PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informatikstudent sucht Praktikumsstelle als Entwickler im Grafikbereich


Nasenbaer
2008-10-20, 17:14:06
Hi,
ich bin aktuell im 7. Semester und muss nun langsam mal Bewerbungen für mein Betriebspraktikum scheiben. Ich studiere wie gesagt Dipl. Informatik mit Spezialisierung auf Computergrafik.
Es wäe toll wenn mein Praktikum auch in diesem Bereich liegen würde nur weiß ich nicht so recht wo ich mich da bewerben kann. Auf Anhieb fällt mir da nur Maxon (Cinema4D) ein und ein paar Spieleentwickler, z.B. BlueByte usw. - wobei man sich vielleicht auch nicht bei jedem Spieleentwickler bewerben sollte, da so manche Studio ja nicht lange hält und eine Insolvenz während des Praktikums wäre wohl ein SuperGAU.

Kennt ihr vielleicht einige Unternehmen, am besten mit persönlicher Erfahrung (ohne geht natürlich auch)?

Mfg Michael

Demirug
2008-10-20, 18:09:39
Bei uns gibt es ständig Entwickler Praktika und Diplomarbeiten.

RLZ
2008-10-20, 19:18:05
Kennt ihr vielleicht einige Unternehmen, am besten mit persönlicher Erfahrung (ohne geht natürlich auch)?
Vielleicht ist das was für dich:
http://www.makinggames.de/index.php/2008/10/10/making-games-talents-2/
War letztes mal in München dort und war sehr positiv überrascht. Hatte sehr viele interessante Gespräche mit Jobsuchenden, Studenten und "Mitkonkurrenten".

Zuerst musst du dich mal entscheiden, ob Spielebranche oder was anderes. Spielebranche kannst du aufteilen in Middlewareanbieter und Spielentwickler. Die Ausrichtung und Arbeitsweisen sind da leicht unterschiedlich. Crytek steht vielleicht als eine der wenigen Firmen in Deutschland etwas in der Mitte. (Bitte nicht als Abwertung für irgendeine andere Firma verstehen!)