PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!! Winfast A250 TD Problem


piet
2002-12-07, 03:18:28
Hallo
ich habe ein super sch... Problem.
Ich habe mir eine Leadtek Winfast A250LE TD Grafikkarte gekauft. Die erste habe ich umgetauscht weil diese irgendwann gar nicht mehr ging. Mit der neuen Karte habe ich jetzt wieder ein Problem. Wenn ich UT2003 spielen möchte kann ich das maximal 10 Minuten. Danach wird der Bildschirm schwarz und der Rechner hängt. Nur ein Reset schaft abhilfe.
Der Händler hat die Karte zum Testen gehabt, und dort hat sie funktioniert. In meinem Rechner nicht, in dem vom Kollegen auch nicht und in dem Rechner von einem anderen Kollegen auch nicht. Da ist genau das selbe passiert wie bei mir (Schwarzer Bildschirm und aufgehängt).
Ich habe schon mit verschiedenen Treibern und Einstellungen getestet.
Mehrere Detonator Treiber, mehrer Via 4in1 Treiber, Bios-Update, Betriebssysteme (Win2k und WinMe), Bios Einstellungen etc.
Habe auch alle Karten ausgebaut, und sogar alle Platten (bis auf die Bootplatte). Immer der selbe Fehler. Ich habe auch mit verschieden Prozessoren getestet, sogar das Netzteil hab ich ausgetauscht.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Warum funktioniert das bei mir nicht? Im Laden hat die Karte einwandfrei funktioniert.
Mit meiner alten GeForce 2MX läuft alles.
Die Fehler treten übrigens nur bei Spielen auf, sonst läuft alles ganz normal.Getestet hab ich die UT2003, die demo von Battlefield 1942, Hitman und Neverwinter Nights. Immer das gleiche Problem
Einmal formatieren und neu installieren liefert das selbe Ergebnis.
Den Fehler kann ich sehr schnell reproduzieren.
im Benchmark Verzeichnis einfach
..\System\ut2003.exe dom-suntemple?game=engine.gameinfo exec=..\Benchmark\Stuff\longflybyexec.txt -benchmark -seconds=86400 %1
ausführen, dann maximal 10 durchläufe und der rechner ist weg.


Ihr seid meine lezte Rettung. :-( Bitte helft mir.

Hier meine Konfiguration:
- Abit KX7-333Raid (VIA KT333)
- 2 x 256 MB DDR Ram PC1700
- Athlon 2000+
- Western DIgital WD 600 60GB Platte
- Windows 2000 inc. Service Pack 3
- Detonator 30.82 (Waren auch schon andere drauf)
- VIA 4in1 4.43

Kurgan
2002-12-07, 09:24:11
mal zusammenfassen ...

1. auf 3 unterschiedlichen rechnern (deiner + 2 kollegen) mit diversen treiberkonfigs aber immer die gleiche graka kommt der absturz
2. beim händler funzt alles (angeblich ? warst du dabei ??) einwandfrei ...

die karte ist defekt. entweder hat dein hardwarefuzzi überhaupt nicht oder nur (zu) kurz angetestet, ob die karte läuft .. und selbst WENN sie bei dem läuft, hilft dir das nicht weiter ..
der soll das ding umtauschen

piet
2002-12-08, 18:11:53
Hallo

ich war dabei wo der meine Karte getestet hat. Ich habe auch seinen Sohn dabei gesehen wie er UT2003 spielt (Ohne Abstürze). Ich habe meinen Rechner da jetzt komplett hingegeben. Der soll mir sagen woran das liegt. Aus Vorsicht hab ich meine Karte markiert, der kann mir jetzt also nix verkaufen und es lag dann doch an der Karte.
Der Rechner wo er getestet hat, war übrigens auch einer mit einem Board mit VIA Chipsatz und einem Athlon. Der Unterschied bestand darin, das es Windows 98 und das er an einem TFT-Display gespielt hat. Aber einen anderen Monitor und Windows ME hab ich auch schon ausprobiert.
Mal sehen was der nächste Woche sagt. Ich kann euch das ja mal mitteilen.
Wenn einer von euch auch eine Winfast A250 TD Karte hat, würde ich mich freuen wenn er den Test (wie oben beschrieben) mal eine halbe Stunden laufen lassen kann und mir das Ergebnis (Läuft oder Absturz) hier mitteilen kann, danke.

Bis dann

piet
2002-12-16, 08:54:08
Hallo,
es läuft, ich werd verrückt es LÄUFT!!!!
Der Händler hat mir erzählt es lag am Bios. Nur komisch das ich vor ca. 3 Wochen ein Biosupdate gemacht habe, und danach wurde auch kein neues Update herrausgebracht. Aber kulanterweise hat er mir auch eine neue Grafikkarte eingebaut (kulanterweise, das ich nicht lache, die war defekt).
Naja, im Endeffekt läuft die Karte jetzt. Und da bin ich auch sicher, nach der Lanparty am Wochenende.

bis dann