PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Suche eine prof. Firewall für Vista


anakin87
2008-10-20, 14:54:34
Hello zusammen,
wie man im titel schon sieht such ich ne prof. firewall für vista.
die standart-firewall von vista is nich schlecht, aber langfristig zum kübeln,
vorallem is die koniguration sehr begrenzt. sunbelt,jetico hab ich auch schon
probiert bin aber nicht begeistert weil bei sunbelt die möglichkeiten zu gering sind und jetico machte "nur" probleme.
Wers kennt, die sygate firewall, wurde leider von norton gekauft :(
in der art suche ich was.
ne deutsche version wird bevorzugt is aber nicht pflicht....

mfg anakin87

HH2k
2008-10-20, 15:32:42
Sehr begrenzte Konfiguration?
Start -> Ausführen -> wf.msc ;)

anakin87
2008-10-20, 16:10:10
ja kenn ich, aber viele firewalls haben auch nen netzwerkmonitor
bzw. ein backtrace (gut das kann man auch aus der konsole machen)
und das hab ich nicht gefunden...
mfg

Gast
2008-10-20, 19:00:43
Backtrace ;D Ich schmeiss mich weg.

Gast
2008-10-20, 19:22:08
Was ist daran so witzig?!

noch ein gast
2008-10-20, 21:45:44
Was ist daran so witzig?!er meint wohl traceroute o.ä.

praktisch bringt ihn so ein feature aber eigentlich nicht weiter

@topic
was vermisst du denn bei der windows eigenen firewall? Nenn mal ein paar konkrete dinge, sonst kann man dir wohl nicht wirklich einen guten rat geben.

anakin87
2008-10-21, 16:53:39
ne du hast mich schon, das heißt backtrace (war bei der sygate firewall ganz hilfreich wenn man wissen wollte wer einem da "diverse" pakete schickt, da auch interessante hostinfos angezeigt werden :D), traceroute geht auch nur liefert es nicht alle info die ich haben will....
@ noch ein gast: naja ein netzwerkmonitor wär halt ned schlecht der integriert is, natürlich gits für alles einzelne programme, nur besser is alles in einem guss.
mfg
PS: falls es nichts gibt in der richtung bleib ich bei der win-wall und prog mir den rest.....

looking glass
2008-10-21, 19:12:42
kannst dir ja mal outpost anschauen (30 Tage Trial), wobei da weder Netzwerkmonitor, oder ein traceprog drin sind, imo.

Botcruscher
2008-10-21, 19:14:02
http://www.personalfirewall.comodo.com/

Comodo.

danger!
2008-10-21, 19:28:23
http://www.personalfirewall.comodo.com/

Comodo.

Hätte ich auch gesagt, gibts auch als 64bit-Version. Defense+ ist allerdings sehr nervig, sollte man besser ausstellen, sofern man nicht die totale Systemüberwachung benötigt.

anakin87
2008-10-22, 12:43:46
hm.. ich test zur zeit die comodo, bis auf die nervige defense+ ganz ok - ich denk ich bleib dabei
für den rest muss ich mir halt toos schreiben....
mfg & thx for help

Mordred
2008-10-22, 13:27:05
ne du hast mich schon, das heißt backtrace (war bei der sygate firewall ganz hilfreich wenn man wissen wollte wer einem da "diverse" pakete schickt, da auch interessante hostinfos angezeigt werden :D), traceroute geht auch nur liefert es nicht alle info die ich haben will....
@ noch ein gast: naja ein netzwerkmonitor wär halt ned schlecht der integriert is, natürlich gits für alles einzelne programme, nur besser is alles in einem guss.
mfg
PS: falls es nichts gibt in der richtung bleib ich bei der win-wall und prog mir den rest.....

Und die Hostinfos bringen dir genau was?! Richtig ansich garnichts ;> Oder willste als richtig übler "Hacker" nen DDOS über Botnetze starten? :rofl:

Für den Heimgebrauch reicht nen schlichter Router mit Packet Inspection und NAT mehr als aus. Auf dem Rechner selber ists nur Spielerrei und Performance fressend. Ausser man ist direkt verbunden aber auch da tut die Windowsfirewall vernünftig eingestellt ihren Dienst mehr als ausreichend.

anakin87
2008-10-22, 13:53:48
kommt drauf an was man unter hostinfos versteht...
hm... ddos? du bringst mich auf ideen..... ;)
ja klar für den heimgebrauch is es überdimensioniert, nur mal will ja wissen was alles möglich ist
in diesem sektor und ein netlab is da überaus praktisch.

Mordred
2008-10-22, 14:26:29
na dann schieß los was sinds für mächtige infos?