PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Office/gelegenheits Gamer PC


Cpl. Dwayne Hicks
2008-10-20, 13:04:45
Hi!

Ich habe von meiner Mutter den Auftrag erhalten einen einigermassen vernünftigen PC zusammenzustellen.... soll hauptsächlich für Office und surfen sein... aber da ich manchmal das Wochenende da vebringe soll auch mal das ein oder andere Spiel laufen. ;D

Hab mir folgenede Komponenten ausgesucht:


ATI HD 4670 PCI-E 512Mb DDR3

4096Mb 4Gb Kingston DDR2 800 Memory (2x 2048MB)


Gigabyte GA-EP45T-DS3R P45 MB

Intel Core 2 Duo E7200 CPU

500Gb Seagate SATA2 32Mb HDD

Antec NSK 6580 Solution Series (inklusive 430W NT)

Samsung 2233BW 21.6" TFT 5ms

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Vor allem bei NT/Gehäuse bin ich mir nicht sicher... aber Antec sind doch in Ordung oder? Und 430Watt sollten auch reichen?

Danke euch!

EDIT:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem P43 und P45 Chipsatz?

rad05
2008-10-20, 14:34:48
Der PC sollte für deine Anforderungen reichen. P43 und P45 unterscheiden sich im wesentlich bei den PCI-E Verbindungen. Ist aber nur bei gleichzeitiger Verwendung von mehreren Grafikkarten interessant.

Alexander
2008-10-20, 15:48:07
Das Netzteil reicht gaaanz locker. P43 vs P45 wurde geklärt. Und du vergeudest viel geld. Das Mobo reicht aus:
http://geizhals.at/deutschland/a340551.html

Popeljoe
2008-10-20, 15:55:22
Das Netzteil reicht gaaanz locker. P43 vs P45 wurde geklärt. Und du vergeudest viel geld. Das Mobo reicht aus:
http://geizhals.at/deutschland/a340551.html
=)
Und bei der CPU könntest du sogar noch ein wenig einsparen, wenn du den E5200 nimmst. Läßt sich mit dem MoBo ohne Probleme auf 3 GHz übertakten.
Hat im Gegensatz zum E7200 weniger Cache (nur 2x1MB) und ein Befehlssatz zum encoden fehlt.
Netzteil reicht dicke.
Allerdings würde ich solche gekoppelten Sachen lassen, denn wenn das NT kaputt geht, musst du NT und Gehäuse in die RMA schicken... :uup:
Dies NT: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
oder wenn es billig sein soll: http://geizhals.at/deutschland/a321368.html (hat relativ wenige Stecker, aber active PFC und im THG Test recht achtbar abgeschnitten!)

Cpl. Dwayne Hicks
2008-10-20, 23:17:06
Danke für die Antworten! Graka ist also OK...

Ich hätte erwähnen sollen dass ich in Australien lebe... die 2 Shops wo ich einkaufe sind zwar relativ günstig aber haben nicht so die fetteste Auswahl.... das MSI Neo P43 kriege ich nicht.
Wie isn das ABIT IP43...? ABIT war doch immer eine recht ordentliche Marke, oder hat sich das geändert?

Wie wärs eigentlich mit einem P35 board... spricht da was gegen?

Popeljoe
2008-10-21, 10:07:10
Ich hätte erwähnen sollen dass ich in Australien lebe...
:eek: :up: Jo das ist schon ne wichtige Info! :lol:
Klar kannst du auch zu Abit greifen, die P35 Chipsätze wären ebenfalls okay, nur eben teurer. Deswegen würde ich dann auch eher zu einem MoBo mit P45 Chip greifen, wenn du schon das Geld ausgeben willst.