PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel Fehler Reparatur


American_Ugly
2008-10-20, 00:22:27
Hallo

Unser Samsung LCD 32" hat nach gut und gerne 2+ Jahren genau 2 "tote" Pixel.
Die sind zwar nicht ganz schwarz, leuchten nur irgendwie anders[braun?].

Ich habe nun gelesen, das eine Reparatur durchaus moeglich sei. Nur die Frage, kann ich bzw. der Otto-Normalo Typ dies erledigen oder muss man mit den toten Pixel "anfreunden" ?

Beide befinden sich auf der linken Seite des Panels, k.A ob das ueberhaupt wichtig ist. Kennt jemand eine Software[freeware], die evtl. solche tote Pixel evtl. wiederbelebt ?

Spasstiger
2008-10-20, 00:59:48
Wahrscheinlich sind nicht die ganzen Pixelfehler ausgefallen, sondern nur einzelne Subpixel. Dann leuchtet ein Teil des Pixels immer noch.
Machen kannst du dagegen nix. In der Regel sind der Grund für Pixelfehler ausgefallene Dünnfilmtransistoren (Thin Film Transistors) und die kann man definitiv nicht reparieren.

Du kannst nur darauf "hoffen", dass noch weitere Pixelfehler auftreten und die Herstellergarantie greift.

Warhammer Online
2008-10-20, 01:47:19
Jopp... am besten wäre aber das die Pixel dann richtig absterben.
Der vorteil bon Subs ist aber das diese evtl. irgendwann doch wieder laufen werden.
Liest man zumindest oft.
Einiege haben evtl. nur den Kontakt verloren und lassen sich "angeblich" wieder einmassieren und dann gehts "angeblich".
Sollte man aber meiner meinnung nach nicht machen da man halt evtl. die anderen Pixel wegen der massage killt.

@myself
2008-10-20, 03:59:01
Okay. Danke Euch beiden.