PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Internet Problem


Blackpitty
2008-10-19, 21:31:39
Hallo,

da ich nicht weis, wo ich das genau hin schreiben soll, mach ichs mal hier.


Ich habe seit ein Paar wochen ein Problem mit dem Internet.

Wir sind schon lange bei 1und1 und haben einen DSL6000 Komplett Anschluss
Habe hier auch den vollen Speed.

Im Netz sind hier 3 PCs:

-mein Haupt PC per Lankabel an die Fritzbox angeschlossen
-mein Laptop per W-Lan angeschlossen
-meiner Mutter ihr PC per W-Lan angeschlossen

als Internetexplorer nutze ich Mozilla auf allen 3 Pcs in der neuesten Version.

Betriebssystem ist auf allen 3 Pcs XP Pro SP3

Auf meinen PCs ist als Messenger qip installiert.


So, mein Problem besteht nun darin, dass nun öfters das Internet auf einen Schlag total lahm ist, das äußert sich so, dass qip die Meldung bringt, dass die Verbindung zu ICQ unterbrochen wurde und dann lahmt eben alles.

Wenn ich auf GMX gehe und mich einloggen will dauert es ewig oder es kommt nur eine lehre weiße Seite ohne Inhalt und unten links steht beim Laden "fertig" oder wenn ich in "mein ebay" gehe, passiert nix, oder es kommt wieder das Weiße Bild.

Manche Foren gehen dann noch schnell auf, wobei ich da eher denke, dass da noch was im Zwischenspeicher liegt. Google geht komischerweise immer noch. Alles geht aber recht beschwerlich

Und wenn ich dann auf http://www.speedmeter.de/speedmeter.de/ gehe, um den Speed Test zu machen, passiert nichts, außer dass sich hinter Downloadgeschwindigkeit ewig der Kreis dreht, ohne dass was passiert.


Andern tut sich dann erst was, wenn ich den Pc neu starte.

Habe auch schon versucht den Router neu zu starten, danach gehts manchmal auch wieder.

Am Laptop tritt das auch manchmal auf.

Ja, bin im Moment echt Ratlos, und es nervt wirklich.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Marco

sei laut
2008-10-19, 22:08:58
Spontan würde ich auf Virenbefall tippen.
Ich würde mal schauen, was so für Verbindungen aufgebaut werden.
Process Monitor, kommt von Microsoft (bzw. einer dazugekauften Tochter) und kann vielleicht die Quelle aufzeigen.

Andi_669
2008-10-19, 23:02:17
Hallo,

da ich nicht weis, wo ich das genau hin schreiben soll, mach ichs mal hier.


Ich habe seit ein Paar wochen ein Problem mit dem Internet.

Wir sind schon lange bei 1und1 und haben einen DSL6000 Komplett Anschluss
Habe hier auch den vollen Speed.

Im Netz sind hier 3 PCs:

-mein Haupt PC per Lankabel an die Fritzbox angeschlossen
-mein Laptop per W-Lan angeschlossen
-meiner Mutter ihr PC per W-Lan angeschlossen

als Internetexplorer nutze ich Mozilla auf allen 3 Pcs in der neuesten Version.

Betriebssystem ist auf allen 3 Pcs XP Pro SP3

Auf meinen PCs ist als Messenger qip installiert.


So, mein Problem besteht nun darin, dass nun öfters das Internet auf einen Schlag total lahm ist, das äußert sich so, dass qip die Meldung bringt, dass die Verbindung zu ICQ unterbrochen wurde und dann lahmt eben alles.

Wenn ich auf GMX gehe und mich einloggen will dauert es ewig oder es kommt nur eine lehre weiße Seite ohne Inhalt und unten links steht beim Laden "fertig" oder wenn ich in "mein ebay" gehe, passiert nix, oder es kommt wieder das Weiße Bild.

Manche Foren gehen dann noch schnell auf, wobei ich da eher denke, dass da noch was im Zwischenspeicher liegt. Google geht komischerweise immer noch. Alles geht aber recht beschwerlich

Und wenn ich dann auf http://www.speedmeter.de/speedmeter.de/ gehe, um den Speed Test zu machen, passiert nichts, außer dass sich hinter Downloadgeschwindigkeit ewig der Kreis dreht, ohne dass was passiert.


Andern tut sich dann erst was, wenn ich den Pc neu starte.

Habe auch schon versucht den Router neu zu starten, danach gehts manchmal auch wieder.

Am Laptop tritt das auch manchmal auf.

Ja, bin im Moment echt Ratlos, und es nervt wirklich.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Marco
Ich hatte letzten Sommer ein ähnliche Problem, zuerst ist auch das I-Net immer mal lahm gewesen, irgendwann dann dauerhaft, ich hatte dann noch 6-10KBs :|

das tolle bei mir war es ein Sat-Receiver der gerade auf den Weg ins Nirvana war, der hat eine Störung produziert die den Router komplett aus dem Takt gebracht hat. :confused:

Lade dir mal NetMeter (http://netmeter.softonic.de/) runter damit kannst du Verbindungsgeschwindigkeit direkt auf deinem PC kontrollieren,

Einen Virus schließe ich mal aus wenn es mit einmal auf allen Rechnern lahm ist,
aber sollte doch auf einen Rechner ein Virus oder ähnlich so viel Traffic verursachen das alles lahm wird solltest du das mit NeMeter sehen.

Sith
2008-10-20, 02:05:10
hmmm ... ich hab vor paar monaten auch mal wie blöd gesucht weil lt. speetmeter und anderen testseiten mein dsl6000 nur noch die geschwindigkeit von dsl3000 hergegeben hat. nach längeren rumpfriemeln bin ich dann draufgekommen, dass es im antivir unter onlineschutz die option antivir webguard gibt ... aktiviert bremst die bei mir aus ohne ende. deaktivier ich die funktion, bestätigen mir alle seiten wieder den vorhanden dsl6000 anschluss.

das gleiche macht sich seit längeren auch bei downloads bemerckbar. kaum mehr vollen speed.