PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Qualitativ guten Scanner für Fotos


alkorithmus
2008-10-20, 12:22:39
Ich habe einige Fotos hier, die digitalisiert werden möchten, daher suche ich einen Scanner, der diese Aufgabe zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Die Auflösung muss nicht exorbitant hoch sein, die Qualität aber überzeugen. Ein Moirre sollte er zbs. ohne Probleme beseitigen und die Farben sollten ohne große Einstellungen dem Foto gleichen. Preis setze ich mal bis 300€ fest. Welche Firma kann man generell empfehlen, bei einem Scanner?

Gruß

Argo Zero
2008-10-20, 12:44:31
Epson 4490. Moirre bekommste in der Regel weg, indem du schief scannst.

Gast
2008-10-29, 17:09:53
Der Epson V500 soll ziemlich gut sein (Hörensagen). Ich bin selber auf der Suche nach einem Flachbettscanner bis 200€ und der liegt somit etwas über meinem Limit. Also wirds bei mir wohl ein Canon CanoScan 8800F. Das nächstkleinere Modell von Epson, der V350, hat leider keine LEDs als Lichtquelle...