du Lehrling bei Bospor dem Bogner bist kauft der dir die Felle für mehr Gold ab. Nen Freund hat gesagt das man das Fell vom Schattenläufer, wenn man ihm eins verkauft hat, es für 100 Gold wieder kaufen kann und dann wieder für 250 verkaufen und soweiter habs noch nicht ausprobiert.

Das nennt man Bug Exploiting ;) Ich hatte auch so'n paar Stellen. Konnte mehrmals die Pacht von nem Bauern kassieren. Hab's aber nicht gemacht, weil das Spiel dann einfach zu leicht wird.

bOlTo
2002-12-09, 00:10:29
ja stimmt, kann man öfters aussnehmen. Braucht man aber nicht, finde ich. Wenn man Schmieden kann oder gut Jagen braucht man das auch nicht :D